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Dada

44 Kinderkrankheiten ?!

Empfohlene Beiträge

so heute den kleinen vom sc wieder abgeholt. natürlich bin ich erst kurz vor 18uhr dazu gekommen, so das da schon feierabendstimmung war.

 

auf meine frage ob alles geklappt hat, wurde mir mit ja geantwortet und das ein neuer blinker bestellt werden muss.

 

aber am gurt wurde irgendwie leider nichts gemacht:( morgen nochmal anrufen.

 

für alle die interessiert sind, die zusatzinstrumente nachzurüsten:

laut meinem SC lassen die sich bestellen und einbauen, aber zur zeit noch nicht freischalten.

mal sehen wie es weier geht. getriebe kann ich erst morgen früh testen wenns schön kalt ist :-D

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forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

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Zusatzinstrumente freischalten??Beim 44?Also entweder ham die im SC wirklich keine Ahnung

oder sie benutzen diese Aussage aus taktischen Gründen zwecks Lieferschwierigkeiten.

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Quote:

Am 03.11.2004 um 23:19 Uhr hat Harry44 geschrieben:
Zusatzinstrumente freischalten??Beim 44?Also entweder ham die im SC wirklich keine Ahnung

oder sie benutzen diese Aussage aus taktischen Gründen zwecks Lieferschwierigkeiten.

das musste jetzt erklären :-D hast du die nachgerüstet und bei dir gings dann ohne freischalten?

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forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

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Ganz einfach,die Dinger werden nur mit Plus,Minus und WICHTIG LIN-Bus versorgt.Und den muß man nicht freischalten...Plug in and Play... ;-)

 

 

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LIN-Bus? Was bitte ist das?

Das sollte doch eher CAN-Bus heißen, oder?!?!?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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