Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norb

An die Brabusgeschädigten... was nu?

Empfohlene Beiträge

Wer hat alles das Brabus 44 Tuning bestellt und wie verhaltet ihr euch gegenüber eurem SC? Und natürlich wie sieht es mit der Ausfgallentschädigung/minderung - Kostenerstattung - Wartezeitversüßung bei euch aus?

Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, da ich mein leistungskit schon bezahlt habe will ich mal bei meinem SC fragen, ob sie mir vll den brabus auspuff und die heckschürtze kostenlos einbauen. die beiden teile kauf ich bei ebay.

obs klappt weiss ich nicht. wenn ihr andere ideen habt was man machen könnte; immer raus damit. bin auch für alle vorschläge offen.

im übrigen finde ich das verhalten von smart und brabus nicht in ordnung. kein mensch kann mir sagen wann in etwa das leistungskit verfügbar sein könnte.

auch als ich bei brabus angerufen hab und mir ein rückruf zugesagt wurde, weil der brabus bearbeiter von smrt grad ned da war, hat sich keiner gemeldet :( würde es um mercedes gehn würde so etwas ned passieren. mir kommts so vor als is smart nur so ein lästiger klotz am bein von brabus. keiner fühlt sich zuständig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde mitgeteilt das Brabus das Kit jetzt selber einbaut. Die sagen dazu gehören Spezialisten die die SC nicht haben. Ich denke das ist nur die halbe Wahrheit. Der Einbau ist einfach viel teurer und ide SC haben sicherlich protestiert gegenüber dem geringen Listenpreis. Mein SC ist lange von einem einfachen Softwareupdate ausgegangen. Ich hatte dennen recht früh mitgelteilt das es doch ein wenig mehr ist aber die wollten mir halt nicht glauben.

Im Moment würde noch an der Software gefeilscht und dann würden scharren :) von Brabus Techniker ausschwermen um die Dinger selbst einzubauen. Da ist der letzte Stand meines Wissens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, ich will Gegenleistungen im Bereich von 300 Euro für 4 Monate Wartezeit auf ein unvollständiges Produkt. Ich denke das ist fair.

((25.000€ * 1,075 Jahresverzinsung / 12 Monate / 48 Monate Finanzierung) * 4 -5 Monate Wartezeit ) + Entäuschung + Aufwand + Ärger + Ausfall.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Norb am 26.09.2004 um 14:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das schon einmal erörtert, aber bei der 100.000km Wartung sind genau dieselben Kenntnisse vonnöten wie für den Einbau des Brabus-Kits.

Bei der Arbeitszeit würde ich von zumindest 4 Stunden ausgehen.

Und es ist ein wesentlicher Mangel, wenn ein Fahrzeug nur 109 statt bestellter 122 PS hat.

ALExander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meinst du nicht wirklich oder?

*Kopfschüttel*

*Kopfschüttel*

*Kopfschüttel*

*Kopfschüttel*

Keine Diskussion, echt nicht. Ich will nur mit Leute mit Brabuskit Bestellung sprechen und nicht Motzprinzen die alles besser und schneller können und sich genötigt fühlen eine dümmliche Rechtfertigung für mangelhafte Produkte und Lieferungen zu finden. Ich hab nicht 25000 Euro hingelegt um mir sagen zu lassen wie weit meine Geduld gehen soll. Dafür brauch ich dich nicht.

ManManMan

Denk dich bitte mal in die Leute rein die hier Posten. Die machen das weil sie ein Problem haben oder eine Antwort brauchen. Kommentierungen bekomm ich genug von meiner Mutter.

Jank hüppe

*Kopfschüttel*

*Kopfschüttel*

*Kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem das ich selber mit meinem Smart erlebt habe ist, das man von Smart kein Funktionieren erzwingen kann. Mit meinem letzten Satz wollte ich nur andeuten, dass das, wenn man nicht warten will, das eine Wandlung in meinen Augen das einzige Mittel ist.

Außerdem bezweifle ich nachhaltig, dass die Brabus-GmbH über genügend personelle Resourcen dafür verfügt.

Es ist halt leider typisch Smart, dass ein unfertiges Produkt verkauft wird. Persönlich tut mir das leid für alle Betroffenen, aber man kann es nicht erzwingen, sondern nur die Konsequenzen ziehen.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ok, ich dachte wir driften mal wieder ins polemische ab. Jetzt hab ichs verstanden.

Ich denke auch nicht das Brabus soviele Leute hat. Aber trotzdem steht die Aussage von meinem SC im Raum; sie wollen mit mir nächste Woche einen Termin ausmachen damit die Brabus Crew das Zeug einbaut.

Warten wirs mal ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass wir uns wieder verstehen, ich muss aber zugeben, das mein Groll gegen MCC hier wohl zu gut bekannt ist.

Hast du eigentlich Lust, beim Einbau dabei zu sein?

Hätte da nämlich einige Fragen zum Einbau bzw zum Kit selbst. Lass mich nur soviel andeuten, dass es bei mir auch passen müsste.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ich will nur dat Auto endlich fertig haben. Der Einbau ist mir eigentlich schuppe. Ich kann euch/dir ja sagen wenns denn endlich gemacht wird. Vielleicht sehen wir uns dann beim Einbau im SC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andeutung = 44 1.5 109PS + x im Stall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, habe Fensterheber in der Tür.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fensterheber hab ich auch???

Mach nicht spannend, wat würde warum bei dir passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

COLT 1.5, gleicher Motor und Abgasanlage wie bei dir.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, meine Meinung:

Der Kerl geht mir auf den Sack mit seinem Colt und hat hier nichts verloren. Er kann von mir aus den selben Motor haben, ABER dies hier ist ein SMART FORFOUR Forum.

musste mal raus...:-D

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PFLEGERL: War das ein verbaler Ausrutscher oder lässt die Aussage auf deinen geistigen Dauerzustand schließen? Es ist unglaublich wie die scheinbare Anonymität die Grenzen der guten Sitten verschiebt.

Wo die Technik des forfour herkommt ist dir aber schon klar!?!

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab meine fensterheber in der mitte...vielleicht passts ja bei mir auch :-D

ah hallo micha...ich brauch mal ein paar neue schimpfwörter :-P

-----------------

MINIme_sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat alx eigentlich kein Leben das er sich hier permanent einen auf seinen Colt runterholen muß ? :roll:

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kralle: Interessante Assoziation, was sagt dein Therapeut dazu?

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Psychater sehe ich morgen Abend wieder, dem schulde ich noch ne Rückenmassage. 8-)

*maunz*

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alx

Spar es Dir einfach. Normale Diskussionen zum Thema ForFour sind mit Dir hier nicht wirklich möglich. Mit dieser Meinung stehe ich ja nun nicht alleine. Du bist nur der Jenige der nicht merkt, dass sein blödes Gehabe um seinen Colt hier fehl am Platze ist.

So, nun kannste gern kontern und wieder deinen Colt in den Himmel heben, oder sonst was. Mir ists Wurscht!

Da du dich selber natürlich für einen ganz Schlauen hälst und wir dir diese Illusion natürlich auch nicht rauben wollen, lassen wir dich einfach in deinem Glauben und gut ist.

PS. Vielleicht sollte man Goyko vorschlagen, die Domain www.colt-forum.de zu reservieren und hier in den 44 Bereich umzuleiten... ;-)

@instant

Ne, die guten alten Zeiten, wo man sich "stilvoll" hier an die Wand schreiben konnte, sind leider vorbei. Schade! Also keine neuen Schimpfwörter. ;-)

So und da es nun schon alles Offtopic genug ist, zurück zum Thema :-D:-D

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat alles das Brabus 44 Tuning bestellt und wie verhaltet ihr euch gegenüber eurem SC? Und natürlich wie sieht es mit der Ausfgallentschädigung/minderung - Kostenerstattung - Wartezeitversüßung bei euch aus?

3* sollte reichen damit jeder weiß warum es in diesem thread eigenlich gehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dat war mal wieder klar. Wenns ums Thema geht bekommt man von 22 Antworten eine einzige mit Inhalt.

Danke Zobel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach an Alle

Bei mir war das so das das Sc Bielefeld mir gleich gesagt hat das Brabus 4Monate brauch(bzw. Wartezeit auf Leistungskit).

Deswegen habe ich nur 109PS und nur die Anbauteile bestellt habe.

Die Teile kann das Sc Selber einbauen und ich brauch nicht so lange auf meinen ForFour warten.

Bestellt Ende Sept. Liefertermin Ende Nov.

-----------------

Grüße alle die einen Smart fahren

Brabus ForFour

SMART-FU2.jpg

WWW.NRG.TO/DAKOTA44

Grüße alle die einen Smart fahren

Brabus ForFour

SMART-FU2.jpg

WWW.NRG.TO/DAKOTA44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag