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Justsaywhoa

Smart in den Niederlanden anmelden?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern endlich meine Smartie gekauft (Yaaaayy!!! :)) und muss ihn nun irgendwo anmelden. Ich komme eigentlich aus Hamburg, aber studiere in Holland...Meint Ihr, es waere guenstiger, ihn dort anzumelden (von wegen Steuern/Versicherung)? Habe mal sowas gehoert... Weiss jemand mehr darueber oder kann mir einen Tip geben, wo ich mich informieren koennte?

Danke!

Liebe Gruesse,

Dani

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Justsaywhoa am 26.08.2004 um 12:28 Uhr ]


Mein Smartie verbraucht im Moment :

spritmonitor.de

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Willkommen im Forum,

 

um ihn nach Studienende nicht importieren zu müssen, würde ich ihn in HH anmelden...Steuern zahlst Du hier eh keine (wenns ein Neuwagen ist), und die Versicherung ist in NL auch nicht wesentlich günstiger.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Zumal du mit ihm in Holland erstmal zum TÜV müsstest, was natürlich auch wieder kostet.

War zumindest noch vor 10 Jahren so wo meine Eltern zurück in die Niederlande gezogen sind. Beide Autos mussten vor der Anmeldung zum niederländischen TÜV... na hurra...

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

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So generell dumm finde ich das nicht vor Anmeldung.

Hier in Ö ist es jetzt so, dass Autos erst nach 3 Jahren ab Anmeldung zum Tüv müssen, da können dann schon "ordentliche" Leichen dabei sein...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Also wenn ich mich jetzt nich irre muss ein Auto dort angemeldet werden... wo der Wohnsitz ist... also in dem Fall hier in HH

 

l.g. Tatjana

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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