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kugelblitz

der krümmer wieder mal...

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Ich wollte nur mal erzählen, dass ich heute beim SC war und angefragt hab, wegen Kulanz bei Krümmer/Turbotausch. Ich fahr jetzt schon ziemlich lang (20000km) mit Haarrissen rum und hab gedacht, besser wird´s ja net, die Kugel nicht jünger, frag mal.

Fazit: Nix Kulanz, weil zu hohe Laufleistung (65000 km gelaufen) und viel zu lange "Betriebsdauer" (sprich"ist ja schon 99 zugelassen").

JA SPINNEN DIE DENN????????

 

 

:o :o :o :o

Ich meine, wenn die Kugel nicht von 99 wäre, hätt ich ja das Problem nicht, und bei früheren Nachfragen hieß es immer, "Aaach, da kann man noch lang fahren, bevor was passiert" - meinten die ihre Kulanzabteilung?

Grrr!

Also muss ich mal die direkte Anschreibe an Smart testen, ich bitte um euer Daumendrücken.

Susanne

 


susanne

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ich ahbe letzlich im sc meines vertrauens(nein, es war nicht bielefeld :-D ) nachgefragt: da hieß es: wenn es ein 99er ist(hinsichtlich turbo und motor das problemjahr) und ich die services habe würde das 100% auf kulanz laufen. udn ich habe 70.000 runter.auch 99er.noch is nix kaputt aber bin mal gespannt wie das dann wird. :) es gab auch eine aktion dass die betrogffenen motoren mehr kulanz erhalten sollten.musst mal schaun bei presseberichte da war das glaub ich smart gesteht motorprobleme ein oder so hieß das. :)

 

 


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NEVER FORGET

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Jaja, deshalb hab ich ja gedacht "so, jetzt schauste mal" .Vorher war´s ja noch blöder, da hieß es immer, kann nicht sein, Einzelfall, getuned, etc.

Ich dachte halt, weil da so vollmundig Kulanz angekündigt wurde, ist das nu kein Thema mehr. Fühl mich echt verarscht.

Susanne


susanne

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    • Also ich bin jetzt etwa 2 Wochen ohne LMM gefahren, sprich abgesteckt. MKL aktiv. Qualm nur noch sehr moderat bei Tempo 110-120. Also ich denke der LMM war schlichtweg fritte.   Neuteil Heute verbaut. Als allererstes gemerkt, dass hier eine Dichtung fehlt. Gut das ich hier auf Verdacht eine mitbestellt habe. Dieser Dichtring ist etwa 5mm stark und soll wohl auf einer Lippe/Erhöhung vom LMM von ca. 2mm stehen. Furchtbare Konstruktion. Habe Bilder von damals angeschaut. Von Werk aus war da kein Dichtring dran. Der LMM sitzt mit den Schraubenlöchern nicht mehr komplett plan auf dem Luftfilterkasten, sondern der Dichtring zentriert ihn auf dem Luftkanal des Deckels.   Also ohne diesen Dichtring wurde hier de facto Falschluft gezogen.    Luftfilter getauscht, war entsprechend dreckig und hart. Service war eh fällig also direkt alles gemacht.   MKL über SD zurückgesetzt. Fahrzeug spricht deutlich besser an und direkt auch leichtfüßiger. In SD meine ich auch, dass der neue LMM deutlich agiler reagiert. Qualm bisher nicht ersichtlich. Konnte allerdings auch bisher nicht auf die BAB und höheres Tempo fahren. Einfach zu viel los.   Injektoren - Aktuell 120ml 2T Öl auf vollen Tank. Zyl. 1 / -3,xx , Zyl. / 1,06 , Zyl. 3 -/ 1,23 - Raildruck um 300 Bar   Ich hab mir das auch mal vom Kaltstart und Warmlauf her angeschaut. Also hier wird zeitweise schon im 5er Bereich reagiert. In der Mengenkorrektur Gesamtübersicht lag soll bei 5,78 und ist bei 6,22. Sprich also etwas zu viel Kraftstoff. Ich denke nächstes Jahr sollte ich da definitiv mal mit neuen Injektoren rechnen.   Das kurze Pulsieren liegt nun warm eher bei 30km/h. Kaltstart 20 km/h. Fühlt sich an, als würde man kurz Auskuppeln oder der Motor kurz nach Luft japsen. Bei 80 könnte ich leider noch nichts testen. Fühlt sich an wie AGR oder Unterdruckumschalter. Allerdings beides neu. Kabel habe ich angeschaut. Am Steckeransatz nichts zu erkennen. Müsste ich wohl mal komplett untersuchen.   Es hat sich zudem nach dem heutigen Service ein Klappern hinten links im Stand eingestellt. Habs extra nochmal überprüft, nicht das da was vom Bereich Druckplatte kommt. Es scheint, als dass der Luftfilterkasten wohl ausgeschlagen ist. Ich meine die wurden auch mal die Jahre über geändert, das da viele mit zu großem Spiel gab.   Gruß    
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