Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_Jens

Smart Navi (Becker "Navi&Sound")

Empfohlene Beiträge

Kurze vorgeschichte...

Momentan hab ich Meinen Ipod über einen FM-Modulator der das Signal direkt in den Antenneneingang vom Navi einspeist angeschlossen.(Conrad ca 50 €) Ansich ja eine sehr saubere Lösung. Nachteile sind die Qualität. Die ist zwar besser als bei den normalen fm-transmittern, aber immer noch nicht wirklich gut(Bass wird sehr verzerrt). Weiterer Nachteil ist das solange der FM transmitter strom hat alle anderen Sender unterdrückt sind -> Kein Verkehrsfunk, kein TMC Signal. Also insgesamt nicht so wirklich toll. :cry:

Nach der Vorstellung des Smarts mit Ipod Halter war ich ja noch ganz guter Hoffnung das es auch eine Lösung für das Navi gibt.(Pustekuchen leider wird das Navi nicht unterstützt) Auf Anfrage bei Becker bekommt man nur eine antwort "Kein Service für OEM Produkte! ist sache von Smart". Und Smart, naja dafür das sie echt ein Schweine Geld für das Navi verlangen, kommt nicht wirklich was bei rum. :-x (Ich sag nur CD-Wechsler, Autotelefon, Ipod Halter) Ice Link und Konsorten bieten zwar Becker adapter an aber leider nicht für d2b lichtleiter...

So genug gejammert... nun zur Frage 1

Ich habe einen Anbieter gefunden der für die d2b schnittstelle einen aux-in Adapter anbietet (ca 250 €). Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Funktioniert dieser adapter mit dem Smart Navi?

Frage 2...

Hat jemand an dieses Navi schonmal irgendwelche externen Geräte angeschlossen? (Mal abgesehen von einem Mercedes CD-Wechsler, den Beitrag habe ich schon gelesen) Zum beispiel die Entstufen von Bose oder die Energy Entstufe von Becker mit d2b anschluß?

Frage 3...

Wenn das alles nicht funktionieren sollte könnte man nicht aus einem MB CD-Wechsler die d2b einheit ausbauen und sich daraus einen d2b aux-in Adapter löten? (Ich geb es zu das klingt ziemlich verzweifelt aber ich würde wirklich ungerne auf das Navi oder meinen Ipod verzichten) :roll:

So das sollte es gewesen sein....

Schonmal Danke fürs antworten 8-)

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar hat noch niemand versucht einen I-Pod an das Smart Navi anzuschließen :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jens,

...ich kann dir zwar nicht helfen, stehe aber vor genau demselben Problem! Ipod und Smart Navi ist nicht. Bei meinem Gespräch mit Becker hatte ich eine sehr nette Dame dran: Das Smart Navi ist eine abgespeckte Version des Traffic pro. AUX in ist nicht einegaut... Ich werde nun entweder ein Alpine DIN Navi oder ein ALPINE 9835 und externes Navi (Tom Tom Go?) einbauen. Von ALPINE Gibt es in Kürze den KCA 420i Adapter. Mit dem kann man den IPOD steuern und bekommt sogar die Daten aufs Radiodisplay. :-D

pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich :),

hab auch schon über einen Umstieg nachgedacht, aber leider passen die ganzen Navis von Becker Alpine Blaupunkt u.s.w. optisch nicht wirklich in den Smart. Und mit ausfahrbaren tfts sind gleich alle Schalter verdeckt... vielleicht ergibt sich ja doch noch eine möglichkeit den umstieg zu verhindern...

Hat zum beispiel jemand mit diesem Adapter Erfahrung?

lässt sich der am Smart Navi betreiben?

D2B AUX-IN adapter

der Adapter ermöglicht einen Aux-in am d2b anschluß. Kennt jemand einen alternativen Hersteller? Der vielleicht etwas billiger ist? 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag