Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MikeD

Lasst Euch nicht verarschen!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 15.11.2004 um 21:41 Uhr hat bergmaenner geschrieben:
Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der Smart schon fast "Oberklasse".

 

Auch, wenn ich mich wiederhole:

 

Was ist an einem Neuwagen mit 2 Jahren echter Garantie, ESP, Fensterhebern, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ABS und diversen kleinen goodies für unter 9000 € "Oberklasse"? Nur, weil er zwei Sitze weniger hat als ein Daihatsu??? Und eine Klimaanlage für weniger als 700 € gibt es auch niergends sonst, soweit mir bekannt!

 

Zusatzausstattung kostet überall Geld, wobei es allerdings für den Smart Dinge gibt, die es woanders nicht mal für Geld und gute Worte gibt - aber dann ist man an der Preisentwicklung selbst schuld!

 

Allerdings sind die Inspektionen nach wie vor teuer, dafür sind die restlichen Unterhaltskosten sehr gering!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen.

 

also mein CDI hat jetzt 173.000 km gefahren. Er klappert nicht. Einzige was kaputt war ein Radlager und bei 170.000 die Kupplung. "Sparsamer gehts nimmer" . Der Spaßfaktor ist nach 4 Jahren immer noch hoch bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Geile" Werbung??? :o :o :o

Primitive Werbung würd ich sagen. Verführt richtig dazu woanders zu kaufen. 8-) 8-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die mit dem Obstabwiegen ist über der Gürtellinie :-D - aber ansonsten find ich die gelungen. Pocher ist so richtig schön trocken. Ist halt Geschmackssache; ich hab nun mal einen schrägen Humor.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh, hab mich gerade durch diesen tread "gehangelt". wasn lahmer vergleich. ich habe derzeit drei autos, einen jeep grand cherokee (und ich fahre beruflich wirklich in schwerem gelände, nicht dass ihr denkt....), einen Audi A4 Cabrio und - den SMART. den audi habe ich verliehen (gegen übernahme der rate natürlich), weil ich hier in münchen verrückt geworden bin. in der stadt brauchte das teil nämlich 15 liter super (mein schwager fährt ihn jetzt aufm land mit locker unter 10). und vor allem weil ich jeden tag in der stadt im stau stehe und wenn ich nicht im stau stehe einen parkplatz suche. und seit ich den smart hab ist das alles kein problem mehr. unter sechs liter und parkplatz für den kleinen gibt es immer. und noch ein aspekt: wenn meine kunden den 50.000 euro audi sahen, dann war der blick "na toll, dem finanzieren wir die karre". wenn sie den smart sehen, ist der blick so "belustigt, wohlwollend, ah, der kommt halt mitm firmen-pool-car". somit ist mads verleicherei schwachsinn, sondern was zählt ist der persönliche zufriedenheitsfaktor....

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

 

 

 

Auch, wenn ich mich wiederhole:

 

 

 

Was ist an einem Neuwagen mit 2 Jahren echter Garantie, ESP, Fensterhebern, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ABS und diversen kleinen goodies für unter 9000 € "Oberklasse"? Nur, weil er zwei Sitze weniger hat als ein Daihatsu??? Und eine Klimaanlage für weniger als 700 € gibt es auch niergends sonst, soweit mir bekannt!

 

 

 

Zusatzausstattung kostet überall Geld, wobei es allerdings für den Smart Dinge gibt, die es woanders nicht mal für Geld und gute Worte gibt - aber dann ist man an der Preisentwicklung selbst schuld!

 

 

 

Allerdings sind die Inspektionen nach wie vor teuer, dafür sind die restlichen Unterhaltskosten sehr gering!

 

 

Daewoo Matiz SE

 

Viertürig, mit Klima,ZV,ABS,drei Jahre "echte" Garantie für 7990.-Euronen

Das ist ein günstiges Angebot!

Inspektionskosten und laufender Unterhalt günstiger als der Smart.

 

MsG

 

Kurt

-----------------

spritmonitor.de

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was GENAU willst Du nun damit sagen? :-?

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2004 um 21:01 Uhr hat bergmaenner geschrieben:



Daewoo Matiz SE



Viertürig, mit Klima,ZV,ABS,drei Jahre "echte" Garantie für 7990.-Euronen

Das ist ein günstiges Angebot!

Inspektionskosten und laufender Unterhalt günstiger als der Smart.

 

ESP nicht einmal lieferbar, 4 Türen brauche ich genau so wenig wie 4 Sitze - da fragt komischerweise bei einem MX5, BMW Z4, Porsche oder Ferrari auch keiner nach, und die sind noch teurer!!! :o Mir würde auch 1 Sitz reichen! Und wenn man die Kosten pro Sitzplatz rechnet, ist der Matiz auch schon wieder zu teuer, da er ja nur 4 hat (= ca. 2000 Euro pro Sitz, da gibt es doch bestimmt irgendwo auch 5 Sitze für unter 10.000!) Man müßte glatt mal kalkulieren, ob da ein Omnibus nicht zu einem wirtschaftlichen Schnäppchen wird, woll?!

 

Wenn ich 4 Sitze brauche, scheidet ein Smart halt aus - wie auch ein MX5, ein Z4 usw (siehe oben). Wenn nicht, bleibt der Smart das wirtschaftlichste Auto - bisher zumindest!

