Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Kein 145er Winterreifen für Sportline-Alus?!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war gerade im SC Neuwied und hab meinen Smart bestellt.

Ursprünglich wollte ich gegen Aufpreis auf die Sportline-Alus Winterreifen drauf haben, da ich mir Sportiva-Alus von Digitec mit Sommerreifen holen wollte.

Mal abgesehen davon, dass die in Neuwied keine Digitec anbieten, teilte mir die Verkäuferin (nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister) mit, dass es keine 145er Winterrifen geben würde. Deshalb musste ich notgetrungen erst mal die Standard-Sommerbereifung nehmen.

Stimmt das? Gibst keine 145er Winterreifen?

Gruss

Elmar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

totaler schwachsinn was dir das sc erzählt. dann müßten tausende smarts mit sommerreifen durch die kalte jahreszeit fahren. die sind super unmotiviert, ist ja klar deinen vertrag hast du schon unterschrieben und alles andere ist nur arbeit.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich nochmal.

preisliste city-coupe seite 7

komplette winterräder

vorne 145/65 R15,hinten 175/55 R15 (benziner)

preis = 2) 2)=preise nennt ihnen iht sc

bei artikeln ohne preisangabe erkundigen sie sich bitte im smart-center nach den aktuellen preisen inkl. montage.

warst du wirklich beim sc oder doch willkommen bei mc donald ihre bestellung bitte.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mc Donalds war zwar um die Ecke, aber da war ich nicht drin.

Das mit den vielen Smart-Fahrern, die jetzt keine Winterreifen bekommen hab der Verkäuferin auch gestellt. Da kam aber nur ein Achselzucken und die Antwort: Unsere Kunden fahren in der Regel Ihre Winterreifen mit Stahlfelgen. Daraus schliess ich mal, dass die entweder keine Ahnung hatte (der Typ am Telefon dann scheinbar auch nicht) oder die Verkaufen Ihren Kunden nur 135er-Winterreifen verkaufen?!

Werde der Dame auf jeden Fall mal ein nettes Fax schreiben und dem ganzen eine Kopie einer Internetseite von Conti mit entsprechender Reifengrösse beilegen. Im Notfall drohe ich mit der Kündigung des Kaufvertrages. Weiss jemand welche Fristen man da einhalten muss?

Gruss

Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Elmar.

quote:

Original erstellt von Elmar:

...Werde der Dame auf jeden Fall mal ein nettes Fax schreiben und dem ganzen eine Kopie einer Internetseite von Conti mit entsprechender Reifengrösse beilegen. Im Notfall drohe ich mit der Kündigung des Kaufvertrages. Weiss jemand welche Fristen man da einhalten muss?...

Ganz nette Idee, dem Mädel auf die Tour die Pistole auf die Brust zu setzen, aber Du solltest Dir vielleicht überlegen, wie weit das nächste SC entfernt ist (und wieviel Dir die Reifen wert sind), bevor Du zu diesem recht drastischen Mittel (Rücktritt vom Kaufvertrag) greifst. Was, wenn die Dame einen schlechten Tag hat und Dir ihrerseits den Rücktritt vom Vertrag anbietet, um den Nörgler loszuwerden.....

Wenn Du dann 250km zum nächsten SC hast, könnte der Schuß nach hinten losgehen, oder?

Schöne Grüße aus ER, Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kündigung meinersseits wäre auch mein letztes Mittel gewesen.

Die Verkäuferin hat sich bei mir wegen der Fehlinformation entschuldigt und die Schuld auf den Techniker abgebogen.

Hab jetzt den Smart mit Winterreifen auf Stahlfelgen geordert. Damit ist für mich die Sache vom Tisch.

Gruss

Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.