Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lennart

Nokia 6230 als MP3 Player

Empfohlene Beiträge

Habe heute mal ein wenig rumgebastelt und mir ein Kabel gebaut, mit dem ich mein Nokia 6230 and das smart CD Radio anschließen kann. Hat alles auf Anhieb geklappt, nur der Pegel ist etwas leiser als das Radio und beim Liederwechsel knackt es noch ein wenig.

Jetzt kann ich MP3´s oder auch Radio !!! vom Handy über das smart Radio hören.Wer Interesse hat, dem kann ich gerne weitere Details zukommen lassen.

:-D :-D :-D


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe demnächst auch dieses Handy...jedoch habe ich schon ein MP3-Radio!

 

Aber mich würde es schon interssieren, wie du das gemacht hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesse!

Hi Lennart,

wie hast Du das gemacht? Es gibt von hama nen Adapter von Pop-Port auf 2,5mm Klinke. Von da könnte man auf 3,5mm oder gleich auf Cinch und in den Audio-In.

Wenn der Adapter richtig gepolt wäre, der hat leider nur mono-out und mic-in.

 

Wie hast Du das gelöst? Das Headset abgeschnitten und n Kabel dran gelötet?

:roll:

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

67500km und nur 1 neuer Motor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme folgende Zutaten:

- Nokia DKU-2 Kabel Nachbau von ebay

(Meins ist von Blue-backlight wichtig ist dabei nur, daß man den Popport Stecker öffnen kann.)

- Ein Mini-ISO Stecker (blau) für das Radio, z.B. von MDC das mit dem 3,5mm Klinkenstecker (Meins ist Eigenbau, da wir solche Stecker, die Kontakte und die Quetschzange in der Firma rumfliegen haben)

- eine 3,5mm Klinkenbuchse

 

In dem Popport Stecker brückt man Pin 2 und 3, damit der Kopfhörer erkannt wird. Pin 11 und 13 legt man zusammen auf eine Masse. Pin 12 ist + Links und Pin 14 + Rechts. Info kommt von hier:

Pinout Popport

Den USB Stecker abschneiden und die Klinkenbuchse an das Kabel anlöten und mit den oben erwähnten Pins verbinden.

 

Nachbau auf eigene Gefahr !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lennart am 21.09.2004 um 21:39 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Anleitung!

Mein Respekt.

Hast N Foto vom Ergebnis?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrte/r Ghostimaster !   Habe eben nochmal nachgesehen: Beim 2005er cdi (serienmäßige abschließbare Lade links, LINKSLENKER) ist die Lade mit einer Art "Rahmen" am Sitzuntergestell angenietet. Das Sitzuntergestell RECHTS hat zumindest oben identische Löcher, wo links die Niete sitzen.   Nach meiner laienhaften Einschätzung könnte/dürfte die linke (serienmäßige) Lade beim LINKSLENKER unter den Beifahrersitz passen bzw. "passend gemacht" werden können oder das Sitzuntergestell entsprechen "passend gemacht" werden können.   Ich denke: Versuch macht klug. (Habe es selbst NICHT probiert). Habe den anderen Diskussionfaden auch gelesen. M.M.n. wurden nur Aussagen dahingehend gemacht, daß Smart bzw. MB keine solche für die jeweils andere Seite (mit separater ET-Nummer) anbietet. Aber, ob jemand das mal selbst im Umbau (mit bastlerischer Geschicklichkeit/Können) probiert hat ??? Nur zu !!!   Zum Schloß selbst: Kannte mal in HH (vor vielen Jahren) einen QUALIFIZIERTEN Schlüsseldienst, der in der Lage war (und das KÖNNEN hatte), anhand von vorgelgten Schloßzylindern (ohne Schlüssel) zerstörungsfrei passende Schlüssel zu fertigen (bei Schloßzylindern von wolfsburger bzw. stuttgarter Qualitätsfahrzeugen / wurden früher mal tatsächlich dort hergestellt). Leider kenne ich z.Zt. keine solchen Fachleute im Schloßbereich. Ich würde versuchen, den Schloßzylinder sofern möglich, soweit seiner "Zuhaltungen" zu entledigen, das jeder Schlüssel mit entsprechendem Längsprofil passt (ungeachtet des "Bartes").   Das Schloß der Lade hat für mich (äußerlich betrachtet) eine "gewisse Ähnlichkeit" mit dem Heckklappenschloß....   Viel Erfolg !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.354
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.