Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThePretender

Alpine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beobachte dieses immer nette und sehr hilfsbereite Forum schon seit einiger Zeit und da ich mich nun entschlossen habe, mir einen smart importieren zu lassen (ja, genau 8-) ), wollte ich nun eine soundtechnische Frage loswerden. Ich habe einen iPod mini und mein Bruder einen iPod 4G 20. Wir möchten unbedingt diese auch im smart betreiben. Nach längerem hin und her haben wir entschieden, dass uns die Alpine Lösung mit dem KCA-420i für 99,- Euro am besten gefällt. Dazu brauch man aber ein aktuelles Radio von Alpine. Nun meine Frage:

Ist es eigentlich problematisch, wenn man ein US Model (mp3 CD Radio) in einen europäischen smart einbauen will ? (Ich kenne mich überhaupt nicht mit Soundtechnik aus und hatte vorher noch nie ein Auto). Ich habe nämlich die Möglichkeit das Topmodel der swing Serie CDA-9835 in den Staaten für unter 400,- Dollar zu bekommen. Es kostet hier über 600,- Euro.

Danke im Voraus,

TinTin

PS: Leider bekomme ich mein Wunschkennzeichen nicht :cry: , das in HH die OA Kennzeichen nur bis 299 gehen...

"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ The Pretender,

Quote:
Ist es eigentlich problematisch, wenn man ein US Model (mp3 CD Radio) in einen europäischen smart einbauen will?

welche Frequenzen werden in den USA für das Radio benutzt? Soweit ich weiß andere als in Europa.

----------

Tschüss

Geiler smartie

---------

Tschüss

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst mal "Willkommen im smart-Forum" @ tin tin! ;-)

offizieller uvp in deutschland ist sogar 699!

problem bei us-geräten ist einerseits das fehlende RDS und die frequenzsprünge bei den ausländischen modellen sind soweit ich weis nicht so genau wie bei uns. kann sein das es da nur in 0,5'ern voran geht. wenn jetzt dein lieblingssender hier z.b. auf 92,2 liegt, haste schon verloren! :(

von der garantie bei einem auslandsmodell will ich jetzt erst garnicht anfangen... :-P

ich werde mir jetzt auch ein 9835 zulegen - schon alleine wegen den aktivweichen, kaufe es aber definitiv in deutschland bei einem bekannten hifi-händler. :-D

achja - kann sein das mein clarion (siehe biete-forum) bald weg ist. es hat schon jemand so gut wie gekauft. wer also interesse dran haben sollte, melden! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tin Tin,

ich möchte mir das gleiche Set zulegen. Bei Ebay gibt es einen Händler der das 9835 für 530€ und das 9833 für 430€ anbietet! Alles dt. Geräte mit Rechnung. :-D

pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für Eure Antworten, die mich veranlasst haben das US Angebot doch zu streichen. War aber halt extrem günstig, besonders bei dem heutigen Dollar-Kurs. Werde also ein deutsches Model nehmen :( .

Da mir die genannten zu teuer sind und ich nicht mehr als 400,- Euro für das Deck ausgeben wollte, wird es wohl das CDA-9831. Das habe ich schon für 379,- Euro gesehen (nicht bei Ebay, sondern bei einem normalen Händler).

Gruß

TinTin

"Better to be a pirate ... than join the Navy" - Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brav! haste auf jeden fall mehr von als bei einem dubiosen ebay-angebot, welches DEUTLICH unter liste liegt...

außerdem ist das 31'er ja auch nicht schlecht. :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag