Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jValkieser

Notebook unterm Beifahrersitz und Bildschirm unter Plexiglas

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe nun endlich einen Smart, zwar gebraucht, aber der ist einfach super! wird nur leider zu schnell warm und die Schaltpausen sind grausig :( aber das sind die einzigen kritikpunkte :)

Was wiederrum gut ist: Man braucht nicht viel Leistung ausm Radio bzw. Amp um einen guten Sound zu bekommen, dem kleinen Raum sei dank.

Jetzt habe ich aber hier noch ein altes Gericom Notebook rumliegen und dachte mir warum nicht.

Nur leider kenne ich mich mit Elektrotechnik nicht allzu gut aus, sodass Probleme im Bereich der Stromversorung eines Notebookfesteinbaus im Smart aufkommen :(

und zwar habe ich mir das wie folgt vorgestellt. Der rechner kommt unter den Beifahrersitz. vorne auf der schrägen im beifahrerfussraum wird eine aluplatte mit befestigt, dadrauf der bildschirm und da wiederrum drauf eine plexiglasuplatte.

Ich möchte nichts "fest" einbauen, weil ich die möglichkeit haben möchte, das wieder rückgängik zu machen!

so, klar ein notebook verbraucht relativ wenig strom und es lässt sich auch leicht auf 12V trimmen, aaaber kann mir jemand sagen ob die batterie sowas aushällt? oder könnte es irgendwelche probleme mit der stromversorgung geben?

Gruß Julian

-----------------

'01 Smart Pulse (silber/blau met.)

- Sony CDX-R3300

- Pioneer TS-A131c

- Pioneer TS-WX206a

'84 VW Käfer 1200 (audisilber met.)

- 1776 ccm, 81.3 kW

- ratzeputze leer ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jValkieser am 30.08.2004 um 20:36 Uhr ]

\'01 Smart Pulse (silber/blau met.) - Sony CDX-R3300 - Pioneer TS-A131c - Pioneer TS-WX206a \'84 VW Käfer 1200 (audisilber met.) - 1776 ccm, 81.3 kW - ratzeputze leer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Also ich hab für meinen Gericom Lappi nen KFZ-Adapter Kabel fürs Auto und damit funzt das super gut....hab auf der Strecke von Hamburg nach Amsterdam den Laptop durchgängig laufen gehabt ohne irgendwelche Probleme

so far...chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, cool. Ja, an für sich dürfte das ja kein problem geben, aber hattest du den Zig.Anzünder Adapter? Oder was gibt es da?

Gruß Julian

-----------------

- Sony CDX-R3300

- Pioneer TS-A131c

- Pioneer TS-WX206a

- 1776 ccm, 81.3 kW

- ratzeputze leer ;-)

\'01 Smart Pulse (silber/blau met.) - Sony CDX-R3300 - Pioneer TS-A131c - Pioneer TS-WX206a \'84 VW Käfer 1200 (audisilber met.) - 1776 ccm, 81.3 kW - ratzeputze leer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sah es den in sachen erschütterung aus? mit dem dvd laufwerk und der festplatte?

-----------------

- Sony CDX-R3300

- Pioneer TS-A131c

- Pioneer TS-WX206a

- 1776 ccm, 81.3 kW

- ratzeputze leer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nen PC fest eingebaut, dazu noch Verstärker und so Zeux, bisher keine Batterieprobleme, auch nciht beim Mp3-Hören über Bordlautsprecher in Partylautstärke (Grillfest) für 5 Stunden...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die festplatte solltest du irgendwie versuchen ein bichen zu entkoppeln. ansonsten sollte es da keine probleme geben. willst du ein zusätzlichen tft im beifahrer fussraum verbauen oder den orginal vom lappi? weil da könnte es mit ner verlängerung der kabel am orginal display probleme geben.

falsch du da noch ein paar speziellere fragen zum einabu jast, kannste auch hier mal im forum vorbei gucken: www.casemodder.de

-----------------

spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rein finanziell gesehen wollte ich das "kleine" projekt halt niedrig halten ;-) deswegen wollte ich den tft vom notebook nehmen!

was kommt den da auf mich zu? sind lange kabel schlecht? oder sind das sehr viele kleine, die man schlecht löten kann?

Gruß Julian

-----------------

- Sony CDX-R3300

- Pioneer TS-A131c

- Pioneer TS-WX206a

- 1776 ccm, 81.3 kW

- ratzeputze leer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üblicherweise sind Laptop-Displays mittels Flachbandkabeln verbunden (viele kleine). Du kannst solche welche eventuell (mit Glück) samt Steckern im Elektronikladen kaufen... Wegen der Störungen..ausprobieren, zur Not in Alufolie wickeln und die Folie auf Masse klemmen...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag