Jump to content
Chrizman

ADAC-Sicherheitstraining mit dem Smart

Empfohlene Beiträge

Tolle Berichte und Bilder. Hatte auch Mal an so einem Sicherheitstraining teilgenommen, da gab's die Möglichkeit das eigene Auto, in dem Fall den Smart, oder gegen Aufpreis ein Auto vom ÖAMTC zu nehmen. Habe mir lieber die Leihkiste genommen und meinen lieben Smart geschont, abgesehen vom technischen Verschleiß hätte ich ihn nach der Wasserdurchfahrt wieder aufpolieren müssen. Spass hat's gemacht, der Leih-Kia hat's überlebt und mein Smart würde nicht unnötig strapaziert.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit einem Trecker bekommst du ja auch eher ein Gemälde vom Kurs als ein Foto.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Outliner:

Naja, mit einem Trecker bekommst du ja auch eher ein Gemälde vom Kurs als ein Foto.😁

😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..was interessiert mich, wie sich irgendein Fremdwagen in einer Grenzsituation verhält?

Klar, wenn ich Material runterfahren will, würde ich auch einen Leihwagen nehmen..

 

M.E. sollte das Hauptinteresse am Erfahren des Grenzbereichs des eigenen Wagens liegen, um dann richtig reagieren zu üben


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich fahre den Smart 451 CDI mit 54 PS und 136.000 gelaufen. Gekauft gebraucht im Juli mit ca. 131.800 Bei 131.900 habe ich das Fahrzeug  laut Serviceheft zur "Wartung" und "Ölservice Plus" gebracht. Davor war der letzte bei 125.000. Soweit ich das laut Heft beurteilen kann, sind alle Filter nicht in den nächsten 5000 km zu tauschen sondern eher in 10.000 km     Mein Problem ist:  Ich bin bis jetzt ca. 4700Km gefahren, seit dem letzten Service im Juli.    Ich habe heute das erste mal nachgeschaut  wie man die "Service - Uhr" im Display aufruft.   Zu meinem erstaunen zeigt die Uhr 5300 Km bis zum nächsten Service (Zwei Schraubenschlüssel) an.   5300+4700 = 10000Km   Warum hat die  Werkstatt den Service auf 10000 gesetzt? Oder kann das anders zu stande kommen?  Mir sind eigentlich 15000Km geläufig.   Die 5300 würde ich rein rechnerisch in den nächsten fünf Monaten fahren.  TÜV wäre im Oktober, würde ja eig. Sinn machen die Kiste  kurz vor dem TÜV in die Inspektion zu bringen, bis Oktober hätte ich dann wahrscheinlich auch die normalen 15000km auf der Uhr.    Was mache ich jetzt?        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.670
    • Beiträge insgesamt
      1.587.366
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.