Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrendyAndy

Mercedes A Klasse / Smart For Four??????

Empfohlene Beiträge

...gepostet wurde wie der Wilde, meist am Thema vorbei :lol:

...2xforTwo ist auch net schlecht, muss man wirklich durchdenken, klar die A-Klasse ist preislich höher, ich denke eh an einen JW ich kaufe keine neuen Autos ;-)

11.000 für die A-Klasse 1 Jahr alt ist reizvoll...

44 gefällt mir eigentlich auch....

42 gefällt mir eigentlich am Besten :)

...hat aber eben nur 2 Sitze :o

*grüüübel* ...

;-) ...der Andy.....

;-) Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm...als kleiner junge hab ich immer DUDU mit dem gelben käfer geschaut, da waren 2 nonnen und die hatten 2 entenvorderteile...als hinter der vordertür abgeschnitten...die waren rücken an rücken zusammengebaut...wenn es mal schneller gehen musste hat man die dann jeweils in fahrtrichtung aneinandergebaut...wie wärs denn mit 2 fortwo so aneinenadergebaut? :-D

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das wär die Lösung :lol:

...aber unser TüV Engelchen in D hat da warscheinlich was dagegen :lol:

...der Andy....:-8

;-) Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.09.2004 um 00:33 Uhr hat instant geschrieben:
eine kleine a-klasse ist schon teurer als ein bmw 1er [...]

Sorry für meinen Einwurf, aber dem ist nicht so! Die neue A-Klasse kostet gegenüber dem Vorgänger nur runde 500 EUR mehr. Hierfür ist aber u.a. die Klimaanlage schon serienmäßig, was es vorher nicht war (Aufpreis klima damals >1000 EUR)! Der 1er BMW ist hingegen ein sehr teurer kleiner BMW. Der günstigste ist leer ab rund 20tEUR zu haben - die günstigste A-Klasse 2tEUR günstiger...

Hier der Beleg:

www.bmw.com/generic/de/de/products/automobiles/download/pdf/1_SH_pricelist.pdf

www.mercedes-benz.de/mbd/pdf/pkw/Preisliste_A-Klasse.pdf

Also bitte das nächste Mal genau informieren!

-----------------

Ciao, Gustav

[ meine Userpage · A 170 CDI ]

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir vergleichen doch wenn dann vergleichbare motorvarianten miteinander.

also 116i und a170

der 1er war doc glaub ich bei 19.800 euro

die a-klasse als 5türer dann bei 20.010 euro

okay...die a-klasse hat ne klimaanlage drin ;-) dafür hat dann der 1er heckantrieb, den es beim a nicht gibt...also ist wieder einmal geschmackssache...haben beide ihre reize, auch wenn ich das design der "alten" a-klasse viel präziser und stimmiger fand, die neue siet doch an vielen ecken und kanten etwasutzig aus.

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ich vergleiche Einstiegsmodelle. Denn es gibt sehr wohl Leute, die lediglich das Basismodell haben möchten und denen eine A-Klasse mit weniger Leistung, geringerer Versicherungseinstufung, etc. reichen würde und die nicht unbedingt ein Auto für Zwangsdynamiker wollen :)

-----------------

Ciao, Gustav

[ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann vergleichen wir halt den 116i mit dem s350 ;-) beides einstiegsmodelle...nein also irgendein vergleichskriterium muss man haben und basismodell ist wohl ziemlich schlecht

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, so nicht!

Die A-Klasse ist das günstigste Auto von MB und der 1er das günstigste von BMW. Beide sind zwar vom Raumkonzept unterschiedlich, aber doch irgendwie ähnlich in der Dimension...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja...ansichtssache...wenn man genau vergleicht ist die a klasse teurer...hat allerdings klima, also am ende ein preisvorteil. ist dann wieder so ne glaubensfrage, one box oder ne klassisch lange haube, sehr kompakt oder für golf-klasse recht lang, front- oder heckantrieb.

beides sind aber fantastische autos :)

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 1er ist mit Sicherheit ein gutes Auto - leider baut BMW aber seit einiger Zeit keine schönen Autos mehr (Ausnahme Mini). Jetzt können wir uns zwar über die A-Klasse streiten, aber generell baut Benz derzeit einfach die eleganteren und im Design augewogeneren Fahrzeuge.

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cls = ausgewogen? Da saß doch ein Elefant auf dem Heckdeckel :).

