Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
estranged

Pannenspray oder so?

Empfohlene Beiträge

also, bei meinem gebrauchten smart war überhauptnix in der hinsicht dabei, nicht über der batterie oder sonst wo. muss ich jetzt so ein original-teil kaufen, wenn ja wieviel kostet das? oder gibt es irgendwelche alternativen lösungen bei zubehörshops die am besten noch schön billig sind? ist es von gesetz her pflicht eine lösung bei ´ner panne mitzuhaben? angeblich ist ja auch ein abschleppseil pflicht...

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care

no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Erst mal zur beruhigung, ist nicht Pflicht. Ist nur dein persönliches Vergnügen bei Regen zur nächsten Telefonzelle zu laufen um einen netten Helfer zu rufen auf den du dann Stundenlang wartest. (Oder rufst den Smart Service an)

Pannensprays gibts an jeder besseren Tankstelle, Baumart, KFZ Markt,... Diese haben den Vorteil das der Reifen gleichzeitig aufgepumpt wird, so daß Du gleich weiterfahren kannst. Zu empfehlen ist jedoch das Mercedes Pannenspray, da es nicht so eine Sauerei auf der Felge hinterlässt. Nachteil ist jedoch das Du seperat einen Kompressor benötigst.

Such Dir das für Dich passendere aus.

Gruss

Urs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir für 17 DM ein Füllspray in einer Tankstelle gekauft.

Vorteil: Abdichten UND aufpumpen in einem.

Und mal ehrlich bei meiner gesamten Fahrleistung von ca. 900.000 km (ehrlich) in 26 Jahren hatte ich nur einen Platten (auch ehrlich).

Und für alle Fälle liegt noch ein Mobiltelefon im Kleinen, das kostet 2,08 DM im Monat.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag