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Dina

Autobahn?

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Hallöchen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Smart zuzulegen:-D. Allerdings fahre ich viel Autobahn bis jetzt immer nur so 100km am Stück, muss aber in einem Jahr immer 500km am Stück fahren. Ist das so bequem mit dem Smart und kommt man mit 130 auch gut voran, weil es ja oftmals so ist das man entweder rechts mit den LKWs fährt oder links bei 160km/h? Da ist das doch bestimmt nervig manchmal nur 130 fahren zu können oder? :-?

 

Und bis wieviel km hält ein Auto das denn aus? Weil man oft vom Motorschaden liest. Was ist da so die Schmerzgrenze:-x , bei der Reperaturen anfangen? Ich will nämlich einen gebrauchten kaufen, lohnt sich das noch einen mit 50.000 km noch zu kaufen? :-?

 

MFG Dina

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hi Dina,

 

280.png

 

auch längere strecken sind vom sitzkomfort

in der kugel kein problem, dank bester sitze !!

auch mit den 135 km/h kommst du prima

voran, das ist kein thema.

empfehlen würde ich dir ne kugel ab 2002

da gabs bisher noch wenige motorschäden,

besser allerdings noch eine ab 2003, denn

das sind die ausgereiftesten.

 

guckst du hier

die modell-historie.

 

viel spass hier im forum

:) :)

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Vom Sitzkomfort her sind Autobahnfahrten im Smart wirklich kein Problem, das sehe ich auch so.

Trotzdem nehme ich für längere Fahrten lieber unseren Großen (Sharan): Der zieht, im Gegensatz zum Smart, kräftig durch beim Überholen, ist nicht windanfällig, und übersehen werde ich auch nicht so schnell.

 

Ich liebe meinem Smart (2003er Pulse, Benziner) über alles und möchte in der Stadt oder auf Fahrten in die nähere Umgebung keinesfalls auf ihn verzichten.

Aber als Dauerlösung für weite Strecken würde ich ihn eher nicht empfehlen.

Auf Autobahnen ist mir ein wirklich solider Wagen lieber - und sicherer. :)

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der cdi ist auf der bahn problematisch. es sei denn, du tuckerst gerne mit 90 klamotten hinter nem lkw her und verzichtest auf spurwechsel.

die erfordern im diesel grosse aufmerksamkeit, da er grade in dem tempobereich extrem lahm ist.

 

 

 

 

 

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double-d.jpg

 


double-d.jpg

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Sorry. Wurde irgendwie zweimal abgeschickt. :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von tueddel am 10.09.2004 um 13:01 Uhr ]


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

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@sm_art:

Ja? Ich bin eigentlich überrascht von dem Anzug, auch auf "der letzten Rille".

Gerade das habe ich als positiv empfunden, da der Smart bei VMAX noch nicht

am äußersten Drehzahllimit läuft.

Mein alter 70PS Benziner (midde gudde alde italienische Motor) hat da

nicht viel mehr gebracht.

 

Die Windanfälligkeit finde ich da schon deutlich schlimmer.

Mit Serienbereifung scheint man mit 130 Km/h zwangsläufig in einem

Kugel-Shaker zu sitzen.

 

Aber das betrifft mich ja nicht bei 90% Landstraße. :-D

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ciao

tueddel ;)

 

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

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Oh, danke für die schnellen Antworten. :-D

Na denn muss ich mir das noch mal überlegen, (hach aber ich würde doch so gerne :roll: ).

 

na denn erstmal noch nen schönen Tag.

DINA

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Fahre fast überwiegend Autobahn / Landstraße mit dem Smart. Auch Langstrecke (zuletzt Urlaub in jeweils 2 Tagen beinahe 1.500 km pro Strecke war kein Problem.

Die Sitzhaltung im Smart ist sehr ergonomisch und die guten Sitze tun ihr übriges.

Ab dem 55-PS-Benziner ist das Vorwärtskommen auch akzeptabel.

Allerdings weiche ich seit dem Smartie lieber auf Landstraßen aus (Kurven machen Spass).

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Quote:

Am 10.09.2004 um 13:00 Uhr hat tueddel geschrieben:
@sm_art:

Ja?

