Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DP-Smart

Mal an die Andrian Spezis!

Empfohlene Beiträge

Sorry Matze,

 

bin einer anderen Meinung! Fahre gerade seit fast 2Wochen ohne sub mit geschlossenen Eimern! Meine eton ist gerade zur Reperatur.

Und es ist unerträglich.....

 

Natürlich habe ich die tmts abgeregelt, aber selbst bei fullrange kommt da nichts raus.

 

Dagegen zuvor, mit offenen, war es zumindest erträglich....

 

Quote:
P.S.: Achja, hatte ich erwähnt: Kauf dir nen Subwoofer Wenn du erstmal auf den "Geschmack des Klanges" gekommen bis, wirst du ihn sowieso haben wollen

 

Das ist allerdings mehr als wahr.......die Sucht wird auch ihn erwischen :lol:

 

 

GRRüüüSSE------------aus HH----PETER

-----------------

ALPINE 9815RB--A A- A2@AUDIO ART 100 HC--A A- A25.g@GENESIS DA 100--JL AUDIO 20w6v2@ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich merke schon - ich werde die BR-Öffnungen mal in offen bei Dir - Matze - bestellen und dann selber testweise zu machen... kann dann ja noch immer entscheiden, was besser ist...

 

Ein Sub kommt NICHT rein :-D :-D:-D- der Kofferraum bleibt in seiner vollen Größe erhalten und wo anders ist ja kein Platz:

- Hinterm Fahrer: der Wechlser

- unterm Fahrer: Schublade (bleibt auch da)

- hinterm Beifahrer: kein Platz

- unterm Beifahrer: Amp und Dension

Also kein Sub! :-?

 

Das ganze Bauvorhaebn muß sich aber noch auf August gedulden... Müssen erst noch ein paar offene Rechnungen bei mir eingehen... :-D


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DP

ich krieg schon immer den Schaumkeil so scheiße wieder rein, wenn er draußen war - keine Ahnung wie das eigentlich gedacht ist. Hab schon überlegt den etwas kleiner zu sägen... Wenn da nun auch noch Kabel dran sind, ich glaub dan dreh ich durch! :-D

-----------------

___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm so oft muss du nicht dran und wenn schon...die Gfk-Kisten müssten etwas einfacher zu händeln sein als der Keil.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind sie auch, da der ganze schaumstoffteil nach vorne fehlt. und richtig gut spaß machen die dinger (zumindest die hub-car) auch.

abgesehen davon: wenn meine anlage mal fertig ist, gibt es eigentlich nur einen einzigen grund, den keil mal zu entfernen: wenn die batterie endgültig tod ist! ansonsten bleibt das ding immer an ort und stelle... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: Dein Eindruck ist natürlich richtig, aber mehr durch die psychoakustische Wahrnehmung bedingt.

Das heisst, dass die A130 deshalb von dir so wahrgenommen werden, weil sie im Bassreflex etwas von ihrer "Trockenheit" ablegen und "wuchtiger klingen" als im geschlossenen.

 

In der Simulation zeigt sich klar, dass die A130 zwar DEUTLICH mehr Kick, aber faktisch WENIGER Bass (Bereich unterhalb 75 Hz) erzeugen kann.

 

EimersimulationA130.jpg

gelb = geschlossen, grau = offene Eimer

 

Und da ich der Meinung bin, dass man ohne Subwoofer bei den Andrians so oder so nicht auskommt (denn wer die Andrians gewohnt ist, wird seinen klanglichen Anspruch auch auf den Bass ausweiten), wollte ich Soeren halt die doppelte Arbeit ersparen ;-);-);-)

 

Zum Beifahrerfußraumkeil:

Der Keil hat ein kleines Problem mit der Kabeldruchführung, wenn man die Stromkabel entlang des Mitteltunnels durchgeführt hat. Dann muss man ein Stückchen des GfKs entfernen. Nach entfernung geht der Keil aber eigentlich ganz gut rein und raus.

