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csi

Massesurren nach Endstufenwechsel

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich hab heute mal zum test eine alte Endstufe zum Test bei mir drangehängt. Diese ging nicht und habe meine normale wieder angeschlossen. Ganz normal wie immer.

 

Aber wo ich die Headunit einschalte macht das Massesurren plötzlich ein lauten Krach in den Boxen das dies nicht mehr feierlich ist :(

 

Was ist da los? :-?

 

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cui Christian

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 29.08.2004 um 20:25 Uhr ]


Grüße Christian

 

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Ist da nur einmal passiert oder immer wieder?

 

HAst du was an der Verkabelung geändert?

 

Hast du die Möglichkeit ein anderes Radio auszutesten?

 

Üüüühh!!!

Matze

 

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hi,

 

war eben beim ACR händler.. Radio masse am A**** :-x :evil: morgen zu Bosch wegen Garantie.. so ein Fuc* :cry:

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cui Christian

 

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Grüße Christian

 

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Mir scheint, dass du ein Blaupunkt-Radio hast ;-) Du kannst den Bosch-Service auch umgehen indem du die Masse aus dem Mini-ISO-Chinch Stecker auspinnst, das Kabel verlängerst und sie einfach aufs Gehäuse legst (entweder am 'Nöppel' mit M5 und Ringöse festschrauben oder mit einem Stecker an die Gehäuselasche stecken)...

 

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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naja.. ist aber auch nur eine Notlösung. :(

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cui Christian

 

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Hallo,

 

das Radio hatte ich vor einer Woche als noch Garantiefall bei Bosch/Blaupunkt abgegeben. Am Mittwoch ist das Radio wieder da und ich bin hin um es zu holen. Da meint der Mitarbeiter das er jetzt eine Rechung hat von 110 Euro. :-? Ich sagte dem das ich damit nicht einverstanden sei und es unter den Bedingungen nicht mitnehme. Da kam der Mensch mir mit den Gelaber von das Blaupunkt er immer bei sich entscheidet obs ein Garantiefall ist oder nicht.

 

Mich hat keiner angerufen und mich gefragt ob das ok sei ob es Geld kosten kann. :-x :evil: :-x :-x

 

Der Boschmensch meinte dann: "Ok, dann nehmen sie es schon mal mit und ich rufe sie an ob da was zu machen ist."

 

Heute ruft er an und meint das Blaupunkt nichts macht wegen Garantie. Er laberte nur wegen das er nur dazwischen steht und das ich das mit Blaupunkt aus machen müsste. Er sagte dann er schickt dann die Rechnung mir zu. Ich kündigte dann den Einsatz eines Rechtsanwalts ihm an. :-x :evil: :-x

 

Welche Handhabe habe ich? :-?

 

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cui Christian

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 10.09.2004 um 14:35 Uhr ]


Grüße Christian

 

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Garantie ist ja eine freiwillige Herstellerleistung. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn du mal mitteilst, was den in den Garantieunterlagen von Blaupunkt dazu steht.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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sch...

du hast wohl echt glück mit deinem carhifi, oder?

zuerst killt die post meinen langjährigen begleiter auf dem weg zu dir und nun das hier. :(

jvc wollte für das einschicken des 909 40 euro haben - nur für den kostenvoranschlag! angeblich sollte das verrechnet werden...

jetzt hab ich das radio dem smart-pirat mitgegeben - er schaut sich dieses mal an, vielleicht geht da ja doch was zu machen ohne den teuren service von denen in anspruch zu nehmen.

 

leider kann ich dir keinen tipp geben, was du mit blaupunkt anstellen solltest. :(

vielleicht eine briefbombe? entweder sie explodiert auf dem postweg oder erst bei blaupunkt. in jedem fall trifft es sicher die richtigen! ;-)

 

hast du den woofer inzwischen schon zum rainer geschickt?

 

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@Kevin

 

geht morgen raus.. oder Montag ;-)


Grüße Christian

 

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Wie alt isses denn das Radio?

 

Blaupunkt macht normalerweise sehr selten auf stur, hab auch damit zu tun.

 

Ganz einfach: wenn das Problem Mechanischer oder elektrischer Natur ist und DU SELBST nichts daran (wissend oder unwissend) kaputtgemacht hast, gilt hier die GARANTIE.

 

Garantie heisst für dich ausser die Zeit die es in der Werkstatt ist, KEINE KOSTEN FÜR DICH!

 

Mfg Smartpappe

 

Ps.: http://www.blaupunkt.de/download/de-DE_Garantiebebeingungen_21_11_01.pdf

 

Dort auf der 1. Seite ist es nachzulesen. Am besten ausdrucken, dem Futzi in die Hand drücken und DER soll bei Blaupunkt noch mal anrufen und die nochmal an das Ausgedruckte erinnern, denn für den Defekt kannst du ja nichts, oder? Also ich würd da auch bei Blaupunkt mal anrufen und sie darauf hinweisen... (ich als Servicemitarbeiter)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpappe am 11.09.2004 um 01:57 Uhr ]

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das Gerät war bei Defektzeitpunkt 10 Tage drüber. Dieses war aber auch schon mal in diesem Jahr in der Reperatur.

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cui Christian

 

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Grüße Christian

 

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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