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katja_nitz

Zukünftige Smart-Besitzerin

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen aus Essen,

alle mal lieb grüße!

 

Am Freitag bekomme ich meinen ersten Smart. Bis bisher 3 mal kurz gefahren, dass ist jetzt aber schon 3 Jahre her. Ich freu mich riesig..!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ich hab dann den "ganz einfachen" pure ohne jeden Schnick Schnack. Meine Frage, ich hätte gerne richtig schöne Felgen und dunkle Scheiben. Wie teuer wird das wohl werden? Habt ihr da Erfahrungen? Oder vielleicht wisst ihr, wo ich mich mal erkundigen kann (außer hier im nächsten Laden..)! Was für EXTRAS werden denn noch so empfohlen?

 

Bis bald, Katja 8-)


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

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Hallo Katja,

 

bin auch ziemlich neu hier im Forum und auch erst seit 2 wochen Smartfahrer.

 

Zu den Felgen.... von ca. 400 € bis 2000 € ist alles drinn... hängt alles von der größe deines Geldbeutels ab.... sicherlich kriegst Du auch gebrauchte Felgen billiger... als erstes musst du Dich fragen ob Du Orginalfelgen (d.h. Felgen die von Smart angeboten werden mit Standartbereifung) oder Tunerfelgen mit Breitreifen haben möchtest. Kannst auch in den älteren Beiträgen mal schauen... da findet man viele Infos.

 

Zu den Scheiben kannst du mal bei glastone.de schauen.... dat sind die einzigen, die mir jetzt einfallen....

 

Gruß,

 

Adam

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Moin Katja,

 

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Elephantenturnschuh :-D

 

Bei meinem bestellten ForFour habe ich genau das Gegenteil gemacht und den Passion mit gut 3/4 der Optionspalette mitgenommen, aber wir hier unten in Kettwig sind da ja eh etwas eigen :)

 

(Für alle die es nicht wissen, Kettwig ist das kleine gallische Dorf im Ruhrgebiet was zwischen Essen und Ratingen liegt und sich von Essen unabhängig sieht. MIRACULIX, wo bleibt mein Bier ?)

 

Das einzige was ich meinem kleinen nachträglich spendieren werde ist ein Becker-Navi und ne Eberspächer Standheizung

 

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

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Danke schon mal! Kettwig gehört zu Essen, wenn du mich fragst. Ich habe einen gebrauchten gekauft. Da er erst ein Jahr alt ist und dementsprechend teuer, war nicht mehr an EXTRAS zu denken. Lies mein Geldbeutel nicht zu. Aber Felgen und Scheiben würd ich schon gern noch machen lassen. Wo frage ich denn wegen Felgen nach? Also ich muss jetzt nicht die teuersten haben, einfach schln müssen die sein..

 

 


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

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Quote:

Am 08.09.2004 um 09:13 Uhr hat katja_nitz geschrieben:
Danke schon mal! Kettwig gehört zu Essen, wenn du mich fragst. Ich habe einen gebrauchten gekauft. Da er erst ein Jahr alt ist und dementsprechend teuer, war nicht mehr an EXTRAS zu denken. Lies mein Geldbeutel nicht zu. Aber Felgen und Scheiben würd ich schon gern noch machen lassen. Wo frage ich denn wegen Felgen nach? Also ich muss jetzt nicht die teuersten haben, einfach schln müssen die sein..



 

Im Herbst/Winter kaufen!

Da steigen viele auf Winterräder um und verkaufen die Alufelgen.

Hier im Forum wird es vielleicht auch welche geben, die ihre Smartalus vertickern werden.

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.448 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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Super Idee, vielen Dank. Werde dann mal gucken.

 

 


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und weil es sonst noch keiner gesagt hat:

 

Willkommen im Forum, allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass mit Deinem neuen Weggefährten - der Smartvirus lässt grüssen :)

 

Smarten Gruss

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

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Ohhhh, danke schön, das ist ja lieb *freu*

 

 


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hallo katja!

dann wollkommen im club der infizierten!!!!

und allzeit gutes kugeln :)


man bereut im leben nicht die dinge, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat

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Ich schließe mich dann mal den anderen an !

 

 

WILLKOMMEN !!!!!!!!!! :) :) :)

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Hi Du und herzlich Willkommen (selbst noch ziemlich neu hier :)

Ich bekomm nachher Felgen in 6 und 6,5x15 mit 195/45/15er Bereifung drauf. Kostet mich 540,-- EUR incl. Gasfüllung bei ATU. Werd dann mal ein Pic reinstellen, wenn ´se drauf sind. Ich denke 540,-- EUR is ne gute Investition :)

 

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smartfortwo.jpg

 


Gruß

Carli

smartfortwo.jpg

Carli's Homepage

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Hi willkommen im Forum und gruß aus Mülheim.

Die hab ich drauf:

einzelbild.php?id=287941&quality=100&maxpixel=800&identifier=7f0886de3c

Sind zwar "etwas" teurer aber für mich immernoch eine mit der schönsten Felgen für den Smart :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi, ja, die sind echt schön. Und was heißt "etwas teurer"? Die könnten mir auch gefallen. Ich hab den "PURE" mit Erstzulassung 2003. Muss ich sonst noch was beachten?Woher hast du die? Mülheim ist ja direkt um die Ecke. Vielleicht kann ich die dann auch dort holen/ ansehen.. Und vielleicht hast du ja sonst noch interessante Tipps für mich?! Überlege, einen Ausflug mit meinem neuen Schatz zu machen, sobald ich ihn habe um mich daran zu gewöhnen.

