Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcdi

schwarze Rückleuchten

Empfohlene Beiträge

Ein Kollege vom Smart -center hat an seinem Cabrio die Heckleuchten schwarz Lackieren lassen (wichtig: 1/3 schwarz und 2/3 Klarlack michen) sieht super aus und TÜV nix gesagt.Werde am Montag die gleiche Lackierung am Smart erhalten.Falls ich irgendwann einmal Probleme bekomme nehme ich Spezialreiniger und Entferne wieder alles. Viele Grüße! P.S.: Außen nicht innen Lackieren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Heute im Nürnberger SC an einigen SC eigenen smarts ne rotschwarzrote kombi gesehn Ich Döspaddel hab aber vergessen zu fragen wie und warum die schwarz statt gelb sind.

Onkel Oli, der beim näxten Besuch dort bestimmt mal fragt

------------------

NCC 596

www.pixum.de/members/onkeloli/

www.myway.de/oliver.d/

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quote:

Original erstellt von DJ Smart:

Ein Kollege vom Smart -center hat an seinem Cabrio die Heckleuchten schwarz Lackieren lassen (wichtig: 1/3 schwarz und 2/3 Klarlack michen) sieht super aus und TÜV nix gesagt.Werde am Montag die gleiche Lackierung am Smart erhalten.Falls ich irgendwann einmal Probleme bekomme nehme ich Spezialreiniger und Entferne wieder alles. Viele Grüße! P.S.: Außen nicht innen Lackieren!!!

egal ob der tüv dazu etwas sagt oder nicht, dir brauch nur einer hinten rein fahren und sagen, deine heckleuchten waren ja zu dunkel, und schon hast du keinen versicherungsschutz mehr! nee nee das ist mir zu gefährlich egal wie gut es aussieht!

Houseman

OH-KH 1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leuts,

jetzt muß ich zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazu geben.

In meinem Heimatort ist eine Brigade der US-Army stationiert, es ist sicher bekannt das die sich nicht um den deutschen TÜV kümmern müßen und bei denen ja fast alles erlaubt ist. Sie gehören bei denen getönte Seitenscheiben (vorne) scheinbar zur Serie. So sind z.B. die Rückleuchten und auch die Frontscheinwerfer oft getönt. Wenn ich mir da ansehe was das für Funzeln danach sind, Prost Mahlzeit.Wenn Du an einer Kreuzung mal einen mit selbst getönten Rückleuchten und einen originalen vergleichst, ist das wie Tag und Nacht. Neh Freunde, das sollte man doch besser lassen, somal von Hinten nicht viel Platz zum Knautschen ist. Ich würde mich nicht freuen wenn ein DB driver bei mir hinten anklopft weil der meint ich hätte nur mein Licht angeschaltet und ich stehe aber auf der Bremse. Mal abgesehen davon das man fast gar keine Lichtwirkung mehr sieht wenn die Sonne hinten drauf scheint.

Übrigens kann sowas sehr sehr teuer werden. Wenn der Typ der einem hinten drauf kracht sich Verletzt und nachweisen kann (ist kein Problem) das die Rückleuchten nicht zugelassen sind, kann der Euch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen. Und dabei hilft einem dann auch keine Versicherung mehr, das geht eus dem eigenen Beutel.

------------------

byby

Michael (00857)

Da-G 1309

www.my-smarty.de

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

aus genau diesen gründen hab ich auch noch keine, leider auch keinen bösen blick, eine abe gibts nicht. eine einzelabnahme wär auch zu teuer, denn lieber selber welche anfertigen. und das vertrauenaufbauende"da sagt schon keiner was", der netten frau auf der sp, hat mich auch nicht dazu ermuntert mir die teile zu holen. denn, auch wenn es einige nicht glauben wollen, an meinem smart ist alles mit segen des tüv, amen. alles was keinen hatte ist wieder weg, man muss der obrigkeit ja nicht auch noch den tisch decken, ist doch viel schöner den netten polizisten, ohne stress, nett angrinsen zu können und ihm keinen stress zu machen, der ärmste hat bestimmt noch schmerzen im nacken, so wie der sich gerade den kopf verdreht hat ;-)

cya

adam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo...

die rot/schwarz/roten sin die Rückleuchten der NewLines. Die gibt es im SC zu bestellen und sind auch für die alten Modelle zugelassen. Preis für einen Satz 260 DM

------------------

Christian Unger

KLE-CU112

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reflektoren am Heck? sieht ja dann eigentlich doch nicht mehr so geil aus oder?

Also wenn ich mir vorstelle dann so orange Katzenaugen am Heck zu haben. bbbbsss nene. muss man wirklich dran haben?

und wenn nicht? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI Leutz!

@volka-racho

jap die Reflektoren gehören definitiv dazu,aber wer sagt denn dasss du unbedingt gelbe dranmachen musst?Wenn du schon in den Originalen rote hast warum nimmst du dann net wieder rote?

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.10.2003 um 07:17 Uhr hat volka-racho geschrieben:
Reflektoren am Heck? sieht ja dann eigentlich doch nicht mehr so geil aus oder?

Also wenn ich mir vorstelle dann so orange Katzenaugen am Heck zu haben. bbbbsss nene. muss man wirklich dran haben?

und wenn nicht? :-D

ohne reflektoren erlischt die Betriebserlaubnis.

fahren ohne zulassung... :o

-----------------

titel_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre am Sonntag bei dem Dauerregen auf der A9 München-Nürnberg mit knapp 80 (in einer C-Klasse) auf der rechten Spur fast einem breiter-tiefer-dunkler-Golf draufgefahren, den man "dank" seiner dunklen Rückleuchten und der durch ihn aufgewirbelten Gischt leider erst viel viel später gesehen hat, als alle anderen Autos da. Aber Hauptsache krass schwarz, alda!

Besondere Helden waren auch die Vollidioten die ausschliesslich(!) mit Zusatznebelscheinwerfen ganz unten im Frontspoiler und Standlicht gefahren sind, beim Blick in den Rückspiegel durch die massenweise aufgewirbelte Gischt waren die Autos nur dadurch zu erkennen, dass sie das Licht der dahinter fahrenden Autos hin und wieder verdeckt haben. Aber Hauptsache krass cool an-der-Beleuchtung-rumgefummelt, alda!

Die normale Beleuchtung bei Autos hat schon seinen Sinn, spätestens in so Situationen sollte das jedem klar werden. Nur die Leute in den verbastelten Autos selbst sehen sich ja nicht von aussen... *sigh*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reflektoren? Welche Reflektoren?

Um mal ehrlich zu sein habe ich null Ahnung welche Reflektoren ihr meint und wo ich die dranbauen muss :o

Und drangebaut sind se ja noch nicht. :-D

Vielleicht kann das ja mal jemand erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohen Reflektoren sieht man Dich in der Nacht nicht mehr bzw. kaum. Siehe auch o.g. Posting im Regen...

Die normalen Rückleuchten reflektieren das Licht (z.B. auch bei abgestelltem Auto), die abgedunkelten nicht.

-> Du brauchst extra Reflektoren wenn Du abgedunkelte Rücklichter hast. Sieht zwar bescheiden aus, aber es dient Deiner Sicherheit und der von anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ihr habt ja meinen alten Beitrag wieder ausgegraben...echt cool!

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wars @dlauxen hab irgendwas gesucht wo drin steht wie ich die dranbau.

Hab se aber gerad mal drangebaut (rekordzeit 3min :-D )

Also ist es quasi egal mit welchen Farben ich mir Reflektoren dadraufknalle habuptsache die reflektieren, richtig?

Muss ich die dran haben oder "kann"/soll ich die dran haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*undwiedereinenaltenbeitragausderversenkunghol*

hab dies gerade bei ebay entdeckt...

mit tüv-schein - kann das sein? :roll:

-----------------

smart%20signatur.jpg

-----------------------

Ash nazg durbatulûk,

Ash nazg gimbatul,

Ash nazg thrakatulûk,

Agh burzum-ishi krimpatul!

--------------------------------------

13.gif ...und Eingeweihte wissen bescheid... 13.gif

~~~ smarte Grüße ~~~

25.gifKlaus 25.gif

------------------

demon.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von KlaWo am 16.11.2003 um 17:19 Uhr ]

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob as original ist sei mal dahin gestellt. Aber wenn die dich überprüfen und du kannst denen eine ABE zeigen sollte das eigentlich nicht so ein großes Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leuts,

das ist ja ein langes thema zu den dunklen

rückleuchten.

die rückleuchten die sw anbietet können ja

nur lackiert sein (schwarze glasmalfarbe

bekommt man in jedem bastlergeschäft)dann

noch mit klarlack überlackiert, weil die

schwarze farbe matt ist. fertig.

wie kann es sonst sein das bei rücknahme

deiner alten nur ca. der halbe preis anfällt.

die original schwarzen eines lampenherstellers

inpro, hella,etc. sind aus eingefärbtem

kunststoff, entweder mit eingelassenem roten

reflektor, oder den reflektor (auch katzenaugen

genannt) als extra teil zu montieren.

bis dato ist mir kein hersteller bekannt der

eingefärbte mit abe oder tüv für smart vertreibt.

und die lackierten können eigentlich keinen tüv haben.

ist schon erstaunlich, wie teuer man doch so

begehrte rückleuchten vermarkten kann, man bedenke das es ca. 30 min.arbeit und ca. 10,- euro material ist.

gruss

dieter

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich ne gute idee,

man besorgt sich vom smart-teile-verwerter

gebrauchte rückleuchten, macht ein wenig

farbe drauf, kosten denke ich so 50,- euro,

und eingstellt in E-B-A-Y

macht evtl. 100% gewinn!!!!!!!

E-B-A-Y ich komme!!!!!!!!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das problem liegt jedoch dadrin, dass der PReis so hoch geht wenn ein TÜV Gutachten dabei liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es steht aber nicht drin, das dies eine "echte" bestätigung ist...

Quote:
Als BONUS gibt es eine Tüv-Bestätigung mit dabei !!!!!

Die Bestätigung ist eine Kopie 'vom Serienzustand abweichenden Leuchten an Kraftfahrzeugen' !!!!!

Die Tüv-Bestätigung besagt, das es erlaubt ist solche Leuchten am Kraftfahrzeug anzubringen !!!!!

ich hatte meine ersten rückleuchten auch so veredelt! kostet wirklich nur 10 euro für den duplicolor tönungslack (der von foliatec is zu teuer)...

mich haben die streifenhörnchen auch nie aufgehalten. aber im falle eines (un)falles, bist du der gelackmeierte und mußt im zweifelsfall den ganzen schaden zahlen.

also - jeden tag steht ein dummer auf, der in eine solche ebay-auktion reinsteigert - aber wir smarties sollten eigentlich NICHT diejenigen sein... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...darum zuerst nen blick ins forum werfen, und meinungen einholen - thx @ all :)

-----------------

smart%20signatur.jpg

-----------------------

Ash nazg durbatulûk,

Ash nazg gimbatul,

Ash nazg thrakatulûk,

Agh burzum-ishi krimpatul!

--------------------------------------

13.gif ...und Eingeweihte wissen bescheid... 13.gif

~~~ smarte Grüße ~~~

25.gifKlaus 25.gif

------------------