 

ja klar ! :lol:

wenn du mit dem cdi hinter einem lkw ausscherst und mit 90 km/h im 6ten gas gibst, tut sich .... fast nix. schaltet man dann in den 5ten, in der hoffnung etwas mehr vortrieb zu mobilisieren, tut sich tatsächlich was:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

er wird laut !

:lol:

 

 

ist leider so. was die anderen kollegen hier sagen stimmt aber auch: bequem, gute sitze, genug platz. und für stadt und landstrasse ist der cdi schon okay.

 

 

für die autobahn allerdings kann ich nur den 61-ps-700er (oder grösser) empfehlen.

 

5ter gang, vollgas >>> und zack biste auf tacho 140 ! und zwar so zügig, dass es manchmal spass macht, die leute im rückspiegel zu beobachten. somit gehen auch die spurwechsel viel stressfreier von der hand.

 

grietz

 

 

 

 

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double-d.jpg

 


double-d.jpg

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Dann habe ich wohl Glück mit meinem.

Wenn ich den 5ten höher drehe und dann hochschalte

geht's "mit Schwung" recht schnell auf 130. :-D

 

Der Sitzkomfort ist in der Tat große Klasse, auch wenn ich mich genau

am Rande der Spezifikation bewege.

Den Sitz habe ich ganz hinten und in die "Sitzschale" passe ich

wie Ar*** auf Eimer. Also, Maximal-Spezifikation: 100Kg, 190cm ;-)

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ciao

tueddel ;)

 

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

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Na ja mein Dieselchen zieht ab 100 auch noch flott bis 135 durch. Gut es darf nicht am Berg sein da ist der Benziner schneller. :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hmm.gif

 

... gut, einigen wir uns doch darauf, dass 'flott' ein relativer begriff ist. :-D

 

wenn man vonnemuitlachen.gif200D /8er kommt, kann man es wohl so nennen !

 

:-D

 

 

 

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double-d.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 10.09.2004 um 14:59 Uhr ]


double-d.jpg

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Quote:

Am 10.09.2004 um 14:46 Uhr hat sm_art geschrieben:
wenn man vonnem 200D /8er kommt, kann man es wohl so nennen !

 

Nö BMW 325 i E36! :-D

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@sm_art:

Das ist eine gute Einigung.

 

Mit dem Golf TDI (mit vielen roten Buchstaben) meiner Frau geht's auch etwas anders ab.

Wer allerdings vorher Alpenferrari (TIPO) gefahren ist, kann mit dem 42 cdi schon zufrieden sein.

 

Aber um das Ganze für Dina nochmal abzuschließen:

Smart cdi: Sparsam, flott genug, etwas wackelig auf der A-Bahn aber sehr komfortabel

+ der Spaßfaktor :-D

 

Und....

gebrauchte Smarties haben einen relativ hohen Wiederverkaufswert.

Man bindet sich also keinen großen Verlust an's Bein, wenn

man das einfach mal eine Saison ausprobiert.

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ciao

tueddel ;)

 

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ciao

tueddel ;-)

 

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Quote:

Am 10.09.2004 um 14:56 Uhr hat tueddel geschrieben:
... flott genug ...

 

... nanana, relativiert hier jemand?

:-D :lol: :-D

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double-d.jpg

 


double-d.jpg

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hmmm also ich habe auch seit ca. 2 Monaten ein CDI Cabrio. Fahre Täglich damit die B6 rauf und runter. Und auf der AB konnte ich mich bis jetzt auch nicht beschweren. Beschleunigen und Überholen sind für mich keine Probleme. Klar kann ich den CDI nicht mit meinen BMW vergleiche auf der Bahn. Aber spätestens an der Tankstelle sieht man über die Leistungunterschiede hinweg. 4,5L Diesel oder 12L Super, muss halt jeder selber wissen.

Schönen Tag noch allen.

Froggy :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Froggy72 am 11.09.2004 um 10:10 Uhr ]

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@Sm_art

ertappt.... ;-)

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ciao

tueddel ;)

 

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ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

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Bez. Windanfälligkeit: Ist es nicht mit etwas breiteren Reifen als der Serienbereifung nicht um einiges besser? Hab ich zwar noch nicht probiert, aber mal in einem Forum gelesen. Hab selbst noch die orginal Reifen drauf.

