Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StefanBa

Einbau einer Alarmanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat von Euch jemand in seinem Smart eine original Smart Alarmanlage eingebaut, will mir eine Einbauen lassen, wollte mal wissen wie die Erfahrung mit dieser ist, oder ob davon abzuraten ist.

279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade das noch Keiner geschrieben hat !!! :cry: :cry: :cry:

-----------------

spritmonitor.de

279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich habe meine Alarmanlage plus vor 2,5 Jahren im Sc einbauen lassen. Da es mich aber nur die beiden Alarmanlagenmodule und gerade mal 100 oder 200 DM für den Einbau gekostet hat, habe ich dieses Angebot gerne angenommen.

Der Zeitaufwand wurde wohl mit ein paar Stunden beziffert .....

Davon abgesehen habe ich mittlerweile festgesteltt, das die Alarmanlage plus (vor allem die ältere Version) so gut wie keiner eingebaut hat.

Und wenn Du mal im Sc um Hilfe bittest? Vielleicht haben die noch alte Unterlagen, welche sie Dir zur Verfügung stellen können?

PS: ein Beitrag dazu hätte gereicht 8-) 8-) 8-)

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Danke, eine Frage bist du mit der Alarmanlage zu Frieden oder würdest du davon abraten ?

-----------------

spritmonitor.de

279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hatte 2002 ein SC davon abgeraten, weil es wohl öfters Ärger mit ihr gab. Habe es dann gelassen.

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kann es sein, daß der smart das Auto ist, daß am wenigsten geklaut wird... ;-)

So gesehen stellt sich die Frage nach dem Sinn einer Alarmanlage.

Gruß

Ralf

Grüsse

Ralf

101089.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd mir wegen der EDV und Hifianlage eine einbauen, selbstgestrickt aber weils auf dem Markt nix gibt, was mir gefällt.... Werd es dann bei Zeiten vorstellen

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, bei uns in der Umgebung ist der Wandalismus an Autos in der letzten Zeit extrem in die höhe gegangen, meine Kugel war auch schon getroffen mir wurde die komplette Beifahrertür mit dem Schlüssel zerkratzt und wer weiss ob das das einzige bleibt. Deswegen die Idee mit der Alarmanlage. :-x

-----------------

spritmonitor.de

279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

> Hallo, bei uns in der Umgebung ist der

> Wandalismus an Autos in der letzten Zeit

> extrem in die höhe gegangen, meine Kugel

> war auch schon getroffen mir wurde die

> komplette Beifahrertür mit dem Schlüssel

> zerkratzt und wer weiss ob das das einzige

> bleibt. Deswegen die Idee mit der

> Alarmanlage.

die Tür ist schnell verkratzt. Was hilft Dir da eine Alarmanlage, auf deren Alarm ohnehin kein Passant, Nachbar etc. regiert?

Abschreckung? Vielleicht mit Selbstschußanlage oder ähnlichem...

Und bist Du bei Deinem Auto bist, ist der Vandale längst über alle Berge...

Gruß

Ralf

Grüsse

Ralf

101089.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem weist du was ne Tür zum Lackieren kostet ? da sind schnell ein paar Hunderter weg. Die Anlage hätte ich dann schon so eingestellt das sie gleich los geht wenn das Auto nur einer falsch anschaut. :lol: :-D

-----------------

spritmonitor.de

279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

> Trotzdem weist du was ne Tür zum Lackieren

> kostet?

keine Ahnung! Aber wer lackiert ein Bodypanel, wenn es für vegleichsweise kleines Geld ein neues bzw. neuwertiges Gebrauchtteil gibt?

> Die Anlage hätte ich dann schon so

> eingestellt das sie gleich los geht wenn

> das Auto nur einer falsch anschaut.

Wenn ich so drauf bin, daß ich anderer Leute Eigentum mutwillig und aus reinem "Spaß" beschädige/zerstöre, dann interessieren mich 30 Sekunden Autohupen überhaupt nicht.

Gruß

Ralf

Grüsse

Ralf

101089.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja wenn es eine normale Farbe wäre, aber ich Fahre nen Creamsyle von diesem gibt es nur sehr wenige, die Farbe hat nicht mal das SC die müssten die Teile auch Lackieren lassen. :)

-----------------

spritmonitor.de

279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@StefanBa,

also grundsätzlich bin ich mit meiner Alarmanlage zufrieden, zumal ich noch die Version für die Cabrios mit der Microwelleninnenraumüberwachung habe. Diese ist allerdings auch im äußeren Umkreis von ca. 0,5 Metern aktiv ....

Soll heißen, wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert, da hupt die Serienhupe als Vorwarnung kurz auf solange sich die Person bewegt. Kann aber nerven, wenn der Wagen an einer stark befahrenen Strasse steht. Dann hupt er bei jeden Fahrzeug welches vorbei fährt .....

Bei reinen Vandalismusschäden ist natürlich auch diese Alrmanlage Quatsch, wenn jemand wirklich das Panell zerkratzen will oder Teile abbrechen möchte ist sie eh' wirkungslos.

Interessant wird es allerdings, wenn eine Tür oder die Heckklappe aufgerissen wird oder der Wagen wird geneigt, weil man die Räder klauen möchte. Dann geht natürlich die Siren los und die sollte erst einmal abschrecken.

Fährst Du eigentlich ein Coupe oder Cabrio????

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chaoti

die innenraumueberwachung ist einzonig oder 2zonig, sprich voralarm und vollalarm oder einfach nur annaeherung mit warnung? die warnung ueber die hupe ist natuerlich praktisch, bei mir geht da gleich die 140 db sirene los :(

-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine soll den Menschen, der sich nähert mit : "Halte Abstand, meine Panels gehören mir !" sowie blinken abhalten und bei Annäherung auf weniger als 5 cm mit Vollalarm (blinkende Innenraumbeleuchtung, Blinker, Lufthorn, 140 dba-Sirene) reagieren... Bin noch am entwickeln...

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas gibts doch schon fertig, was willst du da entwickeln? defender standard plus radar, defender voice (mit sprachmodul und radar) und einige andere anbieter. geht so bei ca 200 euro los, je nach ausstattung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wills für die Hälfte machen und soll über die Originalfernbedienung aktiviert werden, sonst wird mein Schlüsselbund noch unhandlicher... :cry:

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chaoti

Ich fahre ein City Coupe, wenn ich was Einbauen lass vom SC dann die Alarmanlage, Alarmanlage plus incl. Ausbaustufen, wenn schon dann alles !

:)

-----------------

spritmonitor.de

279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nasenbaer

bin ich mal gespannt :)

defender upgrade geht mit schluessel zb.

selber bauen mag zwar vom material eventuell billiger werden aber die zeit muss man halt auch rechnen. ausserdem brauchst du ne postzulassung sobald da irgendwas funkt oder radar't', aber sag mal bitte bescheid wenn du was hast, wuerd mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dukestah: Hab jetzt bei Conrad eine gesehen, die man an die blinksignale anlernen kann (hat keien eigenen FB sondern nen Draht zum Blinker). Kostet 129.- plus Radarsensor 29 macht 160 Euronen mit Kleinteilen, das werd ich wohl einbauen, dann noch als Gag ein Sprachmodul und ein rotes Lauflicht hinterm Kühler (geht ja nur bei Alarm an und folglich nur im Stand, damit kein StVO-pflichtiges Teil).

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, da würde ich mich noch mal erkundigen, denn er gehört ja noch zum ruhenden Verkehr. Zumindest im öffentlichen Raum könnte es trotzdem Schwierigkeiten geben.

Gruß

Mark

-----------------

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kein Kläger... Sagen wir so, in Betrieb habe ich Ihn ja nicht genommen, ist also nicht Fahren ohne Betriebserlaubnis, höchstens öffentliches Ärgernis oder so was und das wäre schlimmstenfalls eine Ordnungswidrigkeit. Ich vertrau da einfach mal auf die natürliche Faulheit der Grünlinge, die sicher keinen Bock haben, wegen so was einen Haufen Schreibarbeit und eventuelle Gerichtstermine auf sich zu nehmen... Ist ja auch nicht irgendwie gefährlich für die Allgemeinheit oder so...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy, jetzt weiß ich aber immernoch nicht genau ob die Original Smart Alarmanlage zu empfehlen ist oder nicht ? :-?

-----------------

spritmonitor.de

279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

also ich kenne die alarmanlage von chaoti, die alarmanlage plus, die ist sehr gut, mit umfeldüberwachung. die wird aber nicht mehr angeboten, auch nicht zum nachrüsten.

also entweder die "einfache" smart alarmanlage für teuer geld oder für gleiches geld eine von carguard, defender, pekatronic o.ä.

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, mal abgesehen welche Alarmanlage es ist sie muß mit der Funkfernbedienung zum Steuern sein net das ich nochmal einen zweiten Sender am Schlüsselbund habe!

Gruß Stefan

-----------------

spritmonitor.de

279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag