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Waldschrat

TÜV und Lenkrad schief??!!

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also folgendes, mein lenkrad wurde wohl mal abmontiert und etwas schief draufgemacht. nun stehen die räder gerade aber das lenkrad nicht. die spur ist eingestellt worden und soll soweit ok sein, zieht auch nix in irgendeine richtung.

nun muss ich zum tüv. bemängeln die das oder kann ich das so lassen?? oder muss ich es nochmal abnehmen lassen und richten lassen??habe nämlich keine lust da 2 mal hin zu müssen.

danke im vorraus. :)


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hi küken,

 

da das ja keine grosse aktion ist (lediglich

eine schraube lösen) würde ich das vorher

machen. den sowas würde mich auf jedenfall

stören.

 

bemängel dürfte das der tüv eigentlich nicht.

kommt halt auch drauf an "wie" schief das

steht ?.

:) :)

dieter


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macht dir doch mrdiesel, dann musste nicht extra bis zum sc kugeln

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@tim: bis der mal zeit hat.. :roll: :)

also es steht ca. um 20-30° verstellt. :( hauptsache beim eigenbau mmacht derjenige auch die airbagleitungen wieder dran.. :lol:


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Quote:
also es steht ca. um 20-30° verstellt.

Oh je, Kathi, da hast Du jetzt unterschiedlich lange Arme vondenlangenautobahngeradeausfahrenundlenkradschiefhalten? :-D :cry: ;-)

Harald


Harald

 

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öh hält sich noch in grenzen. wird durch rechtskurvenfahrten und den seitenwind ja ab und an mal geradegestellt selbst auf der bahn..:)

 

 


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der Stecker muss nicht ab

 

unterm lenkrad (siehst du schon) ist ein loch, tieferliegend ist da eine schraube. die lösen. lenkrad sanft abziehen, NICHT mit nem ruck und nicht zu weit (wegen airbagkabel)

leicht drehen und wieder aufstecken. schraube anziehen, fertig.

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@ Kathi: Lass doch heute beim STK-Treff die Schrauber dran! Alle zusammen unter deiner Lenksäule vereint - das wird ein Bild! (Ich bring die Kamera mit! :lol: )

 

 


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ich habe nur nen 40er torx. das ist das größte. na mal schaun ob ich den mitbringe... :-D

@dieter+tim: ich glaub an mich.. :-D


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Also ich mein das ist Torx 30 aber als Langnuß.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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auch noch extrawünsche.. :-D :-P na ich muss mal schaun was ich da finde was passt. dann ist mein werkzeug aber schonmal definitiv zu kurz dafür.

 

 


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Und aus welchem Grund sollte irgendjemand mal dein Lenkrad abmontiert haben und schief aufgesetzt haben??

 

In aller Regel ist die Spur verstellt. Durch einen heftig mitgenommenen Randstein, ein grosses Schlagloch oder einen Unfall.

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War bei mir auch, kam so aus dem Werk... War wohln besoffener Lothringer am Werk... :lol:

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Er sagt aber dass er zum Tüv muss, also kann es wohl kaum ein neues Fahrzeug sein.

 

Ob dass Lenkrad versetzt ist lässt sich auch erkennen wenn man das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag dreht. Wenn es gerade aufgesetzt ist steht es IN ETWA gleich.

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1. bin ich eine sie.

2. ist das auto gebraucht.

3. wurde die spur schon eingestellt weil es wirklich etwas in der art hätte gewesen sein können is ja auch egal, wollte ja nur wissen ob ich das nun noch schnell machen muss wegen dem tüv oder ob es reicht wenn ich das irgendwann mal mache.

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>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


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beim Abrupfen des Lenkrades die Zündung ausmachen, oder noch besser: Batterie abklemmen!

 

 

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@ Waldschrat

 

Wenn die Spur ordentlich eingestellt wird dann wird nachher eine Probefahrt gemacht und geschaut wie das Lenkrad steht! Falls man merkt dass es schief steht wird es bei Bedarf versetzt.

 

Naja, keine Ahnung wer dir das gemacht hat. Aber eigentlich gehört zum Spur einstellen auch dass das Lenkrad gerade steht!

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ich tippe auf SC Bielefeld ? :-D

 

 


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Wenn ORDENTLICH bei der Achsvermessung und ~einstellung gearbeitet wird, wird KEIN Lenkrad hinterher verstellt, sondern ERST das Lenkrad in Geradeausstellung gebracht und DANN die Räder passend dazu eingestellt, wenn das ganze nicht SO gemacht wird, kann man sich das ganze Prozedere sparen.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Gut, bisschen Dumm ausgedrückt.

 

Was ich damit Sagen wollte ist dass es auffallen würde wenn die Spur stimmt aber das Lenkrad immernoch schief steht!

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