OnkelWolf Geschrieben am 11. September 2004 Ich stehe vor dem Kauf der Winterräder für meinen 1.5er Benziner werde aber im nächsten Jahr 1.5er Diesel fahren.Weiss jemand, ob da die gleichen Winterräder draufpassen? Werd mir 195er 15" nehmen! Nicht, dass es dann wie beim 42 ist und ich dann mit den "falschen" Winterreifen dastehe... Smart Forfour 1.5 Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 11. September 2004 Ist egal, für Schneeketten sind jedoch maximal 185/55/15 zulässig. ALexander Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OnkelWolf Geschrieben am 11. September 2004 danke :-D Smart Forfour 1.5 Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 12. September 2004 Nochwas, wenn du Wert auf einen wirklichen Winterreifen in Form eines UG 6 oder Alpin A2 legst, dann bleibt dir ebenso nur 185/55/15. ALexander Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Latecs Geschrieben am 12. September 2004 Quote:Am 12.09.2004 um 01:17 Uhr hat alx geschrieben:Nochwas, wenn du Wert auf einen wirklichen Winterreifen in Form eines UG 6 oder Alpin A2 legst, dann bleibt dir ebenso nur 185/55/15.UG6 alpin A2 :-? bitte erklären:( ich liege doch richtig das es im winter besser war schmalere reifen zu nehmen oder? ausbau mittelkonsole/radio beim 44 forfour 1.3 passion softtouch: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 12. September 2004 Goodyear Ultra Grip 6 Michelin Alpin A2-----------------Kralle - The strange lion with black paws Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OnkelWolf Geschrieben am 12. September 2004 ich glaub bei mir sind nur 205 16" und 195 15" eingetragen, daher tendiere ich momentan zu den 195 15" contis, aber ich muss mal nochmal in die zulassung schauen Smart Forfour 1.5 Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 12. September 2004 Die 16er kannst du punkto Winterreifen komplett vergessen, in 195/50/15 würde ich die Goodyear Egle GW oder so ähnlich nehmen, die sind ein Derivat vom UG6.Wenn du vor hast, im Schnee zu fahren ist in der Tat ein schmälerer Reifen (185er) zu bevorzugen, zumal die Reifenbreiten am 44 hinsichtlich des Gesamtgewichtes und der Leistung des 44 schon recht progressiv breit sind.Wenn du allerdings in Norddeutschland wohnst, so spielen diese Überlegungen eine eher untergeordnete Rolle.Ich bin auch im Winter in Österreich unterwegs und man merkt sogar den Unterschied, ob derselbe Reifen neu ist oder schon 2-3 Jahre alt...Der Conti WinterContact TS 790 ist im Vergleich DEUTLICH schlechter, speziell auf trockener(!) Fahrbahn. ALexander Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen