Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrendyAndy

Mercedes A Klasse / Smart For Four??????

Empfohlene Beiträge

Euren Senf möcht ich haben....ich persönlich habe bereits eine Meinung...

...gut das ist meine....

...aber die muss ja nicht unbedingt richtig sein.....

...und auch nicht die Erste hier im Thread...

.... 8-) ...der Andy....

;-) Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhm...MINI :-D

ne also von hinten sieht die a-klasse seltsam aus...sie wirkt nach unten hin sehr breit, zu breit, von der seite ist die gürtellinie recht hoch...und hinten fehlt absoult der integrierte dachspoiler wie bei der alten a-klasse...insgesammt sieht sie sehr gut aus, trotz kleiner schönheitsfehler. Beim 44 stört mich rein optisch gesehen nur die zu große heckscheibe, da dadurch keine kofferraumabdeckung möglich ist (ist allerdings geschmackssache) ... allerdings ist der vorderwagen erheblich lang, da wär mir persönlich ein stärker betontes one-box-design lieber gewesen.

von den materialien wird die a-klasse dem f4 allerdings um welten überlegen sein, wie auch beim preis ;-)

:)

-----------------

fame.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andy: warum Äpfel mit Binen vergleichen ???

Instant hat schon alles gesagt:

A-Klasse:

- Hinten zu Breit (Sieht für mich aus,wie ein

Ford KA *igitt*)

- Preislich gesehen: einiges Teurer als ein

4/4

Ich füge noch Hinzu:

- Platzangebot: gibt es keine Diskusion...

da liegt die A-Klasse klar vorn.

(Sowohl beim Sitzkomfort, als auch beim

Ladevolumen)

Ich für würde NIE wieder meine

A-Klasse gegen ein Fahrzeug aus dem Hause

MCC tauschen.

(Stand der Modellpalette 24.09.2004)

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, liebes Forum, hier ein kurzes Statement von mir:

Warum ich mir (nach derzeitigen Rahmenbedingungen)

keinen Smart mehr kaufen würde:

Als erstes sei gesagt, dass ich meinen Smart im Juni 02

als Jahreswagen von einem Mercedeshändler bei mir im

Nachbarort gekauft habe, da ich zu dieser Zeit als Fernfahrer

angestellt und von daher nur an den Wochenenden zu Hause

war.

Das heißt im Klartext, ich hatte innerhalb eines ganzen Monats

eine Fahrleistung von ca. 85 km (eben nur zum Einkaufen usw.).

Mit dieser Konstilation war ich ganze 2 Jahre sehr glücklich und

zufrieden.

Nun brachte mich jedoch eine glückliche Fügung des Schicksals mit

meiner Tine zusammen und ich beschloss, hier (in Großraum Darmstadt)

meine Zelte aufzuschlagen:

Das hatte folgende (entscheidende) Nachteile:

1.) Ich musste (und wollte) den Arbeitgeber wechseln – Fernverkehr

sollte es nicht mehr sein – womit wir zu Punkt 2 kommen:

2.) Ich war jetzt beruflich auf meinen Smart angewiesen, der mich

täglich zur Arbeit bringt.

Das allein wäre jetzt auch noch kein Grund zum wechseln, wenn da nicht noch

der größte Faktor mit eingespielt hatte:

3.) Das neue Smartcenter … „Verwöhnt“ durch den Service und den

Umgang mit dem Kunden im SC Bremen habe ich hier in Darmstadt

eine Servicewüste kennen gelernt, wie ich sie noch in keiner anderen

Stadt gesehen habe. Ein „Guten Morgen“ zu erwidern ist den Herrschaften

offenbar schon zu viel verlangt – von einem Kaffee bei Wartezeiten ganz

zu schweigen. Hinzu kommt noch, dass für Serviceleistungen, wie z.b. das Austauschen

von Glühlampen, das Nachziehen der Radmuttern etc., die wir während meiner

Zeit als KFZ - Mechaniker selbstverständlich kostenlos ausgeführt haben, bei diesem

Center ein Arbeitsauftrag ausgefüllt wurde und (natürlich) gem. den vorgegebenen Richtzeiten abgerechnet wurde.

Da ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich vorhatte, den Smart noch länger zu fahren, hatte

ich folgende Optionen: Entweder ich „schlucke“ die Um- (oder besser Miss-) stände in

meinem Center oder ich suche mir ein Neues… Ein Neues, womit wir zu einem weiteren

Problem kommen: ein anderes SC ist immer mit einen größeren Anfahrtsweg verbunden, den

ich nicht hinnehmen wollte – warum auch. Alle anderen Hersteller haben auch ein

flächendeckendes Servicenetz, nur Smart nicht … die wollen ihre Autos in ihren Werkstätten

sehen, sind aber (zumindest hier im Rhein-Main Gebiet) offenbar nicht in der Lage, die Center personell so zu besetzen, dass man unter 7 Tagen einen Termin bekommt – echt toll…

Und bevor ich mich lange darüber aufrege und mir auch noch ins Gesicht sagen lassen muss,

dass eine ausgelaufene Batterie und der dadurch resultierende Schaden am Teppich im

Fußraum ein „nicht vom Hersteller zu vertretender Mangel“ sei, hab ich einfach das

(meiner Meinung nach) einzig richtige gemacht: Ich investiere in die Marke Smart keinen

müden Cent mehr - aus, basta !

Andere Hersteller wissen anscheinend, dass der Service und der freundliche Umgang mit dem

Kunden nicht nach dem Unterschreiben des Kaufvertrages aufhört und kümmern

sich besser um sie.

(Nochmals: Ich verlange wirklich nicht, dass mir in den A… gekrochen wird, aber

ein bisschen „mehr“ sollte doch wohl drin sein, oder?)

Wenn ich wie gesagt mit einem VW, Audi, Mercedes, Ford, Opel oder sonst wie

Händler Stress habe, dann suche ich mir einen anderen … spätestens im Nachbarort

ist der nächste.

-----------------

Elchige Grüße

~ Andree ~

elch.jpg

signatur.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr als verständlich...bei mir was center in der gleichen stadt, aber trotzdem ne dreiviertelstunde entfernt. das nächste in ner anderen stadt dann 1,5 stunden...wahlt hat man da keine. mit dem neuen brauch ich 10 minuten zum händler oder 12 zu nem anderen.

-----------------

fame.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nach nunmehr 32 Jahren als Fahrer von so ziemlich allem was Räder hat, glaube ich, daß

ein Fabrikat nichts mit dem damit verbundenen

Service zu tun hat!

So hat ein Name auch nicht unbedingt etwas mit Qualität, Freundlichkeit und Zufriedenheit zu tun.

Es gibt bei jeder Marke Niederlassungen zum heulen, aber auch einige mit Top-Service.

So hat auch jeder andere Ansprüche!

Normal denkt man, kann ein Kraftfahrer seine Räder selbst nachziehen und seine Birnen wechseln, oder aber er läßt es machen!

Da kann es aber bei jedem Hersteller sein, daß man dafür einen Auftrag schreibt, jeder wie er will!

Also, weder BMW, Mercedes oder welche Marke auch immer hat den "Goldenen Löffel",

nicht jede ist mit Freundlichkeit gesegnet und

auch nicht viele leisten Arbeiten für die "Kundenbetreuung"!

Aber es gibt einige, ich kenne sogar ein Smartcenter, wo dies tag- täglich praktiziert wird!

Deshalb werde ich mir auch keinen Mini oder eine A-Klasse kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja gerade das Problem. Wenn man neu zu einer Marke kommt weiß man nie wie der Service in der Wunschwerkstatt auch ist. Ich zum Beispiel wusste von meinem Vater wie zufrieden er mit der BMW Niederlassung Leipzig ist. Sicher ist nicht alles perfekt, aber doch kein Vergleich zum smart-Center Leipzig. Warum dann einen ForFour kaufen, wenn der ForTwo nach der Inspektion dreckiger ist als vorher? Und das ist ja noch die kleinste Kleinigkeit. Naja und nun steht nach jeder Inspektion kostenlose Wagenwäsche mit drauf und ich denke das gehört sich auch so. Aber wie Stroker schon schrieb, kann man bei anderen Fabrikaten ganz schnell den Händler wechseln, bei smart ist das in den meisten Regionen unmöglich oder nur mit weiteren Anfahrwegen verbunden.

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

ich bin auch auf die (nun "alte") A-Klasse umgestiegen und habe den Schritt nicht bereut. Mit dem örtlichen Smart-Center bzw. dessen Werkstatt ging es damals schon stetig bergab, die besten Leute sind 50 Meter weiter zur zugehörigen MB Ndl gewechselt. Mein Smart war wie sich hier viele sicherlich erinnern können (ja, die Beiträge von mir kommen nicht von ungefähr *g*) technisch gesehen nicht gerade die Krönung.

