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Tim_smart99

Voltmeter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde mir gern ein Voltmeter in meine Kugel machen, aber wie und wo schliesse ich es an?

Hbt ihr sowas auch? Wenn ja wäre ein bild bestimmt ne gute anregung!

 

MfG

Tim_smart99


Greetz Tim

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Wahrscheinlich auch wieder ein einem original Instrument wie Dzm. oder Uhr.

 

Vielleicht antwortet mal der Guru, der aus einem Dzm. eine Ladedruckanzeige gemacht hat, echt stark! ;-)

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 4.096 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

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2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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Anschliessen musst du es parallel zur Batterie, also die Plusleitung des Voltmeters an den Pluspol der Batterie und die Minusleitung des Voltmeters an den Minuspol der Batterie oder an eine Masseverbindung.

WO du es einbaust musst du selbst entscheiden ;-)

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

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....und natürlich muss es sich mit der Zündung abschalten, also nicht direkt an die Batterie gehen!

 

Gruß

Mark

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Wie und wo wird es an der zündung/beleuchtung angeschlossen?

Bitte um eine detailierte Anleitung da ich bei Elektrik ziemlich vorsichtig bin!

 

Wie schliesse ich einen Brax Power Detector an, der hat drei kabel (seperater masse eingang)?

 

Gruss Tim_smart99

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim_smart99 am 20.09.2004 um 16:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim_smart99 am 20.09.2004 um 21:54 Uhr ]


Greetz Tim

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nochmal ne frage, vielleicht weiß jemand wie ich mir so ein Voltmeter wie das brax selbst bauen kann (rote leuchtziffern)?

 

Gruss Tim_smart99


Greetz Tim

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@ Tim_OWL99

 

> nochmal ne frage, vielleicht weiß jemand wie

> ich mir so ein Voltmeter wie das brax selbst

> bauen kann (rote leuchtziffern)?

 

ist doch ganz einfach. Beim etc. Conrad ein LED-oder LCD-Panelmeter kaufen. Kostet je nach dem, ob LED oder LCD und LCD mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung zwischen 10 und 20 Euro.

Dazu einen Einbaurahmen für ein paar Cent und die Sache ist erledigt.

Bleibt nur die Dimmung beim Einschalten des Abblendlichts.

Vielleicht kann über ein Relais, daß von Pin 15 (Beleuchtung, Ausgang) des Mini ISO-Steckers der Kammer C1 gesteuert wird, eine niedrigere Betriebsspannung angelegt werden (im einfachsten Fall über einen Widerstand oder passenden Festspannungsregler, die Stromaufnahme eines solchen Panelmeters ist ja extrem niedrig) die Beleichtung gedimmt werden?

 

---------

Tschüss

 

Geiler smartie


---------

Tschüss

 

geiler smartie

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Eigentlich könnte man doch auch den vorhandenen Dzm. unten in der Mitte modifizieren, also hier ein kleines LED-Meter einbauen oder?

 

Und dann die Ladedruckanzeige in die Uhr :-D

 

Würde das auch praktisch gehen, ich liebe es dezent ;-)

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@ Diego,

 

Quote:

Eigentlich könnte man doch auch den vorhandenen Dzm. unten in der Mitte modifizieren, also hier ein kleines LED-Meter einbauen oder?

 

hm... so kleine LED-Panelmeter, da sie in ein Uhr- oder DZM-Gehäuse passen würdem, habe ich noch nicht gesehen. Üblich sind nämlich LEDs mit 20 mm Ziffernhöhe.

 

Das dürfte im DZM-/Uhr-Gehäuse reichlich knapp werden, wenns überhaupt geht!

 

---------

Tschüss

 

Geiler smartie


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Tschüss

 

geiler smartie

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das ist ja ne geile Idee... *habenwill*

Hat jemand sowas bzw weiß wo man es herbekommt?


Greetz Tim

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@ Tim_smart99,

 

was soll ein Voltmeter eigentlich bringen?

Wenn, dann ist es doch nur zusammen mit einem Tiefentladeschutz für die Batterie sinnvoll.

 

Davon abgesehen ist eine LED-Anzeige in einem klassischen Analoginstrument glatter Stilbruch!

Da eignet sich ein Analog-Voltmeter viel besser, auch wegen den Abmessungen und dem Problem der Beleuchtung. Man könnte alles (zu messende Spannung sowie geschaltete Spannung für die Beleuchtung) von der C2-Kammer des Radios nehmen.

 

Die zu messende Spannung muß bei einem Analog-Voltmeter nicht mit der Zündung getrennt werden, da ein Analoginstrument praktisch "keinen" Strom aufnimmt.

 

---------

Tschüss

 

Geiler smartie


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Tschüss

 

geiler smartie

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