Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turboelchi

40GB I-Pod in Carkit, es geht!!!

Empfohlene Beiträge

Alloa

So, war heut mal die Konsole betrachten, und dachte mir, das geht doch, mein 40GB I-Pod da rein! Und wie, das ist keine Riesensache. Aber erstmals Pics:

IMGP0834.jpg

Passt!

IMGP0837.jpg

fat boy :)

IMGP0836.jpg

Angeschlossen am Comand

IMGP0835.jpg

Die Abänderung!

Also, was muss man machen? Das Carkit auseinandernehmen (normale 4-Kantschrauben) und innen die Halterung (auf der das Smartlogo drauf ist) lösen. Danach in Ihrer neuen Position von innen her wieder anschrauben (lustig: da sind nun Torxschrauben, Grösse 5!!). Wie Ihr oben sieht, habe ich nichts dazwischen getan, die Schrauben allein reichen aus! Einzig ein bisschen Heissleim ist ersichtlich, das, weil ich ja den Belkin- Adapter dran habe, und Folge dessen auch den Anschluss gewechselt habe.

Der Anschluss vorne am Zig- Anzünder wird dann schon noch nach hinten verlegt, mache ich glaub nachher noch :-D .

Da ich nur die Konsole brauchte, ist der Rest nun zu haben, also sprich die ganze Verkabelung! Wer seinen I-Pod möglichst billig an das originale Smartradio hängen will, der soll mir eine Mitteilung schreiben. Braucht nur noch die Telefonkonsole und z.B. Klettband, dann hält der I-Pod, oder er kommt in den Getränkehalter.

Einzig ein Kabelstrang müsste man mit Lüsterklemmen oder so wieder verbinden, da dieses Kabel durch ein Loch im Metall ging, und anders als durch Trennung nicht zu entfernen war. Siehe Pfeil auf Bild! Sind 7 Kabel, die ohne Riesenaufwand wieder verbunden werden können.

IMGP0838.jpg

So, wer also einen 40GB I-Pod hat, es geht also doch! Und wer noch gerne ein Comand hätte, hab noch eins, sogar mit Wechsler (D2B, sprich Lichtleiter!!), und obendrauf wär noch der TV freigeschalten (heisst, man könnte während der Fahrt kucken, wenn TV-Modul angeschlossen wird).

Wünsch Euch was, bin dann mal am I-Pod füllen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neukosten dürften ja jedermann bekannt sein, ansonsten gibt MB sicher die genauen Kosten an. Der Schweizer Preis ist mir bekannt, aber ob die Dinger bei Euch gleich teuer sind, weiss ich nicht genau.

Mein Verkaufspreis ist per PN erfragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag