Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bikeronfire

Fahrleistungen 1,3 vs. 1,5 und rabatt

Empfohlene Beiträge

hi leute.

ich überlege ernsthaft mir einen 44 zuzulegen.

habe bislang einen1.3 passion benziner mir normalgetriebe gefahren.

nett aber nicht soo toll. leider gibts im moment keinen 1,5er zum probefahren hier. ist der unterschied in den fahrleistungen deutlich spürbar? wie siehts mit dem verbrauch aus? denn wenn ich mir den grösseren hole solls es schon spürbar sein. zumal die versicherung auch ca. 25% mehr kostet....neben dem höheren anschaffungspreis.

zu guter letzt: wieviel rabatt gabs denn bei euch-ich würde ihn bar bezahlen......und die 1500.- eroberungsprämie auch mitnehmen....hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die Erfahrung gemacht dass Smart bei Rabatten nicht sonderlich entgegenkommend ist. Wenn ich mich recht erinnere gabs überwältigende 4%.

 

 


Fun is not a straight line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin beide Probegefahren. Der 1.5 er ist sicherlich "spritziger" bei dem kleinen Wagen, aber ich meine auch, dass er eine Spur lauter war. Der 1.3er war einfach leiser und bei Vollgasfahrt auf der Autobahn war ich auch von der Elastizität des Motors angenehm überrascht. Da es mir auf eine Endgeschwindigkeit und auf eine zügigere Beschleunigung bei einem Kleinwagen nicht unbedingt ankommt, habe ich mich dann für den kleineren Motor entschieden.

 

Zu den Rabatten: Ich denke auch Smart muss sich mit Erweiterung der Modellpaltette dem Wettbewerb im Automarkt stellen. Ichhabe meinen ForTwo (Bj2003) Cabrio in Zahlung gegeben und für den Wagen einen sehr guten Verkaufspreis erhalten. Ich war allerdings in mehreren SCs und bei keinem wurde ich vom Verkaufberater auf die Eintauschprämie aufmerksam gemacht. Ohne die Info im Forum hätte ich auch nichts davon gewusst. Ich gebe aber auch offen zu, bei 4% Rabatt hätte ich mich ganz sicherlich für eine andere Automarke entschieden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre meinen 1.5er mit ca. 6,5 litern und bin nun wirklich kein kind von traurigkeit!

 

auf der autobahn verbraucht er bei zügiger fahrt aber gut 1-1,5 liter mehr!


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups...doppelposting! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von OnkelWolf am 30.08.2004 um 14:24 Uhr ]


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Forfour 1.5 passion mit Automatic incl. Shiftpaddles (jetzt 4500 km) verbraucht bisher genau 6,6 l/100 Km. Aber ich lasse ihn schon laufen.

-----------------

Gruß aus Niederbayern

Rüdiger

 


Gruß aus Niederbayern

Rüdiger

Smart Pulse Cabrio

Smart Forfour Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.729
    • Beiträge insgesamt
      1.588.259
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.