Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OnkelWolf

Winterreifen 44 Benziner und Diesel

Empfohlene Beiträge

Ich stehe vor dem Kauf der Winterräder für meinen 1.5er Benziner werde aber im nächsten Jahr 1.5er Diesel fahren.

Weiss jemand, ob da die gleichen Winterräder draufpassen?

 

Werd mir 195er 15" nehmen! Nicht, dass es dann wie beim 42 ist und ich dann mit den "falschen" Winterreifen dastehe...


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist egal, für Schneeketten sind jedoch maximal 185/55/15 zulässig.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas, wenn du Wert auf einen wirklichen Winterreifen in Form eines UG 6 oder Alpin A2 legst, dann bleibt dir ebenso nur 185/55/15.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2004 um 01:17 Uhr hat alx geschrieben:
Nochwas, wenn du Wert auf einen wirklichen Winterreifen in Form eines UG 6 oder Alpin A2 legst, dann bleibt dir ebenso nur 185/55/15.

UG6 alpin A2 :-?

bitte erklären:(

 

ich liege doch richtig das es im winter besser war schmalere reifen zu nehmen oder?


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goodyear Ultra Grip 6

 

Michelin Alpin A2

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub bei mir sind nur 205 16" und 195 15" eingetragen, daher tendiere ich momentan zu den 195 15" contis, aber ich muss mal nochmal in die zulassung schauen

 

 


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 16er kannst du punkto Winterreifen komplett vergessen, in 195/50/15 würde ich die Goodyear Egle GW oder so ähnlich nehmen, die sind ein Derivat vom UG6.

Wenn du vor hast, im Schnee zu fahren ist in der Tat ein schmälerer Reifen (185er) zu bevorzugen, zumal die Reifenbreiten am 44 hinsichtlich des Gesamtgewichtes und der Leistung des 44 schon recht progressiv breit sind.

Wenn du allerdings in Norddeutschland wohnst, so spielen diese Überlegungen eine eher untergeordnete Rolle.

Ich bin auch im Winter in Österreich unterwegs und man merkt sogar den Unterschied, ob derselbe Reifen neu ist oder schon 2-3 Jahre alt...

Der Conti WinterContact TS 790 ist im Vergleich DEUTLICH schlechter, speziell auf trockener(!) Fahrbahn.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.593
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.