Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank1906

44 cdi (70 kw) ´ne gute Sache?

Empfohlene Beiträge

Einen herzlichen Gruß an alle SMARTies und ein Dankeschön für die Aufnahme in Eure Gemeinde!!! :)

 

Mein treuer, kleiner Seat Arosa 1.4 TDI wird mir auf Grund meiner Familienplanung langsam zu klein. Vier Türen und ´n Kofferraum müssen irgendwie her. Anbauen funktioniert leider nicht so richtig. Also muss ich wohl doch tiefer in die Tasche greifen. Bloß wo gibt es einen größeren kleinen, spritzigen Turbodiesel, bei dessen Anblick ich vor Langeweile nicht gleich einschlafe bzw. mir nicht schlecht wird und der nicht so viel kostet, dass meine Enkel ihn noch abbezahlen müssen? Hmmm ...

:-?

 

Zuerst habe ich an die neue A-Klasse gedacht, A 180 CDI z. B.. Aber ihre Preisgestaltung erfolgte wohl in der Karnevalszeit :-P , sodass ich den Gedanken schnell fallen gelassen habe. Alte A-Klasse, A 170 CDI, vielleicht? Höhere Nachlässe - Fehlanzeige! Und wenn ´s mal zweistellig wird, bastelt der vermeintlich clevere DC-Verkäufer eine amüsante Finanzierung hin, die jegliche Rabatte wieder aufsaugt.

 

Und heute ... flitzt mir doch da so ein 44 über den Bildschirm. Den 70-kW-cdi hab ich dann gleich mal durchkalkuliert, und was muss ich sagen ... DAS KÖNNT ER SEIN!

 

Und jetzt bitte ich um Eure Mithilfe:

 

1. Wäre der 44 cdi mit 70 kW in technischer Hinsicht ein guter Einstand in der SMARTie-Familie?

 

2. Hat das gute Gefährt tatsächlich keine Kofferraumabdeckung oder sieht das nur so aus? :roll: Bin nämlich viel mit Notebook, gläsernen Geldkoffern und meinen fünf Rembrandts unterwegs. 8-)

 

3. Wie stelle ich es am besten an, um so günstig wie möglich bei wegzukommen? (Von 4 % Nachlass und 1.500 EUR Eintauschprämie habe ich hier gelesen ...)

 

Ein riesiges Dankeschön für alle Tipps und Anfeuerungsrufe auf meinem Weg, ein SMARTie zu werden!!!

 

Tschööööööööö, Euer Frank

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank1906 am 06.09.2004 um 20:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank1906 am 06.09.2004 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass der 44 den Platz bietet, den du dir vorstellst, speziell mit Kindern, denn Kofferraum bietet der 44 kaum mehr als der 42.

Für meine Empfehlung Richtung Mitsubishi Colt und Hyundai Getz werde ich in diesem Forum jetzt sicher wieder einmal gesteinigt, aber dort gibt einmal denselben (Colt) und einmal einen ähnlichen Motor(Getz, Zahnriemen statt Kette) und als Draufgabe 3 Jahre Garantie.

Meine persönliche Empfehlung wäre der Colt, da er den variabelsten Innenraum der drei bietet und Platz suchst du ja offensichtlich.

 

ALexander

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 06.09.2004 um 21:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 06.09.2004 um 21:32 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die Info, alx.

 

Habe an den Mitsubishi Colt auch schon gedacht. Aber der sieht ja so dermaßen unspannend aus, dass mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken ist. Außerdem ist er nicht sooo viel günstiger als der forfour und wird später sicherlich einen schlechteren Wiederverkaufswert haben.

 

Ich glaube, ich werde mich wohl doch in Richtung Minivan, Multi Sports Vehicle oder so orientieren müssen, wenn die Platzverhältnisse im 44 nur bedingt für 3 oder mehr Leute ausreichen. 20.000 EUR für ´nen vernünftig ausgestatteten, besseren 2-Personen-Wagen (95-PS-CDI) ist mir dann doch ´n bisschen viel. Schade! Später vielleicht der Roadster als Zweitwagen?

 

Grüße an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor du dich auf die Meinung der Leute hier verlässt, teilweise sogar Leute die nur hier sind um den 44 in die Tonne zu treten und ihre Reisschüssel (vom Aussehen her) anzupreisen, geh doch mal in ein smart Center und schau dir den 44 mal an. Fahr ihn mal zur Probe. Dann hast du selbst einen Eindruck und brauchst dich nicht auf die Meinung anderer zu verlassen.

 

@Alx

Das war jetzt kein Angriff im eigentlichen Sinne. :roll: Ich frage mich nur ernsthaft, warum ein Colt Fahrer einem 44 Interessenten die Sache ausreden will. Ich melde mich auch nicht im MINI Forum an und versuche dort die Interessenten zu missionieren. Ansonsten bin ich natürlich von deinen produktiven Beiträgen zum Thema interessiert. Also nichts für ungut.

 

Gruß

Michael, der mit seinem 44, auch platzmäßig, sehr zufrieden ist. :)


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmmm, also angeschaut habe ich mir den 44 ja schon vor Ort, allerdings ohne Probefahrt, da sie damals nur ´nen schwachen Benziner in Mindestausstattung dahatten. Ich brauche halt den kräftigen Diesel.

 

Na - ich werde mal zum nächsten SC wackeln, das bei mir nicht gerade um die Ecke ist, und den 44 noch einmal genauestens inspizieren.

 

Aber zum Thema Alltagstauglichkeit, insbesondere in Bezug auf längere Autobahnstrecken (500 bis 800 km), könnt Ihr mir nur helfen. Ich wäre Euch sehr dankbar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir haben bereits mehrmals ca. 800km am Stück im ForFour hinter uns. Meiner Meinung nach ein sehr entspanntes Fahren. Na ja, nur meine Meinung. :roll:

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist weniger schlimm mit dem Rechner online zu gehen, viel schlimmer ist es persönliche Daten oder Passwörter auf dem Laptop zu haben...   Tja nur dass das gar nicht so einfach ist, wie soll der Virus sich denn weiterverbreiten? Wenn alle anderen Rechner einen Aktiven Virenschutz haben, ist das in der Regel kein Problem. Trotzdem verstehe ich wenn man das Risiko nicht eingehen will. Diese Meinung teile ich auch.   Deswegen kaufe ich Cracks, die bisschen was kosten und von bekannten Crackern sind... Die Quelle sollte bei einem Crack trotzdem Vertrauenswürdig sein... zum Teil zumindest.   Euch allen ein schönes Wochenende!   (Und entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler)
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.382
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.