 

Ich fahre wöchentlich jeweils 150km hin und retour, eine großen Teil davon Autobahn. Obwohl ich nur 50 PS hab, is es nicht so ein Problem. Gerade mal bei Steigungen muß ich auf die 5te zurück, sonst wirds nix.

 

Ich hab ja meinen gewonnen und bin gerade am überlegen, ob ich meinen 140ps Passat verkaufen soll! :-?


lg, Martin

 

smart_signatur.jpg

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Hallöchen,

 

danke für die vielen schnellen Antworten.

Ich werde es mir überlegen.

Und MANN muss ja auch immer noch damit einverstanden sein :-x was das grössere Problem darstellt :-D

na denn noch ein schönes Restwochenende!

Dina

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Quote:
5ter gang, vollgas >>> und zack biste auf tacho 140 ! und zwar so zügig, dass es manchmal spass macht, die leute im rückspiegel zu beobachten. somit gehen auch die spurwechsel viel stressfreier von der hand.

 

 

:lol: :lol: Der ist gut. Zügig aber dann auch nur im Vergleich zu einem Smart CDI hinter Dir, oder?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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... zügig genug

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

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double-d.jpg

 


double-d.jpg

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Ich bin mit meinem Benziner BJ-03 61PS gerade auf der Autobahn sehr zufrieden.

Wenn ich Zeit habe tucker ich mit den LKWs auf der rechten Spur und habe nen Verbrauch von 4,5 Litern und wenn ichs eilig habe ist der Kleine auch zügig genug, überholen ist gar kein Problem nur steigt der Verbrauch auf ca. 5,7 Liter.

Und mal ehrlich bei den tausenden von Baustellen und Staus nutzt es meisst auch nicht mehr soooo viel ein deutlich schnelleres Auto zu fahren. Ich hab schon so manchen BMW, S-Klasse, E-Klasse und was so alles rumfährt mit mindestens doppelt so viel PS, im Stau oder in ner Baustelle wieder eingeholt durch konstante Fahrweise bei 120 km/h.

Ausserdem soll es doch eh in den nächsten Jahren ne generelle Beschränkung auf 130 km/h geben. Dann spielt es tatsächlich keine Rolle mehr....

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Quote:
Ausserdem soll es doch eh in den nächsten Jahren ne generelle Beschränkung auf 130 km/h geben. Dann spielt es tatsächlich keine Rolle mehr....

 

Davon wird schon 15 Jahre gerdet, aber es hat nicht wirkich jemand in Deutschland Interesse daran. Deshalb wird es sich auch nicht so schnell ändern-leider.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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... wenn die Autobahn frei ist, spricht IMHO nix dagegen, es mal mit 280 km/h krachen zu lassen.

 

(auch wenn man dazu was anderes als einen smart benötigt)

 

:-D

 

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double-d.jpg

 


double-d.jpg

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Ich finde der Smart ist für die Autobahn im Dauerbetrieb nicht geeignet. Der Sitzkomfort ist zwar sehr gut, aber Srurrillen sind der Horror. Habe schon oft Angstschweiß bekommen, wenn bei 140 Kmh Spurrinnen kamen und die Kiste anfing zu schaukeln.

 

 


(Uncle Benz kleiner)

Grüßli

BROTHER

 

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    • Ja da gebe ich dir recht, hat es wirklich, nur lernt man ja auch immer wieder dazu (auch wenn es ab und an teuer ist).  Für mich kommt wegen meiner Leidenschaft Smart kein Umzug in Frage, denn meine Frau und die Ostsee sind mir wichtiger. Sollte ich mich entscheiden müssen, dann würden die Smarts verlieren.      Eingetragen sind rundherum 185/55R15 82T, die Spikeline haben 205/45R16 87W. Die meisten Prüfer haben prinzipiell ein Problem mit Rechtslenker, weil sie da ja umdenken müssen und die Fahrzeuge nicht die Standart Norm sind. 
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