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userluser

Brabus Frontspoiler fortwo Cabrio 2003 CDI ?

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen ob der Brabus Frontspoiler am Pulse fortwo Cabrio 2003 CDI passt und was zu beachten ist? Denke mir das der Brabus vielleicht breiter ist.

Oder was gibt es sonst noch für Frontspoiler die ihr empfelen könnt und evtl. Bezugsquellen.

 

Danke!

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Welchen von den beiden Brabusspoilern bevorzugst du denn?? Es würden nämlich bei dir beide passen. :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich hatte an den bulligeren gedacht (ich denke das ist der den ich letztens gesehen habe), nicht an den schmäleren.

Hier im Forum steht jemand drin, der sich seinen letztens abgefahren hat, ich denke das ist er!

Vielleicht hat jemand einen Link was der kostet (SC verlangt 196,- incl., unlackiert) und wo man ihn günstiger bekommt?

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Hi userluser,

 

der ihn abgefahren hat bin ich! :-D

 

meinst du diesen hier: (Pic01)

benmsfortwocabrio2004.jpg

 

oder meinen neuen? Das währe dieser hier: (Pic02)

benmsfortwocabrio2004neu.jpg

 

Also Pic1 oder Pic2??

Ich denke as würde uns weiterhelfen.... :)

 

Gruss Ben 8-)

 

-----------------

Mein momentaner Verbrauch:spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BenM am 25.09.2004 um 16:29 Uhr ]


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

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Klappt ja super, ja ich meine Pic 2.

Das ist genau der den ich meine, das ideale Teil für mich!!

Passt der beim 2003, ich denke schon, Orignal runter und den drauf oder?

Was hast du gelöhnt für das Teil?

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Also ich habe 199Euronen für den Spoiler bezahlt + 4,60 Versand. Nach der Überweisung hat das ganze nur zwei Tage gedauert, da hatte ich ihn hier bei mir. Danach habe ich die Preise der Lackierer verglichen. 80€ war der günstigste. Angeblich brauchen wir ihn nicht eintragen lassen da wir einen Newliner haben, da reicht dieses Gutachten, aber immer mitführen! Gutachten für Newliner

 

Ich habe ihn per Sofortkauf bei ebay bestellt. Der Verkäufer heißt bald-shop, siehe hier: ebay bald-shop Brabus Frontspoiler

Auch bei Rückfragen ein sehr netter Ansprechpartner der sich ins Zeug legt. Es ist ein Mercedes/smart Autohaus, also kein Spaßbieter.

 

Ich kann dir noch einen Tipp für die Montage geben, selber haben ich ihn von Firekiller(danke noch mal), du bekommst so komische Blindnieten mitgeschickt. Vergiss sie, dass funktioniert sowieso nicht. Ich habe es probiert. Mach es mit Schrauben und Muttern. Wenn du ihn hast wirst du wissen was ich meine!!!

 

Alles in allem werden also ca. 285Euronen auf dich zukommen. Nicht günstig, aber lohnenswert!!!!!!!!!!

 

Also ich hoffe dir geholfen zu haben!

 

Gruss Ben :-D

 

P.S. Wenn du noch Fargen hast .... dann mal los !!! :lol:

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Mein momentaner Verbrauch:spritmonitor.de

benmsfortwocabrio2004neu.jpg

 


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

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Ja so ungefähr habe ich mir das gedacht.

Das Ebay-Angebot habe ich auch gesehen von Bald-Autohaus, aber ein richtiges Angebot ist es nicht, wenn ich es beim SC für´s selbe Geld ohne Versand bekomme. Schade eigendlich!

Ich sage erst einmal Danke, hoffendlich bekomme ich das mit der Montage hin, so genau habe ich das von deiner Montage nicht studiert, wo anstelle der Nieten die Schrauben hin kommen.

MfG

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also Montage ist recht einfach und wenn du ein paar Infos zu deiner Person eintragen könntest dann würde sich im Zweifel sicher jemand finden lassen der bei dir in der Nähe Wohnt um dir beim Einbau zu Helfen.

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gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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