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Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


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Pure ist das auf dem Foto auch, allerdings als Cabrio.

Tja ein bißchen teurer heißt damals vor 3 Jahren 1539€ incl. Reifen (195ervorne, 215er hinten auf 16Zoll Felge).

Da du ein Coupe hast kannst du maximal ohne irgendwas zu verändern vorne und hinten 195er fahren. Willst du auch hinten auf dem Coupe 215er fahren mußt du dir im SC die Verbreiterungen zum anclipsen kaufen.

Ach ja eine Tieferlegung bei dieser Kombination ist zu empfehlen ansonsten dieht er nachher wie ein Geländewagen aus.

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ach ja und für Service und Wartung kann ich dir das SC Mülheim empfehlen. Sehr kurze Wartezeit für einen Termin und nette Leute noch dazu. :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also um ehrlich zu sein, das ist mir dann doch zu viel. Das SC in Essen war bisher auch super. Falls sich das ändert, komme ich gern auf das in MH zurück, danke.

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Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

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Von Essen bin ich weg! Der Service war am Ende zu gut! :-D

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi katja_nitz,

 

280.png

 

das beste preis/leistungsverhältnis bezüglich

breiterer räder, was bei der kugel eigentlich

ein unverzichtbares muss ist, hat nun mal ATU

mit den schon geposteten rondel-felgen.

zu dem sehen die auch noch gut aus.

 

(kev, hab mal kennys-bild genommen ;-) )

 

hecklinks.JPG

 

was es sonst noch für felgen wir die kugel gibt, findest du auf meiner

page , unter zubehör-felgen-.

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 08.09.2004 um 20:40 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
hi katja_nitz,



280.png



das beste preis/leistungsverhältnis bezüglich

breiterer räder, was bei der kugel eigentlich

ein unverzichtbares muss ist, hat nun mal ATU

mit den schon geposteten rondel-felgen.

zu dem sehen die auch noch gut aus.



(kev, hab mal kennys-bild genommen ;-) )



hecklinks.JPG



was es sonst noch für felgen wir die kugel gibt, findest du auf meiner

page , unter zubehör-felgen-.



angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

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rms.gif

64.gif





 

HAMMER !!!

 

Habe diese Kugel SOFORT als Hintergrundbild instaliert !!!

 

Glückwunsch zu dieser SuperKugel !!! :o :o :o

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Quote:

Am 08.09.2004 um 08:22 Uhr hat katja_nitz geschrieben:
......Was für EXTRAS werden denn noch so empfohlen?.......

Da hat jeder wohl so seine eigenen Vorstellungen...ich finde z.B. ordentliche Musik in der Kugel absolut unverzichtbar, im Gegensatz zu Breitreifen etc, da könnte ich auch mit ohne leben (was ich auch tue).

 

Was radiotechnisch (insbesondere, wenn kein Soundsystem mit Bassreflexlautsprechern eingebaut ist) bei schmart so geliefert wird, taugt bestenfalls zum Abhören von Verkehrsdurchsagen.

 

Viel Spaß mit Deiner Kugel!

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Hi,

 

die oben abgebildeten ATU Felgen sind sicherlich nicht schlecht.... wenn man jedoch etwas exclusiveres will, dann gibt es jetzt eine günstige gelegenheit.... bei ebay werden grad Felgen von OPERA-Design für den Smart angeboten!!!! Der Preis is ziemlich verlockend... 440,00 EUR für den Satz!!!!! (ohne Reifen) natürlich.....

 

Gruß,

 

Adam

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Also, morgen kriege ich mein Schätzchen. Habe mir extra frei genommen, da ich mich eh nur noch auf mein TöffTöff konzentrieren kann. :lol: Habe mir folgendes überlegt: da ich keine Ahnung habe, welche Reifen momentan drauf sind :-? und ich auch so nicht wirklich viel Ahnung davon habe, fahre ich morgen oder Samstag mal bei ATU vorbei und erkundige mich direkt dort. Dann seh ich weiter.. Danke euch allen für die Tipps. Hat mir sehr geholfen..

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Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

 


Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust..

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Herzlichen Willkommen im Forum!

 

Meinen Freund (Torti) hast Du ja im Forum schon kennengelernt ;-)

 

bzgl. der getönten Scheiben gibt es da ein Spezialangebot bei einem Glaser in Essen, nicht weit vom SC entfernt. Da können wir aber gerne mal im einzelnen drüber quatschen. Ich habe meine getönte Heckscheibe auch von dem, und die ist Top.

 

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Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

0.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

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Morgääään!

Mein Smart war noch nicht fertig. Konnte deshalb auch nachmittags nicht zum SC fahren. Sorry. Habe gesehen, dass mein Smart schon getönte Scheiben hat..! Und wegen den Felgen war ich bei ATU. Der Typ dort hat mir gesagt, dass ich nur die Originalfelgen drauf machen darf, weil sonst die Steuervergünstigung wegfallen würde. Hat das schon einer von euch gehört??? Wieso ist das so?

Jetzt kriege ich meine Kugel erst MORGEN. Na immerhin..! Wenns dabei bleibt..

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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