Der A170 CDI kostet mich versicherungstechnisch haargenau das Gleiche wie der Smart (trotz fast dreifachen Hubraums UND Diesels), verbraucht weniger Diesel als der Smart Benzin, läuft kultivierter und das beste: Verbraucht kein Öl (jedenfalls nicht feststellbar) :-D

Auch wenn es in der letzten Zeit ein paar Probleme gab (Kupplung wurde auf 100% Kulanz getauscht) und gibt (muss noch ein bisserl was nachgebessert werden), so bin ich mit dem Service und der Freundlichkeit absolut zufrieden. Es wird sich um einen gekümmert, die Kostenübernahme von DC wird organisiert und man kommt sich wirklich nicht verlassen und als reine Nummer vor. Dafür sorgt in der Ndl Wü allerdings auch Mr. Hofmann, der zu meiner Smart-Zeit im Smart-Center für die Rep-Annahme zuständig war und nun bei MB wieder für mich zuständig ist ;-) Da geht das alles viel freundlicher, ungezwungener und einfacher (in welchem SC wird eine Kulanzanfrage nur wegen einer Kunden-eMail getätigt?!)...

Ich muss allerdings auch dazu sagen: Wäre Herr Hofmann nicht bei MB, so würde ich wohl aus Sicht der Werkstatt keinen Mercedes mehr fahren ;-) Zudem hat er seinen besten Mechaniker ebenfalls von Smart ins Team mitgebracht... Was will man mehr? :-D

Das überaus Positive am Wechsel:

Die hohen Service-Kosten sind nicht mehr zu entrichten. Mich hat schon damals gewurmt, dass unser E-Klasse-Kombi weniger an Werkstattkosten (auch reguläre) verursacht hat, als der Smart. Denn bei MB kann man kleinere Vertragswerkstätten aufsuchen (im Umkreis Wü z.B. den Pfister in Gerolzhofen), die weit weniger für die AW verlangen (Beispiel Öl: Die Entsorgung eines Liters Altöl in der Ndl. Wü kostet mehr wie in Gerolzhofen die Entsorgung der kompletten 5 Liter - die Kosten im SC Wü orientieren sich übrigens an der Ndl *g*) und allgemein günstiger sind. Kulanz kann man ja dennoch in der großen Ndl machen lassen...

Was vermisst man?

Ja, auch das gibt es. Ich vermisse den Fun-Faktor mit dem Smart ;-) Die A-Klasse macht zwar auch Spaß, aber der Smart hatte noch das Tüpfelchen auf dem i :)

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!

-----------------

Ciao, Gustav

[ meine Userpage · A 170 CDI ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 25.09.2004 um 13:59 Uhr ]

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, das kommt dabei heraus, wenn leute

(ich unterstelle es hier mal) die beiträge

falsch auffassen:

Am 25.09.2004 um 12:57 Uhr hat Jo-smart geschrieben:

Quote:

Hallo,
nach nunmehr 32 Jahren als Fahrer von so ziemlich allem was Räder hat, glaube ich, daß
ein Fabrikat nichts mit dem damit verbundenen
Service zu tun hat!

...stimmt, hat auch keiner behauptet, das

vertragswerkstatt der marke x zwangsläufig

besser mit den kunden umspringen muß - dies

hängt immer von der einzelnen werkstatt

ab. blos,muß man sich alles gefallen lassen ???

Quote:

So hat ein Name auch nicht unbedingt etwas mit Qualität, Freundlichkeit und Zufriedenheit zu tun.
Es gibt bei jeder Marke Niederlassungen zum heulen, aber auch einige mit Top-Service.
So hat auch jeder andere Ansprüche!

stimmt, dies unterschreib ich sofort !!!

Quote:

Normal denkt man, kann ein Kraftfahrer seine Räder selbst nachziehen und seine Birnen wechseln, oder aber er läßt es machen!

haaaallo ??? das waren beispiele ... ich kann

auch noch aufführen, das dort auch schon

scheibenwischen f. d. crossblade berechnet

worden sind ... dies waren nur beispiele - das

man(n) seine glühlampen auch selber

wechseln kann ist klar ... aber was macht (in

diesem fall "frau", die es zufällig bemerkt

und sich hilflos an's sc wendet ??

- die wird gnadenlos für 'son sch... übern

tisch gezogen ... na schönen dank auch

..von den vergleich mit den radmuttern ganz

zu schweigen - ich habe einen

drehmomentschlüßel zu hause - bloß hat den

jeder hier im forum ???

...denk mal drüber nach - es ging hier

wie gesagt nur um fallbeispiele !!!

Quote:

Da kann es aber bei jedem Hersteller sein, daß man dafür einen Auftrag schreibt, jeder wie er will!

stimmt, und jeder kann für sich entscheiden,

ob er dem hersteller / der werkstatt weiterhin

für sowas geld in den rachen schmeißen will.

Quote:

Also, weder BMW, Mercedes oder welche Marke auch immer hat den "Goldenen Löffel",
nicht jede ist mit Freundlichkeit gesegnet und
auch nicht viele leisten Arbeiten für die "Kundenbetreuung"!

dann sollen sich die werkstätten auch nicht

wundern, wenn die kunden in ander (in

diesem fall SC's) abwandern ... alleine aus

dem raum rhein-main sind 5 leute vom dem

besagten SC weg ... nur wegen solcher

"kleinigkeiten"

Quote:

Aber es gibt einige, ich kenne sogar ein Smartcenter, wo dies tag- täglich praktiziert wird!

freu dich ... ich kenn auch SC's, wo es anders

geht ... blos bist du bereit, zig kilometer

umweg dahin zu fahren ???

-ich nicht ... darum auch der vergleich mit

anderen marken (egal welcher) ...andere

hersteller haben ein deutlich besseres servicenetz

Quote:

Deshalb werde ich mir auch keinen Mini oder eine A-Klasse kaufen.

verlangt ja auch keiner ... siehe oben ...

mercedes od. bmw waren hier (in der

grunddiskusion) als "alternativen (zumindest

habe ich es so verstanden) zum smart 4/4

aufgeführt ... obwohl ich immer noch der

meinung bin, das die a-klasse eher auf die

käuferschicht kompaktwagen, wie z.b. "golf

& co." gemünzt ist und der mini als

funmobil (also nichts für mutter mit zwo kindern)

anzusehen ist. deshalb auch der vergleich

mit den äpfeln und den birnen.

ich für mein teil hätte mir auch einen

bmw, vw, porsche, opel oder sonst was

kaufen können - ich fühl mich nicht nur

angesprochen, weil ich (aufgrund der vorkommnisse)

dem konzern mcc mein geld nicht mehr in

den rachen werfen werde - nein, sollte sich

(als beispiel) mercedes ebenso kackfrech

mir gegenüber verhalten, so währe dies der

letzte benz, den ich gekauft hätte.

-----------------

Elchige Grüße

~ Andree ~

elch.jpg

signatur.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab keinen solchen schlüssel...denn die räder lass ich schon immer in der werkstatt machen und für den fall der fälle, dass ich einen plattfuß habe...naja hab zwar das überaus gute bordwerkzeug, aber kein ersatzrad, da ich run-flat-reifen nutze. aber ich persönlich denke, wer das geld für den räderwechsel bezahlt, der sollte dann auch für das nachziehen nichts zahlen. schließlich gehört das nachziehen zum räderwechsel dazu.

und wie stroker schon sagt wurden sowohl MINI als auch A-klasse nur als beispiele genannt, es muss jeder selbst entscheiden, ob einer dieser den bedürfnissen gerecht wird, aber eins kann ich sagen, hinten bietet auch ein 44 nich tmehr platz als in MINI oder die "alte" kurze a-klasse, er hat nur den vorteil der hinteren türen, aber wer kauft schon einen solchen kleinwagen, weil er hinten wahnsinnig viel platz braucht? niemand :) solche wagen kauft man aber der FUN wegen, aber wer hat schon spass am auto, wenn er bei problemen von der werkstatt alleine gelassen wird?

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: Warte mal auf die B-Klasse - hört sich alles sehr vielversprechend an!

Ansonsten: Servicewüste Deutschland! Solange nicht bis hinunter zum kleinsten mechaniker oder Lehrling begriffen wird, dass "Dienstleistung" der Dienst am Kunden ist, dürfen sich Werkstätten nicht über abwandernde Kunden wundern!

Kleines Beispiel aus dem Handwerksbereich: Wir haben eine Wohnung, die vermietet werden soll, gerade komplett renivieren lassen. Zum Schluss kamen die Elektriker für einige Kleinigkeiten. Nicht nur, dass sie für diese Kleinigkeiten satte 2 Tage brauchten - die vorther durch einen Bekannten (Profi vom Fach) auf etwa 5 Stunden taxiert wurden, sie haben es auch noch geschafft, die frisch gestrichenen Wände durch Bleistiftkritzeleien zu ruinieren! Ratet al, welche renomierte Firma keinen Auftrag mehr von uns erhält!

