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userluser

cabrio 2002, preis ok ??

Empfohlene Beiträge

Habe ein Smart cabrio modell 2002 mit Vollausstattung (incl.Leder), 22 Tkm, Zustand wie neu, für 11.500 EUR angeboten bekommen.

Wollte ja eigendlich lieber 2003, aber naja man kann nicht alles habe.

 

Wie seht ihr das, Preis normal und gut?

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bevor man dazu irgendwas sagen kann:

 

privat oder Händler??

 

Da liegt locker ein 1000er zwischen wegen der garantie!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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ESP, 2nd Gen. (Fahrwerk !) und der vergrößerte Hubraum sind sicher die 1.500€ wert.

 

Die nächsten 1.500 sind dann aber schon fast der Schritt zum Reimport - und dann bleiben nur noch 1.500 bis zum neuen ....

 

Ist immer das gleiche. Daher schau in die Schwarzgeldkasse und lege für die die k.o. Kriterien fest (cdi, Cabrio, Leder, etc.). Und dann einfach bei mobile.de suchen. Das kann Die die Entscheidung abnehmen ;-)

 

Für neu oder 2003er spricht natürlich die (restliche) Herstellergarantie. Und bei Problemen mit der Technik hast Du dann noch einen Zeitraum den Du den Hersteller richtig :evil: dranbekommen kannst.

-----------------

cu Jens

 

spritmonitor.de

 

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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