Naja die Frage ob nun BMW oder Mercedes ist sicher ganz klar geschmackssache. Ich für mich finde BMW ansprechender, da ich Mercedes Modelle zu feminien und zu sehr mainstream findem, die gefallen im Prinzip jedem, aber ich möchte nicht so ein allerweltsauto. Und wie gut das Mercedes Design doch ist sieht man am besten am i-drive ähnlichen controller, der Cockpitgestaltung und dem Heckdeckel der neuen S-Klasse :-D . Ist echt Wahnsinn, wieviel 7 series das drinsteckt :) .

Aber lasst uns nicht über Geschmack streiten, ich finds gut, dass es BMW und Mercedes gibt.

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..der 44 bleibt ganz aussen vor und ich rede immer von einem Gebrauchtwagen....

...neu???? :roll:

zuviel Euronen...;-)

...die hab ich nicht (mehr)

Die A-Klasse wurde jetzt int. da der Preisverfall auf dem Gebrauchtmarkt sehr drastisch ist in den ersten 2 Jahren 10.000 und mehr...

THX und 8-)

...der Andy wieder mal....

;-) Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich die Marke wechsel und mein nächstes Auto einen Stern haben wird.

Eigentlich hatte ich mir meinen Smart cdi für eine lange Zeit gekauft. Ich wollt ihn fahren bis er zerfällt. Er bietet ja auch recht viel. Er verbrauch wenig, ich finde überall nen Parkplatz damit, es macht mir Spass damit zu fahren, kurzum ... ich fühl mich mit dem Auto wohl.

Nur wenn ich an mein Autohaus denke wird mir regelmäßig übel.

Zum Beispiel hatte ich meinen Kleinen im Oktober des letzten Jahres zu einer Unfallreperatur eine ganze Woche ( ich war im Urlaub ) in meinem SC abgegeben. Defekt waren der Kotflügel vorne links, das Türpannel links, der Rückspiegel und eine Achsvermessung sollten gemacht werden. Ein Haftpflichtschaden, also auch wirtschaftlich interessant für das Autohaus. Ich komm von meinem Urlaub zurück und will mein Auto holen. Bekam nach nur 15 Minuten Wartezeit auch die Schlüssel und ging zu meinem Auto. Von weitem sah ich meinen schmutzigen Smart dort stehen mit einem sauberen Kotflügel vorne links und einem sauberen Rückspiegel. Der Rest des Autos war ungewaschen ... und sah auch aus wie Herbst. Das erleichterte mir natürlich zu erkennen das dass Türpannel gar ni gewechselt wurde sondern die Kratzer nur verschmutzt waren. Ich ging also noch einmal hinein und reklamierte diesen Umstand. Ich bekam einen neuen Termin ( in der nächsten Woche ) für die Tür und verliess das Autohaus. Ich fuhr vom Platz und wunderte mich über die komischen Fahreigenschaften meines Autos. Das Lenkrad ( was vor der Achsvermessung fast gerade stand ) stand nach der Achsvermessung ungelogen auch vielleicht 1:35 Uhr. Ich rief dann nur noch vom Handy aus an und lies es mit aufnehmen in der Hoffnung es bei dem nächsten Termin mit ganz gemacht zu bekommen.

Zum nächsten Termin war ich pünktlich da. Der Werkstattmeister nahm mein Auto gleich in die Werkstatt und begann mit dem Versuch es zu richten. Ich konnte darauf warten. Nach 30 Minuten bekam ich mein Auto wieder. Diesmal mit saubererm linken Türpannel und dem Hinweis es würde wieder geradeaus fahren. Ohne gemachter Probefahrt. Das durfte ich dann auch feststellen als ich vom Hof fur und das Lenkrad diesmal vielleicht 10:20 Uhr stand.

Ich drehte sofort um, ging sofort zum Werkstattmeister und teilte ihm diesen Umstand recht geladen mit. Dieser schnauzte dann auch sofort zurück das die Firma doch nicht zu blöd sei ein Lenkrad gerade zu stellen. Nach einer gemeinsamen Probefahrt lies er sich jedoch davon überzeugen und meinte das eine erneute Achsvermessung gemacht würde. Es würde 4 Stunden dauern. Ich musste dann zur nächsten Bushaltestelle ( ca. 800m ) laufen trotz 3. Reklamation und bei Abholung des Fahrzeuges auch wieder zurück. Und das alles bei einer Fachwerkstatt die für das Freischalten eines Drehzahlmessers 15 Euro haben möchte. Nein Danke ... ich glaub das können andere Autohäuser anderer Marken besser.