Ich unterstütze die Abwanderung jedes unzufriedenen Kunden, da anscheinend nur auf diese Weise diesen Strukturen beigekommen werden kann! Umgekehrt sollten insbesondere positive Beispiele hervorgehoben und empfohlen werden, um dieses zu unterstützen.

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die b-klasse klingt wirklic interessant, sieht zwar nicht wirklich toll aus, aber das ist geschmackssache. allerdings bin ich auf die preise gespannt. eine kleine a-klasse ist schon teurer als ein bmw 1er, da frag ich mich was die b-klasse kosten soll? so viel wie ein 3er?

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerüchteweise ab 22.000 Euronen - also mir gefällt sie optisch sehr gut! In der aktuellen Autobild gibts Bilder und Infos.

Gruß

Mark

-----------------

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22.000 aber bestimmt für den B150...naja...find ich schon ziemlich teuer...obwohl ich eher denke, dass der etwas teurer wird. aber da lassen wir uns mal lieber überraschen. mir persönlich gefällt sienurbis zur b-säule der rest ist ziemlich doof proportioniert...also sehr langer radstand, aber dafür zu kurzer hinterer überhang...5 cm würden da ne menge ausmachen, sieht von hinten ziemlich toyota-like aus. aber das muss ja nix schlechtes bedeuten :) .

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so da es hier doch einige Spannungen zu dem Thema Service gibt möchte ich auch mal was dazu sagen.

Leider kann ich eure Erfahrungen mit schlechten Service der SC nicht erwiedern. Ich war schon immer super zufrieden im SC in Bamberg und möchte es auch nicht missen.

Ich bekomme immer eine Kaffee, Fahrkarten in die Stadt oder ein erstatzfahrzeug (mit so viel kilometer wie ich brauche) angeboten und das alles umsonst!

Selbst wenn ich nur zu einem kurzen besuch (unangemeldet) komme und mir Wischwasser oder eine Birne austauschen lasse muss ich NIE etwas zahlen! Und das ist Service pur!

Aber erstmal was anderes...

Da ich eine Freundin habe die bei ihren Vater im Mercedes Autohaus als Verkäuferin und angehende Nachfolgerin arbeitet, weiß ich dass JEDER Smart auch bei JEDER Vertragswerkstadt von Mercedes den Werkstadt Service bekommen kann! Also würde ich, wenn ihr unzufrieden mit eurem SC seit, doch mal bei einem MC-Autohaus anfragen ob ihr einen Werkstadt service haben könnten. Wie schon gesagt theoretisch ist jeder MC - Händler dazu in der Lage!

-----------------

mfg

Patricia :-D

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Theorie ist leider nicht immer gleich der Praxis.

Also wenn ich ins SC bin hab ich auch immer einen Cappu bekommen, aber da musste man die Damen am Empfang doch schon recht anstarren, von alleine kamen sie selten auf die Idee. Aber freundlich waren sie schon, vor allem, da der Freund der einen bei meinem Vater Lehrling war.

Natürlich können eure SC viel besser sein als meine sund das anderer, aber Fakt ist, wenn ich mit dem M*** nun zu BMW komme, dann bekomm ich nicht nur einen Cappu, Kaffee, Saft, Wasser etc., sondern fühle mich auch willkommen. Wenn ich ein Problem habe, gehe ich zu meinem Verkäufer und der schaut, wo mein persönlicher Serviceberater gerade ist, wenn er nicht zu sehen ist. Hat er noch Kundschaft kommt die Dame in gelb (ja die hat immer gelbe Klamotten an :-D ) und bittet mich in der lounge Platz zu nehmen und versorgt mich mit Getränken, Zeitungen etc., dann kommt der Serviceberater sofort mit zum Wagen und man bespricht das vor Ort, dann wird schnell eine Probefahrt gemacht, der wagen auf die Hebebühne gestellt und mit meiner Anwesenheit eine erste Diagnose erstellt. Also in meinem smartcenter war man schon zu faul mal mit raus zum Wagen zu kommen, oder mal schnell ne Runde zu fahren um das Problem live zu erleben. Seid frh, dass ihr bessere Center habt.

