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guldukat

Welches Öl ?

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Hallo,

 

habe mir mal die Freigabeliste der Smartöle angesehen.Im Grunde kann ich doch jedes SAE 10W40 fahren oder ?

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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das kommt darauf an, ich habe festgestellt, daß die Motoren, die von Anfang an mit sehr gutem Öl(vollsynthetisches Markenöl) gefahren wurden, sehr sauber sind. Bei den Benzinern verkokt gerne die Teillastentlüftung, das kann man miot gutem Öl und regelmässigen Ölwechseln, vielleicht sogar alle 10000Km verhindern. Garantiert gibt es zu diesem Thema noch andere Meinungen(mal sehen wie der Thread endet....), aber ich berichte nur von meinen Erfahrungen

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Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

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Aktuell wird im SC nur noch 0-W40 Vollsyntetisches Öl verfüllt um den bereits genannten Problemen entgegen zu wirken. Hoffe das hilft :-?

 

Bis denn

3M


CDI mit 51.000km ohne Problme

Verbrauch 3,6l

 

Bis denn

3M

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Beim ersten Ölwechsel vor ein paar Monaten wurde vom SC 5W40 bei meiner Kugel eingefüllt.

 

Gruß

Ralf

 

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Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

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hallo,

 

du kannst jedes öl verwenden, das den mercedes standard 229.1 erfüllt

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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