Auf Mercedes bin ich eigentlich nur gekommen weil ich mir da noch den höchsten Rückkaufpreis für meinen Smart ausrechne ...mal schauen was passiert.

Ihr versteht das ich dieses SC bei den Umständen nicht beim Namen nennen möchte ...

So long erstmal ... viele Grüße aus Leipzig ... :-D

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin von der alten A-Klasse (Montagsauto) zu einem 44 gewechselt, bis JETZT nicht bereut.

Smart ForFour 1.5 CDI 50KW

Baujahr Sep. 2004

Silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr von der "alten" A-Klasse redet, müsst ihr unbedingt differenzieren zwischen der "ganz alten" (vor Mopfl 3/01) und der neueren Version. Dazwischen liegen fast Welten. Habe mich gerade intensiv mit der Thematik befasst und für meine Ellies ein richtig feines A-Autochen gefunden. Die wollten aufgrund ihrer nur geringen Jahresfahrleistung und der derzeitigen Feinstaubdiskussion (trotz meiner Ratschläge hin zum cdi) doch eher einen "Otto".

160er mit 102 PS, Modell 2004, 1. Hd., Nichtraucher-Fz., 5-Gang-Schaltgetriebe, silbermet., Colorglas mit Grünkeil, absolute Vollausstattung mit Vollleder, "Elegance"-Variante!!!, Klima, abnb. AHK, knapp 20.000 km auf der Uhr, scheckheftgepfl., vom Händler mit Gewährleistung für 12.000 Euos. Was will der Mensch mehr?! Ja, O.K., ein Lamellendach vielleicht, aber wer es kennt, der weiß, was damit mittelfristig alles so passieren kann. Oder AKS (autom. Kupplungssystem) vielleicht? Auch hierzu sind die einschlägigen Mängelberichte bekannt.

Das Leben nach dem Smart geht mit Sicherheit auch bei mir mit einer A-Klasse weiter. Ob dann 169er oder noch 168er werden wir sehen.

Hier noch ein toller Link für "Elchfans" oder die, die's werden wollen. www.elchfans.de

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 18.05.2005 um 21:00 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.05.2005 um 22:08 Uhr hat ForFourty geschrieben:
Ich bin von der alten A-Klasse (Montagsauto) zu einem 44 gewechselt, bis JETZT nicht bereut.

Ich rede von Der da:

"ganz alten" (vor Mopfl 3/01)

Smart ForFour 1.5 CDI 50KW

Baujahr Sep. 2004

Silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vor 2001 gab's bekanntermaßen gehäuft Probleme beim A mit der Verarbeitung und auch dem Material. Aber wie gesagt, gehäuft - nicht pauschal zutreffend!

Hab nun heute den Elch meiner Ellies nach Hause geholt. Gegenüber dem Smart (42!), um ehrlich zu sein, ein echter Traum. Ist allerdings auch ein unpassender Vergleich. Aber dennoch geb ich ihn nicht ab, auch wenn ich nun wohl bei jeder C-Wartung den Lader wechseln muss. Er hat ein Anrecht auf sein Gnadenbrot bei uns. ;-)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.09.2004 um 11:00 Uhr hat instant geschrieben:
... BMW oder Mercedes ist sicher ganz klar geschmackssache....

mag sein ... ich muss nur eins loswerden, bevor der brechreiz oberhand gewinnt: der aktuelle 7er (egal ob mit schönheits-op oder ohne) ist IMMMMMMHO das hässlichste auto, welches auf dieser welt jemals kreiert wurde !!!

puke.gif

aber wie es unser lieber jo hattig (ehem. GF von Beck&Co) schon sagte: "die marke zählt".

BMW kann wohl 100x designdreck auf den markt werfen ... die leute kaufen.

grusel ....

:(

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Das Leben nach dem Smart geht mit Sicherheit auch bei mir mit einer A-Klasse weiter.

Hier noch ein toller Link für "Elchfans" oder die, die's werden wollen. www.elchfans.de

icon14.gificon14.gificon14.gif

wow ... und: nein, ich habe smartling nicht

bestochen, das zu schreiben :-D

-----------------

Elchige Grüße

~ Andree ~

elch.jpg

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähhhmmm, Andree, versteh ich jetzt nich, bist du dort Admin, Moderator oder wie? Aber dieses Forum ist wirklich gut.

Nach dem Fahr-Erlebnis gestern und der letzte Woche gewonnenen Erkenntnis, bei dem Smart nun alle 60tkm den Lader wechseln zu müssen, muss ich sehr an mich halten, um nicht sofort umzusteigen.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag