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Hubble

DZM & Uhr

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Smarties!!!

Habe einen Smart ohne DZM und ohne Uhr auf dem Armaturenbrett.

Wenn ich diese nachrüsten möchte, kann ich dies mit ein paar Handgriffen selber machen ??

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Mir geht es nämlich auf den Keks, keine Uhr im Blickfeld zu haben.

 

Gruß,

 

Hubble

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SMART fahren ist wie eine Sucht...

 

man kann nicht aufhören !!!

 

SMART CDI Bj. 2003 (Jack black)

 


SMART fahren ist wie eine Sucht...

 

man kann nicht aufhören !!!

 

SMART CDI Bj. 2003 (Jack black)

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Hallo Hubble!

 

die Montage erfolg relativ einfach:

 

zuerst mit nem kleinen Schreaubendrehen die "Sicherheitsinsel" vorsichtig an der vorderen Seit ausclipsen und dann heraus nehmen.

 

danach die Torx-Schrauben der Mittelinsel leit anlösen, damit Du Uhr und Drehzalmesser leicht darunter schieben kannst ;-)

 

Die Uhr wird einfach an der Sicherheitsinsel angesteckt und läuft sofor5t ohne weieres.

 

Der Drehzahlmesser wird unten am Tachon angesteckt. Dazu einfach das Kabel unter das Amaturenbrett "schieben", den Tach mit drei Torx von unten lösen, das ganze Ding anheben und den Drehzahlmesser-Stecker einstecken. Der Drehzahlmesser muss DANN noch per Software im SmartCenter Deines Vertrauens freigeschaltet werden, das war alles ;-)

 

 

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© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö" uuund "waterboy" :-P

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forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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Quote:

Am 27.08.2004 um 14:49 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
guckst du hier ;-) ;-)

och mensch, jetzt geb' ich mir hier so ne Mühe und tippe mir beinahe die Finger wund... :lol: dann bist du mit deinem Link auch noch schneller... :roll: :) :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 27.08.2004 um 14:53 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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;-) ;-) ;-)

net ärgern, er kann sichs ja aussuchen welche

anleitung er nimmt :-D :-D


rms2.gif

 

 

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Jemand eine Ahnung, wo es die 2004er in grau (Passion) aktuell günstig zu kaufen gibt?

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Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.076 KM ohne Probleme

ICQ: 264348784

online?icq=264348784&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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