Den Keil reinzubekommen geht mit der richtigen "Technik" ganz gut, so ist es beim Fußraumsubwoofer eben auch.. und Kabel ist ja nur ein einzige Lautsprecherkabel dran, welches man im Prinzip gar net beachten muss (und mit nem Steckverbinder ja auch trennen kann).

 

Viele Grüsse

Matze

 

 

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matze,

 

danke für die Kurve... damit fällt meine Entscheidung dann auch viel leichter - solche "Kamelhöcker" kann ich mir dann ja, wenn gewünscht auch mit dem EQ "bauen" :-D

 

Die Sache mit dem Sub liegt mir aber dennoch in den Ohren... Das würde dann ja wieder eine passive Trennung bedeuten, weil der Amp ja nur vier Kanäle hat... Was kosten denn die Weichen, wenn man die kauft? Ich hab bis jetzt nur Einzelpreise für HT und TMT gesehen, nicht aber für die Weichen.

-----------------

___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Weichen sind einzeln mit 68 Euro pro Stück nicht gerade billig. ABER: (und genau deshalb auch mein Rat zum Komplettsystem): Das komplette System kostet weniger als die Einzelpreise.

 

Einzelpreise beim System wären:

 

 

A25 = 127 Euro

 

A25T = 250 Euro

 

A130 = 189 Euro

 

AA Frequenzweichen = 136 Euro

 

Einzelpreise mit A25 = 452 Euro

Einzelpreise mit A25T = 575 Euro

 

Komplettsystempreis A1 Komposystem = 356 Euro

Komplettsystempreis

A1 Upgrade Komposystem = 450 Euro

 

Wie du siehst, bekommst du die Weichen im Prinzip für einen SEHR günstigen Kurs dazu, daher lohnt sich der Kauf nur dann, wenn man weiss, dass man keine Weiche braucht oder sie sich eben selbst baut.

(Wobei die Originalweichen qualitativ schon so gut sind, dass man damit die A25T auch gut betreiben kann).

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und da ich der Meinung bin, dass man ohne Subwoofer bei den Andrians so oder so nicht auskommt (denn wer die Andrians gewohnt ist, wird seinen klanglichen Anspruch auch auf den Bass ausweiten), wollte ich Soeren halt die doppelte Arbeit ersparen

 

Das ist eben auch das was ich meine. Es ist zuu schade so ein gutes System zu verbauen ohne es vernünftig in ein Gesamtes einzugliedern!

Die 13er-andrians sind zu "schlank" um in so kleinem Volumen zu spielen. Etwa das Doppelte wäre von Nöten.

 

Konfuzius sagt: Ohne Bass kein Bass !! :-D

 

Der Kamelhocker, wie Du ihn genannt hast, ist ja nichts ungewöhnliches. Natürlich nicht ganz an dieser Stelle und nicht mit diesem Peak.

 

Wenn Du es versuchst linear einzustellen, folgt gar kein Bass...

Mit Deinem EQ "baust" Du mit geschlossenem BR nichts mehr in diesem Bereich. Nicht in 4 Litern.

 

 

Also, Fazit Sub+Andrians ist mMn die einzig wahre Lösung

 

 

GRRüüüSSE, aus HH---------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB--A A- A2@AUDIO ART 100 HC--A A- A25.g@GENESIS DA 100--JL AUDIO 20w6v2@ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Das Problem besteht weiterhin! Fehlercode P0886, ich vermute mittlerweile ein Spannungsproblem und habe den Startergenerator in Verdacht. Hat irgendwer dazu eine Idee oder Erfahrungen? Wie gesagt, er Kuppelt teilweise nicht aus oder manchmal nicht ein. Drei verschiedene Aktuatoren bereits getestet. Problem unverändert! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.720
    • Beiträge insgesamt
      1.588.058
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.