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Flippa

TRUST+ ABSCHALTUNG

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Sers,

Hab da mal eine Frage. Ich hab mit der Suchfunktion schon recherchiert, wie man den Diagnosestecker überbrückt, so dass das Trust+ deaktiviert wird. Es ist bei einem Artikel auch ein Bild dabei. Jetzt ist es aber leider so, dass bei meiner Kugel leider ein Pin mehr am Diagnosestecker ist als bei dem auf dem Bild.

Meine Fragen also:

-Weiß irgendjemand welche Pins ich

überbrücken muß???????

-und verursacht das Überbrücken eine

Fehlermeldung in der ABS Kontrolle??????

(habe einen 2001er PULSE)

 

symbadische Grüße Tobi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flippa am 25.08.2004 um 16:23 Uhr ]

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Kauf dir den Stecker von Smarttronik (cbffm hier im Forum) das geht einfacher.

Bei mir verursacht der Stecker keine Fehlermeldung in einem der Steuergeräte :)

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Pin 2 und 5

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hey,

hab mir das mal angesehen. Die Pins sind Nummeriert und dummerweise gibts den Pin mit der Nummer zwei nicht! Sieht bei mir nämlich so aus:

 

X - - - X - - X

X X - X X X - X

8 7 6 5 4 3 2 1

 

- = nicht belegter Pin X = belegter Pin

 

der zweite Pin ist also bei mir nicht belegt. Folglich wird das mit 2&5 ja nicht so wirklich gehen. Und jetzt???? Noch andere Ideen???? Der Stecker vom cbffm wird ja dann wohl auch den 2. und den 5. Pin überbrücken und somit nicht so wirklich funktionieren...

schreibt mal was dazu...

 

Danke Gruß Tobi :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flippa am 28.08.2004 um 15:07 Uhr ]

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Hallo,

überbrücke einfach die Pins auf dem Bild! Bei mir ist auch ein Pin mehr verbaut (Passion BJ 2001) mein pure aus 99 hatte den den Pin auch nicht! Evtl. ist der für die OBD 2 Tauglichkeit??? Ich werde aber bald näheres bekannt geben!

 

Gruß Christian

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

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    • Hallo Ingrid,   diese zwei Punkte sind beim Smart 451 (2007 - 2014) irrelevant, die Halbautomatik ist immer dabei und bei Bedarf eben voll automatisch geregelt (nur andere Software).   Genauso wie die 100.000 Km, welche für den Benziner (Mitsubishi) wie auch für den Diesel (Mercedes) völlig unproblematisch sind. Da der Diesel ausfällt folgende Hinweise die zu beachten sind. alle Benziner mit mhd (61 - 71 PS) müssen die Updates für dieses System bekommen haben um langfristig problemlos zu funktionieren. Sind diese Updates nicht durchgeführt, wird es teuer diese nachzurüsten. die Turbomodelle (84 - 102 PS) sind i.d.R. unproblematisch, einzig der Krümmer kann bei hohen Laufleistungen Probleme verursachen. die Motoren von Mitsubishi (alle Benziner) laufen bei regelmäßiger Wartung 300.000 Km und mehr. beim Pure Modell (61 PS) waren Dinge wie elektrische Fenster immer optional und sind meist nur unter großem Aufwand nachzurüsten (reduzierter Kabelbaum), ausserdem sind die verwendeten Stoffe sehr schmutzanfällig. Cabrios bieten sehr viel Fahrspaß, wenn man gerne offen Fährt, sie sind allerdings i.d.R. teurer als vergleichbare Coupés und das Verdeck kann Probleme verursachen. Ich würde folgendes machen, wenn ich einen Smart suchen würde: einen Pure vermeiden, es sei den er ist gut ausgestattet (eFH, Klima, Servolenkung, Automatik,etc.) und/oder sehr günstig. Dann muss man mit den schmutzempfindlichen Sitzen leben, oder sie ersetzen. dem Zustand und der Wartungshistorie mehr Gewicht geben als dem Kilometerstand an sich. wenn möglich würde ich mhd Modelle vermeiden - so gab die ersten 451 von 2007 und 2008 ohne mhd, diese sind die problemlosesten 451 am Markt.   Gruß Marc
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