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boarder

Erfahrungen mit Wakeboards im Heckträger?

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Hallöchen

Wir Ihr seht bin ich hier ziemlich neu.

Ich bekomme am Ende der Woche mein 1. Smart Cabrio und bin schon riesig gespannt.

Hat von Euch jemand Erfahrungen ob man den Snowboardträger auch für Wakeboards nutzen kann? Oder gibt es vielleicht sogar für den Grundträger eine Haltemöglichkeit?

 

Verzeiht mein Unwissen ich werde mich bessern :-?

 

Gruss Heiko

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von boarder am 14.09.2004 um 15:20 Uhr ]


"My girlfriend said if I go wakeboarding one more time she was going to leave me..........gosh ill miss her"

 

spritmonitor.de

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Hi!

Auch ich suche gerade nach einem Heckträger.

Habe schon viel (Positives) über das "Paulchen"-System gelesen.

Suche mal hier mit der Forum-Suchmaschine. Da wirst Du sicher fündig unter "Paulchen" oder "Heckträger". Da findest Du auch Bilder, Geschichten usw.

Schade nur, dass der Grundträger dieses Heckträgersystems so teuer ist.

Vorteil: Du musst Dir nicht die Tridionzelle anbohren lassen, wie beim Original-SMART-Träger. Ich hab auch gehört, dass man das Verdeck nicht mehr ganz herunter lassen kann, wenn man den Original-Träger montiert hat. Und das offene Fahren ist doch wohl das Schönste am SMART.


Fahren und gut!

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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