Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monttana

Winterreifen und Steuerfreiheit??

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Ich war heute bei meinem Refenhändler um nach einem Komplettsatz Winterreifen zu fragen.Er machte mir ein Komplettangebot von Stahlfelgen mit den Continental Winterreifen zu 399 €.145er vorne und 175er hinten.Als ich erwähnte,das ich den CDI fahre und dieser noch bis Ende 05 steuerbefreit ist da er als 3 Liter Auto gilt,wies er mich darauf hin,ich sollte mich doch erst mal erkundigen,wie das mit der Steuerbefreiung aussieht,wenn ich Stahlfelgen aufziehen lasse und vorne 145er statt 135er Bereifung.Beim VW Lupo als 3 Liter Version darf man wohl nur, um den Steuerbonus zu erhalten, Winterreifen auf der Magnesiumfelge montieren!!

Ist das beim Smart CDI auch so??Könnt Ihr mir was dazu sagen??

 

Danke schon mal und Gruß

 

monttana


smarter Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise dürften genau deswegen beim CDI auch nucr die 135iger eingetragen sein, im Gegensatz zu den Benzinern, gibt es da auch keine erweiterte Betriebserlaubnis

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es so wäre.

Erstens glaube ich nicht, dass dich deswegen irgend jemand in die Pfanne haut und anzeigt. Ich glaube selbst der TÜV denkt da nicht so weit.

Zweitens schätze ich, dass man im Ernstfall damit durchkommt, wenn man sagt, dass dieser Umstand ja für Otto Normalfahrer nirgends veröffentlicht wurde.

Das Restrisiko, das bleibt ist meiner Meinung nach so klein, dass man getrost wagen kann Winterreifen auf Stahlfelgen zu nutzen.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grübel*

 

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Winterreifen in der Größe 135 dürfen nicht auf eine Stahlfelge aufgezogen werden wegen Steuerbefreiung?????

 

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Freigabe für 145er am CDI! Dies habe ich von der Smart GmbH selbst erfahren. Man kann diese Reifen auch auf alten CDIs montieren, da ja die neuen (baugleichen) CDIs seit einiger Zeit auch mit 145ern ausgeliefert werden.

 

Da ich diese Anfrage an Smart Österreich gerichtet habe, weiß ich natürlich nicht, wie es mit der Steuerbefreiung bei euch in Deutschland aussieht. ABER: Da die neuen CDIs mit serienmäßigen 145ern ja auch steuerbefreit sind (oder nicht?), müsste das eigentlich auch für umgerüstete alte CDIs gelten.

 

Auf jeden Fall gibt es eine Freigabe! Und in Österreich muss man die Umrüstung nicht mal in den Zulassungsschein (Fahrzeugschein) eintragen lassen. Vielleicht erkundigt ihr euch einfach mal bei Smart Deutschland, wie das bei euch im Norden ist. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Prinzip dieser Spange ist das gleiche wie Du im Vordergrund des Bildes bei dem Benzindruckregler am unteren Bildrand siehst. Die Spange ist so konstruiert, daß sie jeweils das in das Gehäuse eingesetzte Teil an Ort uns Stelle hält und arretiert. Sie ist auf einer Seite geschlossen und auf der anderen Seite offen. Die Spange muss nun in die Richtung bewegt werden, auf der sich die geschlossene Seite befindet, damit der in das Thermostat eingesetzte Temperaturfühler raus gezogen werden kann und somit die Luft aus dem Kühlsystem entweichen kann. Du musst eben immer drauf achten, daß sich genügend Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter befindet, weil die Luft dann ja durch Kühlflüssigkeit aus diesem ersetzt wird. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.861
    • Beiträge insgesamt
      1.590.428
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.