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Ralph111

Breitreifen am CDI ab Bj 2003?

Empfohlene Beiträge

hallo

ich bin im Begriff auf Breireifen umzurüsten.

besteht das Problem daß der CDI dann sehr viel lahmer wird und mehr verbraucht?wie ist es um den Komfort bei 175/205/16 bestellt?

was ist von vorn 195 und hinten 195 auf 16 Zoll zu halten?ist 16 Zoll überhaupt sinnvoll oder eher 15 zoll?

viele Fragen , ich hoffe Ihr antwortet zahlreich mit echten Erfahrungsberichten.

Lenkkräfte sollten kein Problem sein , da ich Servolenkung habe.

viele Grüße und ein schönes Wochenende

Gaby :)

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Endgeschwindigkeit -4 kmh

Verbrauch: +0,5 Liter aber viel mehr Fun

Hier noch ein Bild vom CDI mit 16" und 195er vorne und 215er hinten.

timo3.jpg

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

fahre 195er rundum BRABUS/15", Verbrauch kaum gestiegen, jetzt macht das Kurvenfahren richtig Spass, kaum noch Untersteuern!

Fahrspass pur!

 


Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

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PS:

klickst Du auf die Spritanzeige!

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Smarter Grußspritmonitor.deblaulicht.gif SMART CDI blaulicht.gif

 


Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

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Quote:

Am 29.08.2004 um 12:54 Uhr hat RpunktK geschrieben:
PS:

klickst Du auf die Spritanzeige!

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Smarter Grußspritmonitor.deblaulicht.gif SMART CDI blaulicht.gif



 

 

Signaturdieb!!!!! :(

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo, wie heissen denn Deine Felgen und was kosten die? Und vor allem wo gibt es die?

 

Du siehst, ich bereite mich schon einmal vor, falls Die Monoblocks bei mir nicht eingetragen werden können... ;-)

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Digi Tec EVO GT LINE haben vor 3 Jahren 1539€ incl. Reifen gekostet.

Gekauft habe ich die bei Digi Tec in Datteln.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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