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katja_nitz

Zukünftige Smart-Besitzerin

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Mit der Steurbefreiung gilt nur für den Diesel. Diese entfällt dann weil er mit den breiten Reifen "mehr" verbraucht und dadurch verliert er die 3 Liter Einstufung.

 

A.T.U. eben!! Mehr sag ich nicht dazu! :-D

 

EDIT:[b/]Schau mal hier im SC vorbei die haben hier die Rial Le Mans mit 195er Reifen rundum im Angebot für 499€.

 

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 13.09.2004 um 09:46 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also mit der Kfz.-Steuer siehtr das so aus:

Die Benziner ab Baujahr 2003 sind steuerbefreit dank EURO-4-Norm, egal ob du die schmalen Standardreifen oder was schönes breites montiert hast.

Falls Du Dich aber für nen Diesel (cdi) entschieden haben solltest, der bekommt die Steuerbefreiung nur mit den schmalen Asphalttrennscheiben. Sobald Du dort Breitreifen draufmachst, zählt der nicht mehr als 3-Liter-Auto und du mußt einen (wenn auch für nen Diesel geringen) Obulus an unseren Theo überweisen. :oops:

Dieses Jahr Jahressteuer ca. 110 EUR, ab nächstes Jahr 123 EUR. Ab 31.12.2005 gibts dann überhaupt keine Steuerbefreiungen mehr. Da ist es dann kostenmäßig egal, mit welchen Reifen Du fährst.

Also, 3,5 Monate dieses Jahr und die Steuer für nächstes Jahr, zusammen also rund 155 EUR Mehrkosten beim Diesel, das solltem einem der größere Fahrspaß und natuürlich die Optik des Wägelchens in jedem Falle wert sein, ;-)

Dann viel Spass mit deiner neuen Kugel, die paar Stunden bis morgen werden ja bald vorbeisein. :-P :-P

Ich muß auf meinen Neuen leider noch 1,5 Monate warten. :( :( :(


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Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

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Ich habe einen Benziner. Also ist das dann doch ok. Der Typ bei ATU war sowieso der Reinfall überhaupt. :evil: Der hat vielleicht einen Müll gelabert. :roll: Und jetzt noch eine Frage rein Interessehalber. Kann man den Smart denn mit Radkappen fahren? Sieht natürlich nicht so schön aus, ich weiß. Ist auch nur Allgemein gefragt. Der Typ meinte nämlich, dass das beim Smart nicht drauf passt. :-? Ich finde, dass 500 Euro ein ganz schöner Haufen Geld ist für Felgen. Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt machen soll. Klar siehts schöner aus und klar hätte ich das gerne. Aber die Kohle für das Auto überhaupt, hat schon ganz schön weh getan. Jetzt nochmal 500 Ohren auf den Tisch zu legen.. ich weiß nicht. Bin hin und her gerissen. Übrigens: Gerade die letzten Stunden sind die schlimmsten beim Warten..

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Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


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Sind ja echt Profis bei diesem A.T.U. :oops:

 

Wenn Du nen Benziner fährst, interesssiert die Reifengröße nun wirklich nen "Plastefuchs", wenns um die Steuer geht.

 

Und natürlich kannst Du deine Kugel mit Radkappen verschönern, wenn du das willst. Und da gibts auch welche in den Smart-Centern, kleine für die Radmitte und auch große, die den ganzen Felgendurchmesser abdecken. Und die passen garantiert.

8-)


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Danke! Also wenn ich zukünftig Fragen habe wende ich mich direkt an euch PROFIS. Dann weiß ich, woran ich bin. Die Radkappen gefallen mir sogar. Wie teuer sind die denn? Und hat die jemand von euch drauf? Wie sieht das dann aus? An sich finde ich es gar nicht so schlimm mit den Stahlfelgen. Zumindest sieht man, wie breit die Reifen sind. Aber mit Kappen würde man das ja dann gar nicht mehr sehen oder? Was meint ihr??

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Also, ich hab da gerade mal nachgesehen. Da steht pro Satz Radkappen 60 €. Heißt das jetzt für 2 oder für 4 Räder?? :-? Und würd halt gern noch wissen, wie ihr das optisch findet..

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Also ich für meinen Teil finde es optisch nicht so den Brüller - allerdings ist es mit Sicherheit eine Geldfrage. Als Satz verstehe ich in diesem Fall für alle 4 Räder - habe zumindest noch keinen Satz Räder mit nur 2 Stücken gesehen :)

 

Ich würde einfach mal eBay freundlich beobachten, vielleicht geht irgendwann mal ein Satz günstiger Alus her - Dein Smartie wird es dir danken und Du wirst dich am Anblick erfreuen. Ganz davon abgesehen, das sich die Fahreigenschaften im Gegensatz zur "dünnen" Serienbereifung doch sehr zum positiven ändern.

 

In diesem Sinne

smarten Gruss

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Ich habe ihn endlich!!!!!

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Na denn mal herzlichen Glückwunsch und viele schöne unfallfreie Kilometer mit deiner Kugel.

 

Gruss aus Bayern

 


Grüsse aus dem Süden

Sendner

 

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Und ich sach noch gebrauchte Brabus Monoblock 4 oder 5 bei Ebay. Jedenfalls besser als die Rial Teile!! Und kommt auch um die 500 Euros im Guten Zustand.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Servus Katja,

 

aktuell bei eBay

vielleicht interessant für Dich weil im Moment (Restlaufzeit ~ 8 Stunden) noch günstig (302 EURonen).

 

Schühchen für den Smarty :-D

 

Gruss

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Schühchen, wie süß. Danke. Wäre interresant wenn..

Ich habe mir vorerst Radkappen geholt. Meine gesamte Kohle steckt in dem Auto. Bis wieder neue Kohle da ist, muss meine Kugel wohl nur mit "Badelatschen" statt mit richtigen Schuhen zurechtkommen. Hoffe, es friert ihn nicht zu sehr. :cry:

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Er wird den Winter überstehen - ich bin mir sicher. Ist hart im nehmen die smarte Familie :lol:

 

...und der nächste Sommer kommt bestimmt und schliesslich: Hauptsache Du hast Riesenspass mit der Kugel.

 

Smarten Gruss

Christian

 

P.S. "Badelatschen" - ein netter Ausdruck :-D

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Quote:

Am 15.09.2004 um 14:11 Uhr hat katja_nitz geschrieben:
Ich habe ihn endlich!!!!!

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Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..



 

Na also dann auch von mir mal 'nen Glückwunsch und viel Freude!

 

Mal was anderes: Du hast ja einen sehr weisen Spruch in Deiner Signatur. 22 Jahre jung und schon so weit ... meine Hochachtung! :)

 

Gruß

KPK 8-)

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Danke. Und der Satz kommt von den BÖHSEN ONKELZ..

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Sehr sehr geile Bilder hast du auf deiner Seite. :o :o :o :o :o Wie machst du das? Und kann mal die bei dir kaufen? Zu welchem Preis? :-?

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Katja, schau bitte mal in Deine "Private Nachrichten"-Box.

 

Gruß

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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