Das mit den Bahnfahrkarten find ich echt nicht schlecht, das bietet mit BMW auch, da wird man wenn man mag auch mit nem 760i nach Hause gebracht oder man nimmt doch lieber eine Bahn. Man muss sagen, dass die Niederlassung doch ziemlich zetral liegt, was man vom SC nicht behaupten kann, das liegt über ne halbe Stunde vom Bahnhof weg und Busse fahren da einmal die Stunde. Aber nach Hause oder zumindest zum Bahnhof bringen? Fehlanzeige. Dort traut man sich nichtmal zu Fragen ob sie mal ein Taxi rufen, sonst darf man noch 20 cent fürs telefonieren zahlen.

Sicherlich sollte das Birne-Tauschen nichts Kosten, schließlich ist die Birne ja teuer genug und eine Anmeldung wegen einem Birnenwechsel? Naja...im SC Leipzig wartet man schon mal 4 Wochen auf einen Termin :roll: .

Die MINIs werden auch unangemeldet repariert, also auch mal etwas größere Sachen. ist sicher bei Mercedes nicht anders...nur bei smart klappts wohl nicht.

Naja...aber es liegt halt immer am Center und da solle doch DC mal besser kontrollieren.

Stefan

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Der Service ist mir egal, denn ich kaufe meine Autos zum Fahren und nicht, um im SC neue Kontakte zu schließen (ok, die eine oder andere Empfangsdame ist schon süß... *g*).

Was mich an beiden stört: Der Sch*** Frontantrieb!

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....wo ich gerade mal wieder soviele Mini's sehe: In der Zeit vom letzten Donnerstag war ein Test vom Mini Cabrio (115PS) drin....da erwähnt der Schreiberling doch in einem Nebensatz den Verbrauch bei Vollast....20 LITER :( :( :( :( :( da hört bei mir das Prinzip Freude doch eher schlagartig auf.

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und zurück zum Thread: Ich hatte jetzt am WE einen 44 (80kW) als Mietwagen. Irgendwie passt der Sitz auvch nach stundenlangem Gefummel net, der ist im 5ten bei >5000 rmp tierisch laut, geht aber ganz gut ab. Das sequenzielle Getriebe hat eine zu starke Kriechneigung, schaltet aber sehr schön hoch, beim Abbremsen schiebt es m.E. zu viel bevor es auskuppelt.

Die A-Klasse (neu) ist da halt ein anderes Kaliber (auch preislich), und ist von der Machart eher mittlere Oberklasse.

Fazit: Wenn Du mehr Platz brauchst, kauf dir nen zweiten 42 dazu.

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.09.2004 um 00:11 Uhr hat
Die A-Klasse (neu) ist da halt ein anderes Kaliber (auch preislich), und ist von der Machart eher mittlere Oberklasse.

leif, du neigst zum untertreiben ...

die a-klasse ist (preislich gesehen) irgendwie

"...vom andern stern..."

*sprich zu teuer*

-----------------

Elchige Grüße

~ Andree ~

elch.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 27.09.2004 um 00:19 Uhr ]

signatur.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar Stroker, die A Klasse kostet zu viel, aber ist sie auch zu teuer?

Ich wäre mir da nicht so sicher: Im Prinzip eine etwas geschrumpfte E-Klasse, aber macht ein wenig Blech und Plastik wirklich den vorhandenen Preisunterschied aus??

Die Preisdiskussion haben wir ja auch bei der Kugel, nur weil sie halb so lang ist wie ein 'richtiges' Auto, glauben manche, sie dürfte in Anschaffung und Unterhalt auch nur die Hälfte kosten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.09.2004 um 00:05 Uhr hat LGross geschrieben:
....wo ich gerade mal wieder soviele Mini's sehe: In der Zeit vom letzten Donnerstag war ein Test vom Mini Cabrio (115PS) drin....da erwähnt der Schreiberling doch in einem Nebensatz den Verbrauch bei Vollast....20 LITER :( :( :( :( :( da hört bei mir das Prinzip Freude doch eher schlagartig auf.

öhm...cabrios verbrauchen offen immer mehr, dass ein auto im volllastbetrieb viel verbraucht ist klar, da schlürft ein smart auch mal an die 10 liter ;-) selbst probiert es klappt. ich schleiche bestimmt nicht durch die gegend aber hab dennoch einen durchschnittsverbrauch von 8 litern und fahre nur autobahn und stadt...also benzinkiller.

ich muss allerdings sagen, dass die zeit da sicher ein wenig übertrieben hat, aus entsprechenden foren weiss ich allerdings, dass ein cooper s bei konstant 230 km/h ca 25 liter schlürft, daher sind die 20 liter dann doch von einem anderen stern :-D

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag