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katja_nitz

Zukünftige Smart-Besitzerin

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Mit der Steurbefreiung gilt nur für den Diesel. Diese entfällt dann weil er mit den breiten Reifen "mehr" verbraucht und dadurch verliert er die 3 Liter Einstufung.

 

A.T.U. eben!! Mehr sag ich nicht dazu! :-D

 

EDIT:[b/]Schau mal hier im SC vorbei die haben hier die Rial Le Mans mit 195er Reifen rundum im Angebot für 499€.

 

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 13.09.2004 um 09:46 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also mit der Kfz.-Steuer siehtr das so aus:

Die Benziner ab Baujahr 2003 sind steuerbefreit dank EURO-4-Norm, egal ob du die schmalen Standardreifen oder was schönes breites montiert hast.

Falls Du Dich aber für nen Diesel (cdi) entschieden haben solltest, der bekommt die Steuerbefreiung nur mit den schmalen Asphalttrennscheiben. Sobald Du dort Breitreifen draufmachst, zählt der nicht mehr als 3-Liter-Auto und du mußt einen (wenn auch für nen Diesel geringen) Obulus an unseren Theo überweisen. :oops:

Dieses Jahr Jahressteuer ca. 110 EUR, ab nächstes Jahr 123 EUR. Ab 31.12.2005 gibts dann überhaupt keine Steuerbefreiungen mehr. Da ist es dann kostenmäßig egal, mit welchen Reifen Du fährst.

Also, 3,5 Monate dieses Jahr und die Steuer für nächstes Jahr, zusammen also rund 155 EUR Mehrkosten beim Diesel, das solltem einem der größere Fahrspaß und natuürlich die Optik des Wägelchens in jedem Falle wert sein, ;-)

Dann viel Spass mit deiner neuen Kugel, die paar Stunden bis morgen werden ja bald vorbeisein. :-P :-P

Ich muß auf meinen Neuen leider noch 1,5 Monate warten. :( :( :(


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Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

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Ich habe einen Benziner. Also ist das dann doch ok. Der Typ bei ATU war sowieso der Reinfall überhaupt. :evil: Der hat vielleicht einen Müll gelabert. :roll: Und jetzt noch eine Frage rein Interessehalber. Kann man den Smart denn mit Radkappen fahren? Sieht natürlich nicht so schön aus, ich weiß. Ist auch nur Allgemein gefragt. Der Typ meinte nämlich, dass das beim Smart nicht drauf passt. :-? Ich finde, dass 500 Euro ein ganz schöner Haufen Geld ist für Felgen. Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt machen soll. Klar siehts schöner aus und klar hätte ich das gerne. Aber die Kohle für das Auto überhaupt, hat schon ganz schön weh getan. Jetzt nochmal 500 Ohren auf den Tisch zu legen.. ich weiß nicht. Bin hin und her gerissen. Übrigens: Gerade die letzten Stunden sind die schlimmsten beim Warten..

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Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


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Sind ja echt Profis bei diesem A.T.U. :oops:

 

Wenn Du nen Benziner fährst, interesssiert die Reifengröße nun wirklich nen "Plastefuchs", wenns um die Steuer geht.

 

Und natürlich kannst Du deine Kugel mit Radkappen verschönern, wenn du das willst. Und da gibts auch welche in den Smart-Centern, kleine für die Radmitte und auch große, die den ganzen Felgendurchmesser abdecken. Und die passen garantiert.

8-)


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Danke! Also wenn ich zukünftig Fragen habe wende ich mich direkt an euch PROFIS. Dann weiß ich, woran ich bin. Die Radkappen gefallen mir sogar. Wie teuer sind die denn? Und hat die jemand von euch drauf? Wie sieht das dann aus? An sich finde ich es gar nicht so schlimm mit den Stahlfelgen. Zumindest sieht man, wie breit die Reifen sind. Aber mit Kappen würde man das ja dann gar nicht mehr sehen oder? Was meint ihr??

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Also, ich hab da gerade mal nachgesehen. Da steht pro Satz Radkappen 60 €. Heißt das jetzt für 2 oder für 4 Räder?? :-? Und würd halt gern noch wissen, wie ihr das optisch findet..

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Also ich für meinen Teil finde es optisch nicht so den Brüller - allerdings ist es mit Sicherheit eine Geldfrage. Als Satz verstehe ich in diesem Fall für alle 4 Räder - habe zumindest noch keinen Satz Räder mit nur 2 Stücken gesehen :)

 

Ich würde einfach mal eBay freundlich beobachten, vielleicht geht irgendwann mal ein Satz günstiger Alus her - Dein Smartie wird es dir danken und Du wirst dich am Anblick erfreuen. Ganz davon abgesehen, das sich die Fahreigenschaften im Gegensatz zur "dünnen" Serienbereifung doch sehr zum positiven ändern.

 

In diesem Sinne

smarten Gruss

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Ich habe ihn endlich!!!!!

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Na denn mal herzlichen Glückwunsch und viele schöne unfallfreie Kilometer mit deiner Kugel.

 

Gruss aus Bayern

 


Grüsse aus dem Süden

Sendner

 

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Und ich sach noch gebrauchte Brabus Monoblock 4 oder 5 bei Ebay. Jedenfalls besser als die Rial Teile!! Und kommt auch um die 500 Euros im Guten Zustand.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Servus Katja,

 

aktuell bei eBay

vielleicht interessant für Dich weil im Moment (Restlaufzeit ~ 8 Stunden) noch günstig (302 EURonen).

 

Schühchen für den Smarty :-D

 

Gruss

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Schühchen, wie süß. Danke. Wäre interresant wenn..

Ich habe mir vorerst Radkappen geholt. Meine gesamte Kohle steckt in dem Auto. Bis wieder neue Kohle da ist, muss meine Kugel wohl nur mit "Badelatschen" statt mit richtigen Schuhen zurechtkommen. Hoffe, es friert ihn nicht zu sehr. :cry:

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Er wird den Winter überstehen - ich bin mir sicher. Ist hart im nehmen die smarte Familie :lol:

 

...und der nächste Sommer kommt bestimmt und schliesslich: Hauptsache Du hast Riesenspass mit der Kugel.

 

Smarten Gruss

Christian

 

P.S. "Badelatschen" - ein netter Ausdruck :-D

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Quote:

Am 15.09.2004 um 14:11 Uhr hat katja_nitz geschrieben:
Ich habe ihn endlich!!!!!

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Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..



 

Na also dann auch von mir mal 'nen Glückwunsch und viel Freude!

 

Mal was anderes: Du hast ja einen sehr weisen Spruch in Deiner Signatur. 22 Jahre jung und schon so weit ... meine Hochachtung! :)

 

Gruß

KPK 8-)

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Danke. Und der Satz kommt von den BÖHSEN ONKELZ..

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Sehr sehr geile Bilder hast du auf deiner Seite. :o :o :o :o :o Wie machst du das? Und kann mal die bei dir kaufen? Zu welchem Preis? :-?

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Katja, schau bitte mal in Deine "Private Nachrichten"-Box.

 

Gruß

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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