Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amellie

Handy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich wollte mich mal bei den erfahrenen Handy-Nutzer erkundigen welche Vorteile ihr so bei eurem Handy – Vertag nutzt. Ich würde auch gerne die Vorteile nutzen. Bei O2 hab ich gesehen das es speziell einen Vertrag für Studenten/Schüler/Azubis gibt bei dem man irgendwie 9,95 € Grundgebühr zahlt und jeden Monat 5 € Gesprächsguthaben bekommt. In den 9,95 € soll noch eine Art Festnetzanschluss bei sein was sich bei O2 Homezone nennt. Meine Nummer von meinem Prepaid Handy soll ich auch mitnehmen können was sicher viel arbeit erspart. Hört sich nicht schlecht an das Angebot, hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht und hilft mir bei meiner Endscheidung oder kann mir sagen was ich zu beachten habe?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi amellie,

also, von O2 hab ich keine Ahnung, aber ich finde, es ist immer am günstigsten, wenn du erstmal überlegst, wozu du das Handy nutzen willst. Wenn Du mehr telefonierst, dann ist es vielleicht ratsam zu schauen, in welche Netzte du hauptsächlich telefonieren wirst, da es meistens netzintern noch etwas günstiger ist. Wenn Du mehr sms schreibst, guck mal, ob du nicht irgendwo einen Vertrag mit monatlichen Frei-SMS findest.

Ich hab z.B. einen Student & More Tarif bei e-plus mit 20 Minuten frei telefonieren (egal wohin) und 50 SMS frei (jeden Monat) für 12,irgendwas im Monat.

Die Rufnummer kannst du mittlerweile bei jedem Anbieter mitnehmen (glaub ich).

Allerdings ist das e-plus Netz zwar in Großstädten super, aber sobald ich in abgelegenere Gegenden komme, z.B. nach Winterberg zum Schlitten fahren, da hab ich kein Netz mehr... und ich glaub bei O2 sieht es ähnlich aus.

Ich hab schon oft überlegt zu D2 zu wechseln, weil alle meine Freunde dort unter Vertrag sind, aber wie ich auch rechne, mein S&m-Tarif ist immer mit Abstand der Günstigste. Es kommt aber echt -wie schon gesagt- auf Dein persönliches Telefonierverhalten an.

Liebe Grüße aus Köln,

Tanja

Katzen sind winzig kleine Frauen in billigen Pelzmänteln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also wir haben o2 mit der Homezone schon fast 2 Jahre und sind sehr zufrieden damit. Die Homezone von mir z.B. deckt fast die halbe Stadt ab, Vorteil für mich: ich kann dann sehr billig telefonieren. Vorteil für einen Anrufer: Er/Sie/Es ruft eine Festnetznummer an und bezahlt auch nur Normaltarif. Außerhalb der Homezone finde ich die Verbindungspreise voll ok. Auch 19 Cent/Min. in die Mobilfunknetze sind ok. Frei SMS haben wir nicht, aber brauchen wir auch nicht.

Musst du halt mal abwägen, was für dich das Beste ist.

Gruß

Michael

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.08.2004 um 10:24 Uhr hat Malkomaniac geschrieben:

Ich hab schon oft überlegt zu D2 zu wechseln, weil alle meine Freunde dort unter Vertrag sind,

Das ist wohl die wichtigste Überlegung: Wenn alle deine Freunde D2 nutzen, wäre es schlichtweg unsinnig, ein anderes Netz zu wählen. Meist (es gibt Ausnahmen) sind die Gespräche und SMS in andere Netze erheblich teurer.

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

hab seit ca. einem Jahr den o2-Genionvertrag (Mobil/Festnetz).

Habe den Vertrag bei o2 online abgeschlossen, da gibt es für dei vollen 24Monate JEDEN Monat 125SMS inkl. bzw. gratis dazu!

Im "normalen" Shop bekommt man zwar die erwähnten 5€ Vergünstigung, allerdings würden 125SMS, wenn man es denn ausreizt, bei 0,19€ pro SMS eine Gesamtsumme von 23,75€ pro Monat an Ersparnis bedeuten! Homezone läuft auch super, oft sogar weiter als 500m Umkreis zudem kann man als o2-Kunde auch das D1-Netz zu o2-Konditionen nutzen! Zudem telefoniert man mit der "mobile-Option" günstig auf andere Handies, egal welches Netz.

MfG

Jan

-----------------

spritmonitor.de

...weil ich an der Tankstelle immer noch ein Lächeln auf den Lippen habe!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von JR1 am 30.08.2004 um 15:10 Uhr ]

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also ich hab den O2 studententarif mit den 5 € weniger Grundgebühr, die kürzere Taktung, mit der mobileopt., Wapflatrate. Homezone hab ich KA-City mit der FH gesetzt. Würde ich die HZ, mit Festnetznummer, zu meinen Wohnort legen lassen wäre die ganze Verbandsgemeinde HZ. :-D Handy N6600

Mit der Webseite http://gsm.yz.to kann man seine Homezone zeigen lassen. Dementsprechend gibt man diese bei O2 mit Straße und Hausnummer an. Dadurch kann man ewnt. eine großere HZ finden. Die Webseite ist aber nicht von O2 :)

ps: wenn ich kein O2-Netz habe loggt sich mein Handy automatisch ins D1-Netz ein.

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

spritmonitor.de

pesthoernchen_s.jpg DEUTSCHE PEST WORLDNET .. Spezialisten in Subwoofer Killen !!

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 30.08.2004 um 15:24 Uhr ]

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dann gibt es bei O2 auch noch herrliche flatrates :-D guck mal unter active packs auf der Seite, da kann man sich mehrere aussuchen. klappt super mit o2. Schön ist die SMS Benachrichtigung wenn man eine Email erhalten hat.

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1SKYPE tim-owl

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und Knapp.

Für wenig Telefonierer (wie mich) E-Plus.

Privat Tarif Plus

9,95 Euro MINDESTUMSATZ.

Keine GRUNDGEBÜHR.

- Ab 3 Cent/Minute mobil ins Festnetz telefonieren.

Inland: 0,49 € Hauptzeit

Eplus: 0,39 € Hauptzeit

Andere Mobilnetze: 0,79 € Hauptzeit

oder:

Privat Tarif Plus Web*

9,95 Euro MINDESTUMSATZ.

4,95 Euro GRUNDGEBÜHR.

- Ab 3 Cent/Minute mobil ins Festnetz telefonieren.

- Jeden Monat 150 Frei-SMS

Inland: 0,12 € Hauptzeit (Bei Festnetz Taktung 60/60)

Eplus: 0,39 € Hauptzeit

Andere Mobilnetze: 0,79 € Hauptzeit

* gilt nur in Verbindung mit Online-Rechnung.

O2 hat IMHO wie alle anderen (D1, D2) auch zu teure Tarife (Grundgebühr)

Handy hatmich knapp 230 Euro gekostet (-20% Sommerrabat von E-Plus) und ist ein 7610. War relativ neu das Ding (1 Woche aufm Markt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.08.2004 um 15:29 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rahmenvertrag E-Plus:

25% Rabatt auf die Grundgebühr

10% Rabatt auf die gesamte Rechnung :-D :-D

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag