Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GelberRoadster

problem mit der GEZ und ist ein anwalt unter euch?

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab zur zeit grad ziemlich streß mit der gez wegen falschaussage eines gez mitarbeiters. die dazu geführt hat das ich pflichtangemeldet wurde rückwirkend für eine zeit wo ich gar kein tv besessen habe!

wat kann ich da tun?

hatte einer mit dem verein schon mal a problem?

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

mein motto:

sowie

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

dagegen kannst du so gut wie gar nix machen, da die GEZ auf einer staatlichen Verordnung bassiert.

In dieser Verordnung steht drin, dass du bei einer Falschaussage (die du ja wohl vorsätzlich gemacht hast) die rückwirkende

Periode nach Ermessen des GEZ - Mitarbeiters festgelegt werden kann ...

Ich glaube da wird dir kein Anwalt helfen können :roll: das war einfach nur dumm :evil:

Gruß´

Daniel

Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

frag mal die Leute von den Studentenvereinigungen Abt. Soziales. Die kennen die Schergen.

Tip. sag der GEZ du hast die Aussage unter starken Alkoholeinfluss gemacht und die sei nicht wahr. :lol:

USTA-Sozialinfo - Die GEZ-Schnüffler

http://www.usta.de/standard.php/RefAk/Soziales/

http://www.studentenwerk.de

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

spritmonitor.de

pesthoernchen_s.jpg DEUTSCHE PEST WORLDNET .. Spezialisten in Subwoofer Killen !!

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 03.09.2004 um 23:41 Uhr ]

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja... beruflich habe ich auch immer mal wieder mit denen zu tun, und ich muss sagen: mit denen iss nicht gut Kirschenessen! :(

Ich weiss von einem meiner Kunden der ein ähnliches Problem hatte.

Er hatte dann versucht mittels Kaufbeleg/Rechnung seines Gerätes zu belgen ab WANN er denn nun das Gerät besessen hat und gleichzeitig mit einigen eidenstattlichen Erklärungen von Bekannten zu versichern dass er zuvor wirklich kein Fernsehgerät besessen hat. Wie Dieser Fall nun ausgegangen ist weiss ich allerdings leider nicht, aber Du könntest Dich aber in eben dieser Richtung auch mal schlau machen ;-)

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi" uuund "waterboy" :-P

-----------------

forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute

danke mal für die antworten.

möchte nur noch was wiederholen weil das oben vielleicht nicht rauskommt.

Der scherge hat mich lediglich gefragt seit wann ich den im zivildienst sei ich sagte seit 12/03

es viel nie ein wort darüber ob ich auch seit dato ein fernseher hatte(was ich ja gar nicht hatte)

ich seh es eben nicht ein für etwas zu zahlen was ich gar nicht besessen habe.

Der scherge hat nur gemeint gut dann zahlen sie von 12/03

ach ja unterschrieben hab ich gar nix bei ihm.

ich werd ihn wohl anzeigen wegen falschaussage!

der hat eh 2*gelogen während er da war!

wollte meinen eltern verklinkern das sie obwohl sie gez zahlen ihr auto extra zahlen müssen obwohl das dabei ist.

zweitens hat er behauptet er arbeitet mit dem hiesigen ordnungsamt zusammen(nachfragen beim ordnungsamt ergaben das sich das ordnungsamt von dem schergen distanziert und uns wort wörtlich sagte über den haben sich schon einige bei uns wegen seiner unflätigen art beschwert haben.

Werde jetzt mal wiederspruch einlegen und ein beschwerdebrief an die gez schicken zwecks ihres mitarbeiters.

gruß chris

-----------------

mein motto:

sowie

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brabus roadster mit allen extras, aber wegen ein paar gez-mücken die zeit verschwenden ....tstsstsss

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

ich hab mal in einer wg gewohnt, morgens kliengelte es an der tür, ein mitbewohner (sportstudent der einen türrahmen ausfüllt) ging an die tür, plötzlich stellte der gez wegelagerer seinen fuss in die tür und... wir haben den gez wegelagerer seit dem nicht mehr gesehen!

mfg

che

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 04.09.2004 um 18:22 Uhr ]

"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss sie ja nich reinlassen.

Wenn der seinen Fuss ausversehen zwischen der Tür hat is das ja ned mein Problem.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig RP!

Und was kann man dafür wenn in der Küche das Fenster auf ist und unten im Flur macht einer die Tür auf. Dann gibt es halt Durchzug und die Tür knallt dem "armen" Mann vorn Kopp, dat ist Natur. Wie heist das nochmal im Fachbuch EVOLUTION oder so. Tja GEZ-ler sind da halt nicht vorgesehen!

-----------------

Till soon!

Peter and the CologneSmart 8-)

cs-1aa.jpg

CDI Motor

CDI

cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.09.2004 um 18:16 Uhr hat jrr geschrieben:
brabus roadster mit allen extras, aber wegen ein paar gez-mücken die zeit verschwenden ....tstsstsss

@jrr es geht nicht um die par GEZ Mücken es geht ums Prinzip.

Für diese Zumutung von Fernseh- und Radioprogrammen (bis auf Ausnahmen) darf man als anständiger Bürger nicht zahlen.

Ich habe noch nie GEZ bezahlt und sehe inzwischen weder fern noch höre ich Radio. Für DVD und CD Player und in Zukunft für Computer sollst du auch zahlen. Als wirksame Abwehr hat sich für mich erwiesen:

Reagiere nie auf Schreiben der GEZ und beantworte niemandem von der GEZ egal welche Fragen. Denn jedes Lebenszeichen von dir wird automatisch gegen dich verwendet.

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

euer Schinkenwürfel

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute,

ja genau hier gehts ums prinzip nicht um ein paar kröten!

ach ja unter alkohol stand ich nicht, sondern nur unter medikamente(schmerzmittel hatte schmerzen)

wurde eine woche zuvor operriert.

das läßt sich auch alles beweißen und zu meinen gunsten auslegen :)

gruß chris

-----------------

mein motto:

sowie

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.09.2004 um 11:56 Uhr hat GelberRoadster geschrieben:
hi leute,

ja genau hier gehts ums prinzip nicht um ein paar kröten!

ach ja unter alkohol stand ich nicht, sondern nur unter medikamente(schmerzmittel hatte schmerzen)

wurde eine woche zuvor operriert.

das läßt sich auch alles beweißen und zu meinen gunsten auslegen :)

gruß chris

-----------------
Smart cabrio silverpuls mit allen extras :)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :)

und seit neuestem :)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :)

mein motto:

sowie

Wenn es eine Kopf-OP war, hast du wohl gute Karten :lol:

Im Ernst, die GEZ haben mich auch mit Briefen und Aufforderungen zugemüllt, obwohl ich alles in einem Fax (welches in dann nach dessen Aufforderung nochmals 2x versendet hatte) mitgeteilt hatte.

Ergebnis: Wir haben nicht bekommen.

Die GEZ (mitsamt der dahinterstehenden Idee) sind ein Scheissladen, sorry für die Ausdrucksweise

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

online?icq=318846396&img=3

2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja die op war nicht direkt am kopf, sondern die mandeln wurden raus gemacht.

werd jetzt mal ein schönen widerspruch schreiben :) und den gezler wohl wegen falschaussage anzeigen. :-=)

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum haste den arsch eigentlich in die wohnung gelassen ?

oder hatteste garnich ?

-----------------

double-d.jpg

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der war nicht in unserem haus nur vor der tür.

der hat zuerst was gelabert er kommt in zusammenarbeit mit dem hiesigen ordnungsamt (was sich aber als lüge herausstellte)

aber man(n) ist halt leider in solchen situationen meißt nicht auf solche leute gerüstet!

und dann noch halb im dilirium erst recht.

aber wie gesagt hab ja nix unterschrieben.

gruß chris

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

alle 2 Jahre das gleiche Problem. Post im Briefkasten, mit der Frage: "Haben sie mittlerweile ein Fernsehgerät?" Dieses Jahr war es besonders Krass. Bin an diesem Tag von der Nachtschicht gekommen und war endlich froh pennen zu können, klingelt es an der Haustür, ok wenn ich am schlafen bin wird das ignoriert. Auf einmal klingelt es Sturm, kann die schei. Klingel nicht abstellen. Total entnervt gehe ich an die Haustür, kann ja auch was wichtiges sein. Vor dem Tor steht ein ziemlich runtergekommener Typ. "Guten Tag ich bin von der GEZ!" mit nem Ton als würde der Leiter des SEK´s da unten stehen. "Guten Tag ich bin müde und bin von der Nachtschicht gekommen, habe immer noch kein Fernseher, Tschüß!" genervt schmeiß ich die Haustür zu und leg mich wieder ins Bett. Wieder Sturmgeklingel, ich bin ja ein friedlebender Mensch, mußte mich sehr beherrschen dem Herrn keine in die Fresse zu hauen. Aber es gibt ja noch die Polizei! Mit dem Handy in der Hand raus ans Tor. Der Typ ist obwohl das Gittertor zu war mal gleich 7 meter zurück. "Wenn du noch einmal klingelst, dann rufe ich die Polizei!" Leute das hat gewirkt. Der Typ hat sich verkrümmelt und ich konnte endlich weiterpennen. Die Typen werden ja nicht direkt von der GEZ geschickt sondern von einer Geldeintreiber-GmbH. Und wenn du mal schaust wie ARD und ZDF die Kohle der GEZ rausschmeißen für so Volksmusikschei. wie Karl Moik oder Serien die mit großem Aufwand betrieben werden, aber Inhaltlich überhaupt keine Handlung haben. Nö solange bleibe ich beim Radiohören und das bezahle ich ja auch.

Gruß Gery

Smart-Radio Logo.gif

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi gery,

das sehe ich ganz genauso. Die haben nicht mehr Rechte wie ein Staubsaugerverkäufer!

Radio sehe ich auch ein weils Digitalradionetz davon aufgebaut wird (siehe sig.), aber Fernseh mit zu viel Volksmusik.... und dann noch soo teuer? NEIN! :-x :evil:

-----------------

cui Christian

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

spritmonitor.de

pesthoernchen_s.jpg DEUTSCHE PEST WORLDNET .. Spezialisten in Subwoofer Killen !!

Grüße Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das eigentlich, ich verscheuche die Fraggles auch immer, obwohl ich immer diese Gebühr gezahlt hab. Dass das Auto nicht mit drin ist, glaube ich auch, die GEZ sagt was anderes (letztens wollte mich so ein Fraggle auch noch in ein Gespräch verwickeln - wie kommen Sie denn zum Einkaufen - Aldi ist 100 m die Strasse runter - und da fahren sie nicht mit dem Auto hin...).

Beim Umzug standen sie auch gleich beim Autoausräumen auf der Matte. "Nein, für 2 Wohnungen zahle ich nicht, ich melde das um sobald ich die Geräte rübergeschleppt hab - Ätsch".

Manchmal frage ich mich wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... eine Unverschämtheit bei denen.

die gez sagt offiziell bei privat muss nur für ein TV und ein Radio gezahlt werden. Das beeinhaltet auch alle radios und autoradios und alle TV. Bei Geschäften wollen die für jedes Gerät was haben.

Was ein Schwachsinn. Wegen denen Hohlböcke kann man es verdanken das in den Supermärkte nur ein hirnverbranntes Gedudel läuft.. wenn überhaupt. :(

ps: ich finde die TV kosten zu hoch. :(

-----------------

cui Christian

spritmonitor.de

Grüße Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde die Gebühren dieser Raffzähne auch zu hoch und völlig ungerechtfertigt. Radio und Fernsehen ist überwiegend sch... und ich weiß beim besten Willen nicht, wofür ich als Privatmensch diesen Dreck zahle. :-x :-x

Und als Selbststänger schicken die mir jedes Jahr einen Brief mit Bitte um Antwort... :evil: :evil:

NEIN, ich habe in meinem Betrieb weder ein Radio noch einen Fernseher... mein Auto verfügt auch über kein Radio... :roll:

Wer ersetzt einem eigentlich diesen Aufwand?? ca 15 Minuten pro Jahr...

Kann man diesen staatlichen Gierapparat eigentlich nicht einfach abschaffen und den ganzen Mist via Werbung finanzieren??

-----------------

cu

Jürgen

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz

friends2.jpg

cu

Jürgen

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat irgendwer schonmal versucht, ist aber gescheitert. Ich verstehe auch nicht, wie ein ganzes Volk gezwungen werden kann, für etwas zu zahlen, was es nicht nutzt oder nix taugt - obwohl: Mit dem Argument könnte man auch die Steuer abschaffen.... :-D

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja, die GEZ bekommt man auch ein für alle mal mit der "niederbayrischen" art vom halse:

ein bekannter von mir hat eben auch besuch von der GEZ bekommen, blödes herumgefrage seitens des GEZ-mannes, dann mal schnell die strasse links und rechts abgecheckt, dem guten GEZ-heini derart eine eingeschenkt, daß er rücklings am boden lag, ihm kurz seine brieftasche geklaut, ausweis gecheckt und ihm angedroht, daß er auch mal besuch bekommen würde (von einem niederbayrischen separatisten-kommande ;-) ), sollte er (der bekannte) jemals wieder von der GEZ was hören. brieftasche (vollständig) zurückgegeben und einfach türe zugemacht! seither hat er absolute ruhe! ;-)

ist natürlich eine nicht ganz ernst gemeinte "anleitung"!

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

Mein smart-w³

Mein bike-w³

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also i.d.R. isses so der Typ kommt und Ihr macht eine Aussage.....an der Haustüre...klingelts???

Widerruf schriftlich Haustürparagraph ich bin kein Rechtler aber müsste wirken!

Eure treulose Tomate ;-)

Andy :roll:

;-) Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag