Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DP-Smart

Mal an die Andrian Spezis!

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Ich habe da mal so`n paar Fragen:

1.

Wieviel Volumen benötigen die 13er Adrians?

2.

Welches Volumen wäre Optimal?

3.

Wie würden die an einer Xetec/Steg klingen? (Audiosystem habe ich ja schon im Tweety gehört *g*)

4.

Klingen Sie Aktiv besser als wie Passiv?

5.

Wieviel vertragen die Komponenten bei Aktiv?

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 18.09.2004 um 14:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kann dir leider keine Antworten auf deine Fragen geben, aber mich würde auch mal interessieren wieviel Volumen die 16er Andrians idealerweise brauchen...

Gruß

Kai

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.

--------unter 3Liter solltest du nicht gehen.

Mehr ist besser, da gehen sie TIEFER.

Bei 16ern weiss ichs nicht genau, tippe aber so ab 4-5 L.

2.

dito!!

Kommt auch auf die Abstimmung/Trennung der übrigen Komponenten ab.

3.

Wie würden die an einer Xetec/Steg klingen? (Audiosystem habe ich ja schon im Tweety gehört *g*)

Keine Anung !!

4.

Da streiten sich die Leute!

Eine ordentliche, mit auserlesenen Bauteilen bestückte passive Trennung ist sicherlich "klangvoller". Aber auch u.U teuer.

5.

Die Andrians auf jeden Fall mehr als genug.

Zuviel gibts da nicht!! Alles ne Frage der Trennug. Bei 63-80Hz nach unten getrennt, UND AB DAFÜR !!!

GRRüüüSSe aus HH-------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50 / ZAPCO z50s2

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pole hat fast schon alles gesagt...

zu 1 hab ich aber auch schon 2,5l gehört.

mal sehn was ich nächstes jahr mach... :roll: ;-)

zu 3 - es kommt auch auf's radio an! matze riet mir vom kauf einer audio art für meine a25g ab, da diese an meinem derzeitigen clarion etwas zu kalt werden würde.

an einem alpine wär's wieder anders - da könnte man fast jede endstufe nehmen. ;-)

das bringt mich zu 4 - also wenn ich mein alpine haben sollte, dann wirds vollaktiv und evtl. das ganze auch an einer audio system. :-D

zu 5 - eine audio system f4-380 hat offiziell 4x95...

damit kämen die auf jeden fall locker zurecht - und da steht der gain wahrscheinlich sogar nur auf 1/4! :-P

die 63'er trennung wäre wohl am idealsten, da man den sub ja meistens nicht über 50 hinaus einstellen kann (dröhnig werden im smartie).

zu kai:

meine (und die von karin) spielen auf's ganze türvolumen - das empfiehlt anselm sogar selber!

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin

Quote:
es kommt auch auf's radio an! matze riet mir vom kauf einer audio art für meine a25g ab, da diese an meinem derzeitigen clarion etwas zu kalt werden würde.

Kann ich nur unterstreichen, obwohl ich die Ag's aktiv an AArt 50HC trotzdem etwas zu spitz empfinde.

Da ist ein kleines bißchen Analytik+Analytik ZUVIEL !!!

Morgen treffe ich mich mit Anselm , hat mir versprochen passive Weichen für die Ag's zu basteln. Ma gücken, und hören.

GRRüüüSSe aus HH-----PETER ,der gerade auch Anselms 13-er in Home Hifi verbastelt.

-----------------

ALPINE 9815RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!!!

Also:

1. 3 Liter

2. 4-5 Liter

3. hängt auch vom Radio ab...trotzdem Steg/Xetec? :-?

4. Aktiv/Passiv....mal schauen was der Geldbeutel sagt! :lol:

5. Das reicht :-D

Könnte mir noch jemand die Parameter für die 13er geben?

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer hier lang..........

