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fransi

Wertminderungshöhe zu gering!

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Hallo, hatte einen unverschuldeten Unfall mit meinem nicht mal 2 Jahre alten Smart. Das Haftpflichtgutachten hat bei einem Schaden von 2700,- EURO inkl. MWST eine Wertminderung von nur 200 EURO ausgewiesen. Sollte ich den smart verkaufen rechne ich mit einem echten Unfallwagenverlust in Höhe von mind. 1000 EURO. Was kann ich da jetzt tun? Hat jemand einen guten Tipp?

Gruß fransi

Nacheditiert: Fachbetrieb hat repariert

Frontschaden rechts, Crashbox und Querträger oben, Forderachsträger,Querlenker,Federbein,LM-Rad,Lenkgetriebe,Reifen.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß fransi

[ Diese Nachricht wurde editiert von fransi am 30.08.2004 um 08:14 Uhr ]

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Wenn der Schaden fachmännisch repariert wurde, wird dein tatsächlicher Verlust beim Verkauf auch die 200 € kaum überschreiten - lass es vielleicht 100 mehr werden - aber niemals 1000,- !!! Wie gesagt: Fachmännische Reparatur vorausgesetzt, d.h. der Schaden wurde vollständig behoben.

 

Was war denn überhaupt defekt? Bei der Schadenshöhe kann es ja kein großer struktureller Schaden (Achsen, Tridion) gewesen sein, sondern im wesentlichen nur Anbauteile betroffen haben, die dann gegen Neuteile getauscht wurden. Beim Smart muss ja außer am Tridion nicht mal nachlackiert werden.

 

Beschreib' mal den Umfang des Schadens.

 

Gruß

Mark

 

Edit: Ach ja - herzlich willkommen im Forum!!

 

 

 

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 30.08.2004 um 00:01 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hihoooo,

 

also die Wertminderung wird meiner Meinung nach prozentual vom Reparaturpreis gerechnet:

 

Wir hatten mal einen unverschuldeten Heckschaden an unserem Audi A3 in Höhe von knapp 10.000 Euro!! Da haben wir dann um die 1000,00 Euro Wertminderung bekommen...

 

Aber ist schon 2 Jahre her, daher weiß ich die Versicherungs-Richtlinien nicht mehr. Aber unter "Google " müßtest Du was finden.....

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Also ich bin jetzt etwa 2 Wochen ohne LMM gefahren, sprich abgesteckt. MKL aktiv. Qualm nur noch sehr moderat bei Tempo 110-120. Also ich denke der LMM war schlichtweg fritte.   Neuteil Heute verbaut. Als allererstes gemerkt, dass hier eine Dichtung fehlt. Gut das ich hier auf Verdacht eine mitbestellt habe. Dieser Dichtring ist etwa 5mm stark und soll wohl auf einer Lippe/Erhöhung vom LMM von ca. 2mm stehen. Furchtbare Konstruktion. Habe Bilder von damals angeschaut. Von Werk aus war da kein Dichtring dran. Der LMM sitzt mit den Schraubenlöchern nicht mehr komplett plan auf dem Luftfilterkasten, sondern der Dichtring zentriert ihn auf dem Luftkanal des Deckels.   Also ohne diesen Dichtring wurde hier de facto Falschluft gezogen.    Luftfilter getauscht, war entsprechend dreckig und hart. Service war eh fällig also direkt alles gemacht.   MKL über SD zurückgesetzt. Fahrzeug spricht deutlich besser an und direkt auch leichtfüßiger. In SD meine ich auch, dass der neue LMM deutlich agiler reagiert. Qualm bisher nicht ersichtlich. Konnte allerdings auch bisher nicht auf die BAB und höheres Tempo fahren. Einfach zu viel los.   Injektoren - Aktuell 120ml 2T Öl auf vollen Tank. Zyl. 1 / -3,xx , Zyl. / 1,06 , Zyl. 3 -/ 1,23 - Raildruck um 300 Bar   Ich hab mir das auch mal vom Kaltstart und Warmlauf her angeschaut. Also hier wird zeitweise schon im 5er Bereich reagiert. In der Mengenkorrektur Gesamtübersicht lag soll bei 5,78 und ist bei 6,22. Sprich also etwas zu viel Kraftstoff. Ich denke nächstes Jahr sollte ich da definitiv mal mit neuen Injektoren rechnen.   Das kurze Pulsieren liegt nun warm eher bei 30km/h. Kaltstart 20 km/h. Fühlt sich an, als würde man kurz Auskuppeln oder der Motor kurz nach Luft japsen. Bei 80 könnte ich leider noch nichts testen. Fühlt sich an wie AGR oder Unterdruckumschalter. Allerdings beides neu. Kabel habe ich angeschaut. Am Steckeransatz nichts zu erkennen. Müsste ich wohl mal komplett untersuchen.   Es hat sich zudem nach dem heutigen Service ein Klappern hinten links im Stand eingestellt. Habs extra nochmal überprüft, nicht das da was vom Bereich Druckplatte kommt. Es scheint, als dass der Luftfilterkasten wohl ausgeschlagen ist. Ich meine die wurden auch mal die Jahre über geändert, das da viele mit zu großem Spiel gab.   Gruß    
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