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iidollarii

Rserveanzeige

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hallo,

 

irgendwie kapiere ich diese reserveranzeige beim Smart nicht, sollen das die restliter im Tank sein? Wieso schwankt die Anzeige, weil der Spritschwappt oder wieso? Und wenn er mir anzeigt, noch 3,5 Liter, dann kann ich 33 Liter tanken, bei nem 33 Litertank !?

 

Wer kann mich aufklären?

 

Gruss

 

Hubert

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SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima und Aschenbecherbeleuchtung, selbstgebaut :-)

 


1280_3733343536316637.jpg

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Es passen aber 35 rein!

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja weiß ich es passen aber mehr rein! :-D

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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tja, die restliteranzeige, die hat was vom orakel aus delphi. sie gibt eine tendenz an, mag sich aber nicht festlegen...

 

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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Restliteranzeige hab ich überhaupt nicht mehr!

Bei mir blinkt nur noch das Smybol und fertig.

Hoffe das dann auch noch 5 Liter drin sind.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dieses "Phänomen" ist bekannt. Ich tanke immer 34l - Restliteranzeige, dann ist er gut voll und die Verbrauchsrechnung stimmt. Steht die Kugel hinten leicht erhöht, bekommt man auch locker 35l in den mit 33l angegebenen Tank.

 

Gruß

Ralf

 

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Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

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Schade eigentlich, dass der CDI nicht auch den 33 Liter-Tank hat, da wären immer gute 1.000 KM drin :o

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Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 264348784

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2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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Also mit Mühe und Not gehen beim CDI auch 26Liter ++ rein.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 02.09.2004 um 16:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Also mit Mühe und Not gehen beim CDI auch 26Liter ++ rein.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif





 

Autsch, sowas hatte ich noch nicht probiert ;-)

 

Aber ernsthaft, bei mir gingen nach 643 KM nur etwas mehr als 22 Liter rein und er schwappte schon leicht über. :cry:

Danach fülle ich jetzt immer nach dem ersten klicken der Zapfpistole etwa 2 Liter ein, also insgesamt max. 22,5 Liter.

 

Kann mir auch vorstellen, dass zuviel tanken bis zum Anschlag auch nicht besonders gut ist oder?

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Am 02.09.2004 um 21:04 Uhr hat Diego geschrieben:
Quote:


 

Wenn es auf Reise geht sehe ich da keine Probleme!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo und Gratulation zur smarten Entscheidung 🙂   Wenn Du keinen Turbomotor willst, ist der 450 schon raus, den gab es nur mit Turbos. Den 451 Sauger als Cabrio fährt meine Frau und gelegentlich auch ich; keine Rakete, aber völlig ausreichend.   Den 450 fahre ich als CDI Cabrio un dann daher reichlich gut vergleichen (wie viele hier).   Ich versuche es mal vergleichend zusammenzufassen:   450 Cabrio: + das Original + Innenraum viel peppiger, eben "smart" + deutlich größerer Dachausschnitt beim ganz offen Fahren + deutlich besseres Raumgefühl innen - erst ab 2003 mit vollwertigem ESP, das aber radstandsbedingt auch keine Welten retten kann - inzwischen baujahrbedingt einfach gut 20 Jahre alte Autos, immer schwieriger, noch gute Exemplare zu finden - unter dem meist noch schönen Plastik siehts rostmäßig oft aus wie in der Bauchhöhle eines Krebspatienten im Endstadium - oftmals Wartungsstau oder unsachgemäß in freien Werkstätten kaputtgebastelt - braucht etliches an Smart Spezialkenntnis, um ihn wirtschaftlich sinnvoll am Laufen zu halten wenn man nicht selbst basteln kann/will - Plastikheckscheibe, schnell blind und bricht beim Hochklappen im Winter gern mal (zB beim Beladen auch bei geschlossenem Dach) - Fahrwerk, Motor und Getriebe deutlich gewöhnungsbedürftiger als 451   451 Cabrio + einfach deutlich jünger + Benziner sind problemlose Mitsubishi Motoren + in vielen Details robuster konstruiert (hier hat die Mercedes Entwicklungsabteilung von Anfang an ganze Arbeit geleistet) + fährt um Welten erwachsener als der 450 (Fahrwerk, Motor, Komfort - ebenfalls Einfluß MB Entwicklung gewaltig spürbar) + Sauger verfügbar + Schaltverzögerung wird vom hubraumstärkeren Motor deutlich besser kompensiert + Glasheckscheibe mit Heizung, im Winter Gold wert + Dach kann während der fahrt ganz geöffnet werden (Abklappen des Heckteils elektrisch) + ...und bei plötzlichem Regen auch während der Fahrt wieder hochgefahren und geschlossen werden + optisch und konzeptionell noch immer ein Smart - trotzdem spürbar länger (Querparken definitiv nicht mehr erlaubt, beim 450 noch Grauzone) - Innenraum stinklangweilig wie eine MB B-Klasse (hier hat die Mercedes Designabteilung von Anfang an ganze Arbeit geleistet, leider), aber das ist persönliche Geschmacksache - kleinerer Dachausschnitt offen - engeres Raumgefühl innen   ...alles beliebig erweiterbar und vieles dem persönlichen Geschmack unterworfen.   Typische Schwachstellen 450/451 bitte hier im Forum selber suchen, alles schon x mal diskutiert.   Tipp für die Suche, wie bei jedem Klassiker (der Smart ist längst auf dem Weg dorthin) - lückenlose Wartung und geringer km-Stand mit max 3 Vorbesitzern ist zu bevorzugen. Sparen bei der Anschaffung kann teuer werden. Oder man kauft bewußt eine runtergewirtschaftete, aber noch gute Basis für kleines Geld und saniert sie durch, dann weiß man, was man hat.  
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