Anselm's Page

A130.jpg

-----------------

ALPINE 9815RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich verwundert sind die heutigen Wattangaben. Natürlich leisten die Endstufen immer mehr, aber es geht auch anders:

Beispiel 1: Porsche Boxster meines Händlers

Genesis 4 Kanal mit 4*60 Watt. Die Teile treiben passiv getrennt zwei 16er pro Türe und einen Scanspeak Hochtöner an (Weiche für den 2 Ohm-Betrieb der parallelen 16er modifiziert). Einen Subwoofer vermisst man in der Kiste wirklich nicht. Natürlich ist der Tiefstbass nicht sooo vorhanden, aber... ;-)

Beispiel 2: A-Klasse von Marcus Quinuts

Genesis Profile 5 (4*~45 Watt, 1* 150 Watt) treiben vollaktiv das Rainbow Platinum 16er System an. Ein 25er Rainbow Sub wird mittels dem 5ten Kanal versorgt. Ergebnis der 'Hörung' :) Knackiger Sub, sauberster Klang und laut geht auch ;-)

BTW: Ich glaube, dass die meisten Leute sich hauptsächlich von den Wattangaben leiten lassen. Nicht nur die "1000 Watt" Ebay-Käufer, sondern auch der vermeintlich audiophil veranlagte Mensch. Hat man in Esslingen am Audiosystems-Stand gesehen ;-) Die bauen ja ganz nette Sachen, aber Leistung ist eben nicht alles...

In diesem Sinne: Auch Anselm-Produkte werden mit der richtigen 2* 40 Watt-Endstufe sehr gut klingen ;-)

CU, Gustav

--

Eton PA5402 (nur wegen der Kontrolle *fg*) für Eton 10-620/62 (25er Sub)

Eton PA3204 (vollaktiv) für Eton Discovery 16er und HT (steht noch nicht fest)

;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 19.09.2004 um 00:17 Uhr ]

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KONKRÄT KORREKT !!!

Bei mir an den

TMT's (leicht untertriebene)------2x 50Wrms

HT's (leicht untertriebene)------2x 25Wrms

Selbst den JL fahre ich mit 2x250 Wrms, obwohl die Endstufe locker über 1KW es schaffen würde !!!

-----------------

ALPINE 9815RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch mal meinen Senf dazugeb:

Ich hab die A130/A25 mit der Mundorf Weiche an zwei MC 423 McIntosh Endstufen hängen, mit insgesamt 2 x 60W. McIntosh ist sicher nicht bekannt für übertriebene Leistungsangaben, aber wenn man es darauf anlegen würde, könnte man die Amps mit den Andrians plätten. Also etwas mehr Leistung schadet keinesfalls.

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.09.2004 um 14:45 Uhr hat DP-Smart geschrieben:

1.

2.

Geschlossen ist minimum 2,5 Liter netto.

Je grösser, desto tiefreichender.

Quote:
3.

Steg: Im HT und auch etwas im MT zurückhaltend, "angenehm", kontrolliert und trocken im Bassbereich.

Xetec: dynamisch, eher frisch im HT-Bereich, spritzig.

Zum Vergleich: die AudioSystem spielt detlich frischer im HT als die Steg, aber noch nicht so wie Xetec. Im Bassbereich spielt sie wuchtiger als beide anderen, steg und xeec sind da trockener. Im Mitteltonbereich klingt die Xetec kühler, die Steg zurückhaltender.

Xetec und Steg sind also recht grundverschieden.

4.

Kann man so nicht sagen.

Beim Passivbetrieb klingen sie etwas "angenehmer", ist aber net die Welt, eher Nuancen und hängt vom Amp ab.

Vorteil des Aktivbetreibs ist, dass man wesentlich flexibler bei der Einstellung ist.

Alternativmöglichkeit: Bi-amping: Passivweichenbauteile zur Trennung, aber jeder Lautsprecherkanal hat einen eigenen Endstufenkanal.

Somit ist auch die Verwendung einer Laufzeitkorrektur möglich, was bei reinen passivbetreib nicht bei allen Einbaupläzen funktionert...

Quote:

5.

Bei mir:

3 13er je Tür an einer Endstufe die 2 x 600 W RMS macht. also 200 W RMS pro 13er.

Geht problemlos, wenn man "mit Verstand hört".

Die Andrians "brauchen" keine Leistung, um gut zu klingen, die "mögen" sie aber sehr.

Sprich: Mit Mehrleistung klingen sie auch immer besser, einfach weil man die Dynamikreserven, die die Endstufe hat auch raushört.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.09.2004 um 17:15 Uhr hat Kai-BS geschrieben:
Hi,

kann dir leider keine Antworten auf deine Fragen geben, aber mich würde auch mal interessieren wieviel Volumen die 16er Andrians idealerweise brauchen...

Gruß

Kai

Es geht gut ab 4-5 Litern, idealerweise mögen sie aber ein etwas grösseres volumen, was dann zwangsläufig auf das Türvolumen rausläut, auch wenn es nicht so "definiert" ist wie ein geschlossenes...

Üüüüühh!!!

Matze

-----------------

Proud member of rms.gif

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.09.2004 um 00:15 Uhr hat _gustav_ geschrieben:
Was mich verwundert sind die heutigen Wattangaben. Natürlich leisten die Endstufen immer mehr, aber es geht auch anders:

Beispiel 1: Porsche Boxster meines Händlers

Genesis 4 Kanal mit 4*60 Watt. Die Teile treiben passiv getrennt zwei 16er pro Türe und einen Scanspeak Hochtöner an (Weiche für den 2 Ohm-Betrieb der parallelen 16er modifiziert). Einen Subwoofer vermisst man in der Kiste wirklich nicht. Natürlich ist der Tiefstbass nicht sooo vorhanden, aber... ;-)

Beispiel 2: A-Klasse von Marcus Quinuts

Genesis Profile 5 (4*~45 Watt, 1* 150 Watt) treiben vollaktiv das Rainbow Platinum 16er System an. Ein 25er Rainbow Sub wird mittels dem 5ten Kanal versorgt. Ergebnis der 'Hörung' :) Knackiger Sub, sauberster Klang und laut geht auch ;-)

Naja, jede Anlage mit 2 x 35 W KANN auch klingen - aber das bedeutet NICHT, dass sie mit 2 x 150 W nicht besser klingen könnte!!

Insofern sind diese Beispiele also nicht wirklich aussagekräftig, da es keinen Vergleich dazu gibt, wie die Anlage mit mehr Leistung klingen würde.

Und dynamischer als Andrians klingen sie eh nicht... :):):)

Üüüühh!!!

Matze

Quote:

BTW: Ich glaube, dass die meisten Leute sich hauptsächlich von den Wattangaben leiten lassen. Nicht nur die "1000 Watt" Ebay-Käufer, sondern auch der vermeintlich audiophil veranlagte Mensch.

Naja, Mehrleistung bedeutet IMMER mehr dynamik, egal bei welcher Lautstärke man hört.

Frag doch mal den Markus, der würde sicherlich auch SOFORT eine Dual Mono mit 2 x 150 W einer 4-Channel mit 4 x 65 W klanglich vorziehen, obwohl sie in derselben Preisklasse liegen...

Und eine Dual Mono Extreme mit 2 x 350 W erst Recht.

Insofern ist es aso überhaupt nicht verkehrt, sich bei gleicher Klangqualität eine leistungsstärkere Endstufe zu nehmen.

Quote:
Hat man in Esslingen am Audiosystems-Stand gesehen ;-) Die bauen ja ganz nette Sachen, aber Leistung ist eben nicht alles...

Was aber maßgeblich mit den Lautsprechern und vor allem dem zu tun hatte, wie sie eingebaut waren.

Quote:
In diesem Sinne: Auch Anselm-Produkte werden mit der richtigen 2* 40 Watt-Endstufe sehr gut klingen
;-)

In diesem Sinne:

Und mit der richtigen 2 x 100 W Endstufe noch besser ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Proud member of rms.gif

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kev und Matze

Danke für eure Tips. Im moment laufen meine 16er noch in geschlossenen Doorboards. Bin aber mit dem Klang nicht so zufrieden. Hatte immer gehofft auf das ganze Türvolumen verzichten zu können aber, mir fehlt vorne einfach die Tiefe...

@Kev

Hattest du die 16er auch schon in kleinen geschlossenen Doorboards oder von Anfang an auf die ganze Tür? Würde nämlich gerne mal wissen wie sich dieser Unterschied im Volumen klanglich bemerkbar macht.

Also, falls jemand Erfahrung hat, bitte berichten... :)

Gruß Kai

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt schon mal super!!!

Jetzt nur noch mal so eine Frage am Rande:

Hat einer von euch mal die Exact M150W Mitteltöner und den D2904 (ScanSpeak) gehört?

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ superpole

Kamen meine eMails nicht durch? ;-)

@ Matze

Naja, jede Anlage mit 2 x 35 W KANN auch klingen - aber das bedeutet NICHT, dass sie mit 2 x 150 W nicht besser klingen könnte!!

Das habe ich nicht behauptet. Ich finde die Richtung 'mehr Leistung' einfach etwas einseitig...

Insofern sind diese Beispiele also nicht wirklich aussagekräftig, da es keinen Vergleich dazu gibt, wie die Anlage mit mehr Leistung klingen würde.

Doch. Die Anlage im Porsche wurde schon mit den verschiedensten System (Brax, DLS, Helix, etc.) gefahren und auch mit Subwoofer im Fußraum unterstützt. Dennoch wurde sich genau für _diese_ Variante entschieden.

Es kommt doch nicht nur auf die Leistung an, Matze. Du setzt guten Dämpfungsfaktor, Klirrwerte, Kanaltrennung sowie Rauschabstand bei einer Endstufe mit mehr Leistung einfach so voraus. Hierdurch könnte dem "ungeübten" Leser der Eindruck entstehen, dass es hauptsächlich auf die Wattzahl ankommt! Es kommt noch auf viel mehr an und das weißt du selber ganz genau. Denn sonst könntest du anstelle Zapco auch Audio-Systems und andere die genau auf diese Leistung aus sind, bei _dir_ verbauen...

Naja, Mehrleistung bedeutet IMMER mehr dynamik, egal bei welcher Lautstärke man hört.

Die Frage ist nur: Wieviel braucht der Mensch? Was bringt es mir wenn ich mehr Dynamik, dafür aber keine Kontrolle im lauteren Bereich habe?

Frag doch mal den Markus, der würde sicherlich auch SOFORT eine Dual Mono mit 2 x 150 W einer 4-Channel mit 4 x 65 W klanglich vorziehen, obwohl sie in derselben Preisklasse liegen...

Ich glaube bei der A-Klasse von Marcus Quintus hat es nicht an Geld gemangelt und es wird wohl genug Gründe für die Profile 5 gegeben haben ;-) Die da wären: dezent, alltagstauglich. Seine Frau braucht einfach kein Boom-Car!

Insofern ist es aso überhaupt nicht verkehrt, sich bei gleicher Klangqualität eine leistungsstärkere Endstufe zu nehmen.

DAS stimmt! Aber du sagst nicht dazu, dass gleiche Klangqualität bei MEHR Leistung ein halbes Vermögen kostet und der normale Hörer den Eindruck hat, nur mit einer Hochleistungsendstufe ein gutes Ergebnis zu erhalten...

-----------------

Ciao, Gustav

[ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal wieder ein Beisspiel, wie durch selektives Zitieren ein falscher Eindruck vermittelt werden soll:

quote:

Hierdurch könnte dem "ungeübten" Leser der Eindruck entstehen, dass es hauptsächlich auf die Wattzahl ankommt!

unquote

Gerade Matze ist es doch, der immer vor den übertrieben Wattangaben warnt, und von ECHTER Leistung spricht!

quote:

Aber du sagst nicht dazu, dass gleiche Klangqualität bei MEHR Leistung ein halbes Vermögen kostet und der normale Hörer den Eindruck hat, nur mit einer Hochleistungsendstufe ein gutes Ergebnis zu erhalten.

unquote.

Doch, diesen Satz muss man im Zusammenhang mit dem davor lesen, und da ging es um Preisgleichheit.

-----------------

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, diesen Satz muss man im Zusammenhang mit dem davor lesen, und da ging es um Preisgleichheit.

Ein entschiedenes NEIN! Es wurde eine 4 Kanal-Endstufe mit einer 2 Kanälerin verglichen. Würde man letztere wählen, so hätte man zwar mehr Power, aber man bräuchte immerhin zwei von ihr, was den Preis prinzipiell verdoppeln würde. Ansonsten könnte man das verwendete vollaktive System über den Haufen werfen...

Außerdem geht es mir nicht darum gegen die Politik einiger eBayer und "1000 Watt" Anbieter zu 'wettern', sondern lediglich darum, dass auch bei der _echten_ Leistung die Wattzahl im Vordergrund steht.

BTW: Ich möchte doch nicht Matze "anmachen". Er ist immerhin derjenige, der sich hier wohl am besten mit der ganzen Materie auskennt und glücklicherweise auch dafür sorgt, dass sich die Smartfahrer (wenn sie seine Tipps befolgen) eine ordentliche Anlage verbauen. Mit ordentlich ist vernünftig gemeint und nicht nur auf Pegel getrimmt!

Dennoch möchte ich meinen Eindruck nicht für mich behalten: Den absoluten Watt-Wahn! Den vertritt Matze natürlich nicht, sondern durch Anraten zu allgemein stärkeren Endstufen wird der Eindruck vermittelt, dass hauptsächlich die Wattzahl das spätere Klangerlebnis beeinflusst. Ein Irrglaube:

Wie oft werde ich selber gefragt, wieviel Watt meine PA5402 hat. Als ob die Watt alleine glücklich machen würden... Ich brauche davon noch nichtmal die Hälfte und dementsprechend fällt die Antwort folgendermaßen aus: genug *g* Ganz eifrige bekommen auch mal >1kW zu hören, was dann meist zum Staunen führt aber nicht wirklich zum Staunen ist. Man bedenke, dass die DLS A6 trotz der Hälfte an Leistung die Eton-Endstufe alt aussehen lässt. Soviel zu Leistung ist immer besser ;-)

-----------------

Ciao, Gustav

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 20.09.2004 um 00:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mädels,

Nu' habt Euch doch wieder lieb.

Wenn ihr euch die Mühe macht alles nochmal durchzulesen, werdet ihr feststellen, daß ihr prinzipiell einer Meinung seid !!

Oder MEINER :roll: ;-)

@Gustav-----Hast du in letzter Zeit gemailt?Unwissenheit!!!

GRRüüüSSe aus HH--------PETER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder MEINER

:-D :-D :-D

BTW: Wir sind doch immer lieb :)

@Gustav-----Hast du in letzter Zeit gemailt?Unwissenheit!!!

Ist schon ein paar Tage her ;-) Ich melde mich bei Zeiten nochmal :)

-----------------

Ciao, Gustav

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 20.09.2004 um 01:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man Man Man...was habe ich bloß angestellt! Wollte doch nur etwas über die Adrians wissen.

-----------------

Gruß Lodda

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.09.2004 um 23:00 Uhr hat _gustav_ geschrieben:

Doch. Die Anlage im Porsche wurde schon mit den verschiedensten System (Brax, DLS, Helix, etc.) gefahren und auch mit Subwoofer im Fußraum unterstützt. Dennoch wurde sich genau für _diese_ Variante entschieden.

Was auch ganz andere Gründe haben kann - die naheliegendste ist: Geschmacksache!

Quote:
Es kommt doch nicht nur auf die Leistung an, Matze. Du setzt guten Dämpfungsfaktor, Klirrwerte, Kanaltrennung sowie Rauschabstand bei einer Endstufe mit mehr Leistung einfach so voraus. Hierdurch könnte dem "ungeübten" Leser der Eindruck entstehen, dass es hauptsächlich auf die Wattzahl ankommt!

Ich glaube, die Leute können das schon sehr wohl nachvollziehen.

Quote:

Die Frage ist nur: Wieviel braucht der Mensch? Was bringt es mir wenn ich mehr Dynamik, dafür aber keine Kontrolle im lauteren Bereich habe?

Im GEGENTEIL!

Mehr Leistung bedeutet nämlich GERADE im lauteren Bereich mehr Kontrolle. Wenn eine Endstufe nicht mehr "locker aus der Hüfte" spielt, sondern an ihre Leistungsgrenze kommt, dan hast du vom BESTEN Klang nichts mehr und da klingt JEDE Endstufe schlechter als eine, die zwar vielleicht bei leisen Tönen ein bisschen schlechter klingt, aber ausreichend RESERVEN hat.

Quote:

Ich glaube bei der A-Klasse von Marcus Quintus hat es nicht an Geld gemangelt und es wird wohl genug Gründe für die Profile 5 gegeben haben ;-) Die da wären: dezent, alltagstauglich.

Wetten doch?

Ich glaube kaum, dass Markus "aus den vollen geschöpft hat " und sich dann für eine Prodile enschieden hat - das hatte ganz andere Gründe!

Die Profile ist und bleibt eine Einstiegsendstufe bei Genesis, ist noch lange kein "High-end", auch klanglich net.

Quote:

DAS stimmt! Aber du sagst nicht dazu, dass gleiche Klangqualität bei MEHR Leistung ein halbes Vermögen kostet und der normale Hörer den Eindruck hat, nur mit einer Hochleistungsendstufe ein gutes Ergebnis zu erhalten...

Wie gesagt, ich glaube, dass alle die hier mal ein bisschen mitlesen dies sehr wohl unterschieden können.

Klanglich ne gute Endstufe zu haben ist eine Sache, aber ICH KENNE DIE ANDRIANS und wenn ich sage, dass sie mit MEHR LEISTUNG besser klingen, dann ist das auch so - und das wirst du sicherlich nicht bestreiten können!

Bei Jana stand ich zwischen der Endscheidung eine Eton 3204 oder eine AudioSystem F4-380 zu nehmen - und ich WEISS, warum ich die AS genommen hab, obwohl die Eton klanglich absolut top ist...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Proud member of rms.gif

Banner_468x60.jpg