Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pattex

Hilfe! Trennetz am Boden befestigen, aber wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe mir ein gebrauchtes Trennetz (oder nach neuer Rechtschreibung Trennnetz) gekauft, inklusive Befestigunsmaterial. Ich habe jetzt aber das Problem, dass ich im Kofferraumboden zwar an jeder Seite 2 Löcher habe (eines komplett frei, im anderen ein Plastikdübel als Halterung der Motor-Dämmatte), aber keines mit Gewinde zum Einschrauben der Halteösen. Was tun? Fehlt mir doch noch ein Teil? Kommt ausserdem der Alu-Distanzring auf oder unter den Teppich?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus :-D ... ich und mein Labrador sind für jede Antwort dankbar...

Viele Grüsse

Pattex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... es würde mir schon reichen, wenn irgendwer seine vorhandenen Befestigungen einfach einmal für mich fotografiert, vielleicht bekomme ich den Einbau dann ja auch hin :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi pattex,

280.png

die wenigsten haben halt so ein trennnetz :(

hast du schonmal im SC angerufen und

gefragt, da "sollten" 8-) die sowas eigentlich

wissen.

;-) aber kein pattex nehmen :-D

viel spass hier im forum

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@

wer Lesen kann, ist klar im Vorteil...!

Aus der Betriebsanleitung, Seite 3-18:

Quote:
Trennschutz zwischen Gepäck- und
Fahrgastraum*

Der Trennschutz zwischen Gepäck- und
Fahrgastraum ist ein crashfestes Rückhaltesystem für Ihr Ladegut im Gepäckraum.
Einbau im smart Center
Der Trennschutz zwischen Gepäck- und
Fahrgastraum wird in vier Befestigungen
am Fahrzeug eingehängt. Diese Befestigungen werden in Ihrem smart Center
montiert.

---------

Tschüss

Geiler smartie

---------

Tschüss

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vermutlich nieten die im SC in die beiden

vorhandenen löcher eine nietmutter ein, und

die aludistanzringe kommen, denk ich, in den

teppich, um so nicht den teppich mit zu

befestigen, evtl. muss hierfür das loch im teppich so gross gemacht werden das die hülse hier reinpasst.

wie die befestigung oben ist ????

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 22.09.2004 um 20:12 Uhr ]

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sollte pattex das mal lesen.

denn ich habe keinen hund, brauch ergo,

auch kein netz. :-D :-D

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SMARTIPERCY: Danke für Deinen Willkommensgruss!

Im SC habe ich auch schon nachgefragt; Antwort: "Einfach im Boden verschrauben" :o

Die Befestigung oben ist ganz einfach; Deckenverkleidung ab und die mitgelieferten Halter mit ihren Konterplatten in die vorgefertigten Aussparungen schrauben, passt haargenau.

@ Smart_ist_Geil: Wenn ich immer alles tun und lassen würde, was mir Bedienungsanleitungen empfehlen, wäre mein Leben wahrscheinlich ziemlich langweilig. Ich kenne von meinem Smart eben mehr als die Wartungsklappen für das Scheibenwaschwasser :-P Ist nicht böse gemeint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pattex,

Quote:
Wenn ich immer alles tun und lassen würde, was mir Bedienungsanleitungen empfehlen, wäre mein Leben wahrscheinlich ziemlich langweilig. Ich kenne von meinem Smart eben mehr als die Wartungsklappen für das Scheibenwaschwasser Ist nicht böse gemeint!

ich kapiere zwar Deine Antwort nicht, aber wenn Du schon Deinen smart so gut kennst sollte die Montage des Netzes ja kein Problem sein, oder...!?

----------

Tschüss

Geiler smartie

---------

Tschüss

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... eigentlich stelle ich mir unter einem Forum etwas vor, wo man Meinungen, aber insbesondere auch Erfahrungen, austauschen kann.

Wenn Du mich beispielsweise gefragt hättest, wie man das eine oder andere am Smart reparieren und verbessern kann, Inspektionen selber macht usw. hätte ich versucht, Dir Antworten zu geben, um Dir zu helfen.

Welchen Informationsgehalt siehst Du selber in Deiner Antwort: "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil...! ... Einbau im smart Center ..."? Ich ehrlich gesagt überhaupt keinen...

Trotzdem danke für die Antwort und viel Spass beim nächsten SC Besuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SMARTIPERCY: Nietmutter ist ürbigens eine klasse Idee, werde ich wohl auch so machen, von den Passungen müsste das Gewinde nämlich etwa in den vorhandenen Löchern liegen...

Danke Dir... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe das Netz vor ewigen Zeiten selbst eingebaut.

Sind unter dem Teppich an der senkrechten Wand zum Motor 2 Löcher mit Gewinde für die 2 großen Schrauben, mit denen die beiden Hakenösen angeschraubt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PATTEX hast das Trennnetz inzwischen selbst eingebaut??? wie bekommt man den die Halterungen oben und unten in den Smart????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grüß dich pattex.

an diesen ton musst du dich wohl gewöhnen müssen. wenn ein "neuer" was fragt wird er sogleich darauf verwiesen, dass es dieses thema schon mal gab, oder wie bei dir, man doch in der anleitung nachschauen soll. oder gerne wird auch der satz genommen... "benutze die suchfunktion"! hilfe bekommst du hier nicht mehr so leicht wie in den anfangszeiten. aber durch solche comments steigt natürlich die zahl der beiträge ;-), ich kann ich dir bei deinem problem leider auch nicht weiter helfen. aber hoffenlich hören wir (ich) noch öfter von dir.

tschüss

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja es ist drin :-D :-D :-D .

Aber um Gina zu helfen:

- Die Befestigung am Boden ist ganz einfach, da musst Du einfach die Kunstoffdübel entfernen, die die Dämmmatte halten. Dann treten in den Löchern die Gewinde für die einzuschraubenden Haken zu Tage :).

- Am Dach ist es etwas schwieriger, hier musst Du den hinteren Dachabschluss aus Plastik demontieren und dann dort die Löcher für die Trennnetzhalterungen ausfeilen. Wenn Du die Dachabdeckung runter hast, dann siehst Du auch schon die Befestigungslöcher im Dach für die Trennnetzhaken oben.

Wovon ich dringend abrate! Kauft Euch nie ein Trennnetz ohne Befestigungsmaterial, dass könnt Ihr im Smartcenter nämlcih nicht einzeln erwerben und somit ist Euer Trennnetz eigentlich wertlos!

Viel Erfolg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PATTEX, danke für deine Tipps, habe das Gitter inzwischen eingebaut, hat alles super gut, wenn auch mit etwas Geduldsarbeit geklappt, dank SMART - FORUM und den netten Tips, ging es ganz gut :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger müssen doch zusammenhalten :-D :-D :-D

... und Tipps nach dem Motto "schau in die Anleitung" sind eben nicht mein Ding :-x :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag