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CO-MC200

Was bedeutet MC01 MCC Coupe Fortwo ...

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Hallo, ich lese bei mir im Fzg-Schein, dass es sich um einen Typ MC01 handelt. Was gibt es noch für Typen. Bei Zubehör steht manchmal für Smart MCC ist das dann ein anderer Typ? Manchmal steht auch für Coupe, manchmal für Fortwo. Manchmal für City Coupe. Ist das alles der selbe Typ? Wer kann mich mal genau aufklären? Ich weis, dass es ab 2001 ein Facelift gab. Hat sich dann der Typ geändert? Und ist der Fortwo der neue Typ oder beschreibt das alle Zweisitzer smart?

Bitte klärt mich doch mal auf :-D

-----------------

Gruß

Carli

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Gruß

Carli

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Hallo,

 

> Bei Zubehör steht manchmal für Smart

> MCC ist das dann ein anderer Typ?

 

Früher: MCC (Micro Car Company).

Heute: smart GmbH

 

Interessantes zur smart-Geschichte

 

> Manchmal steht auch für Coupe, manchmal

> für Fortwo.

 

Es wird unterschieden zwischen Coupé und Cabrio.

Seit dem Modelljahr 2004 (wegen forfour etc.) wurde das smart city coupé bzw. smart city cabrio in smart fortwo coupé bzw. smart fortwo cabrio umbenannt.

 

Ein Coupé ist ein Fahrzeug mit kuppelartigem, also nach hinten abfallenden Dach.

 

> Manchmal für City Coupe. Ist das alles der > selbe Typ?

 

Ja, siehe oben.

 

Gruß

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Seit mal nicht so kleinlich :)

 

Also fasse ich zusammen:

 

Alle Zweisitzer sind Typ MC01. Anfangs hießen Sie Coupe oder Citycoupe und nach dem Facelift bzw. als der forfour erschien dann fortwo. Und es gibt noch a Cabrio. Richtig?


Gruß

Carli

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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