 

Von der restlichen passiven Sicherheit mal ganz zu schweigen. Crash im Matiz? Lieber nicht! Und die Unterhaltskosten können wir ja dann nach drei oder vier Jahren mal berechnen, wenn das Auto verkauft werden soll!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sheriff

 

Selbst wenn ich nur zwei brauchen sollte; Ich habe die Möglichkeit zu zweit, zu dritt, oder zu viert zu fahren. Oder aber mal etwas mehr als drei Kisten Wasser zu kaufen.

 

Wer braucht ESP?

 

Der Gag mit dem Bus ist aber lustig.

 

Hast Du schon mal nachgesehen wie der Matiz im Crashtest abschneidet? Anscheinend nicht.

 

Warum soll ich das Auto nach so kurzer Zeit schon wieder verkaufen? Wenn ich mir die aktuelle Bestenliste in Sachen Qualität ansehe, so muß man einen Japaner oder Koreaner kaufen. Bei den Unterhaltskosten ist es kein Thema ihn länger zu behalten. Bis das der TÜV uns scheidet!

Bei auto.t-online.de wird gerade abgestimmt: Welche Marke steht für Qualität? Smart: 0,0%

Qualität ist die alle zufriedenstellende Ausführung einer Ware oder Dienstleistung.

Bei MCC weiß man noch nicht mal, wie man Dienstleistung schreibt!

 

Zum Thema Unterhaltskosten:

Versuch mal einen Smart nach drei Jahren zu verkaufen, ohne dass Du pro Jahr zweitausend Euro Wertverlust hast. Meiner wird nächstes Jahr drei, hat 14500€ gekostet und ist jetzt noch 8750€ wert. Das zum Thema Werterhalt.

Hätte ich mir gleich wieder einen Matiz gekauft, hätte ich 6500€ gespart und wenn ich ihn jetzt für 2500€ verkaufen würde, hätte ich auch nicht mehr verloren als mit dem Smart.

Nur das Du keinen Matiz für das Geld bekommst.

Der Smart ist ein Luxusartikel wie ein Motorrad. Wenn ich ein günstiges Auto suche, muß ich woanders schauen, aber nicht bei Smart.

 

Drum prüfe, wer sich einen Smart aufbürdet...

 

-----------------

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bergmaenner am 18.11.2004 um 21:16 Uhr ]


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, du vergleichst aber Äpfel mit Birnen!

 

Quote:

Am 18.11.2004 um 21:10 Uhr hat bergmaenner geschrieben:
@sheriff



Selbst wenn ich nur zwei brauchen sollte; Ich habe die Möglichkeit zu zweit, zu dritt, oder zu viert zu fahren. Oder aber mal etwas mehr als drei Kisten Wasser zu kaufen.



Jaja, aber dieses Los teile ich doch gerne mit meinen Brüdern, den Ferrari-Fahrern. :-D

 

Nochmals: Wenn ich's brauche, dann schaue ich halt nicht nach 'nem Smart! Punkt, aus!

Quote:


Wer braucht ESP?

 

Na, und wer braucht Airbags, ABS, Gurte usw?

Sorry, blödsinniges Argument!

Quote:




Der Gag mit dem Bus ist aber lustig.



Hast Du schon mal nachgesehen wie der Matiz im Crashtest abschneidet? Anscheinend nicht.

Zugegeben, hatte ich nicht. Liegt nur knapp hinter dem Smart.

 

Quote:




Warum soll ich das Auto nach so kurzer Zeit schon wieder verkaufen? Wenn ich mir die aktuelle Bestenliste in Sachen Qualität ansehe, so muß man einen Japaner oder Koreaner kaufen.

 

Vorsicht! Es geht um Zuverlässigkeit, nicht um Qualität! Das aber nur zur Unterscheidung.

Quote:



Bei auto.t-online.de wird gerade abgestimmt: Welche Marke steht für Qualität? Smart: 0,0%

Es hat also noch keiner auf dieser Website abgestimmt - seeehr repräsentativ!!

 

Quote:


Zum Thema Unterhaltskosten:

Versuch mal einen Smart nach drei Jahren zu verkaufen, ohne dass Du pro Jahr zweitausend Euro Wertverlust hast. Meiner wird nächstes Jahr drei, hat 14500€ gekostet und ist jetzt noch 8750€ wert. Das zum Thema Werterhalt.

Hätte ich mir gleich wieder einen Matiz gekauft, hätte ich 6500€ gespart und wenn ich ihn jetzt für 2500€ verkaufen würde, hätte ich auch nicht mehr verloren als mit dem Smart.

 

Klasse! Du vergleichst gerade einen Luxus-Smart mit einem nackten Matiz, wo doch jeder weiß, dass du für Extras gebraucht nix mehr kriegst! Nimm also einen Smart für 8.900 und einen Matiz für 7.900 - und jetzt schau mal nach 4 Jahren, wer mehr verloren hat!

 

Und dann schau doch mal bei mobile.de rein! Beispiel: Matiz, BJ 01, 19.000 km, VB 3.999 € - zeig mir mal 'nen Smart mit ähnlichen Zahlen!

Quote:


Der Smart ist ein Luxusartikel wie ein Motorrad. Wenn ich ein günstiges Auto suche, muß ich woanders schauen, aber nicht bei Smart.



 

Falsch, aber man kann aus einem Smart einen Luxusartikel machen - mit Extras, die's beim Matiz halt gar nicht gibt! (Leder, Sitzheizung, beheizte Spiegel, Cabriodach, Alufelgen usw.)

 

Und die niedrigeren Unterhaltskosten mußt du mir mal vorrechnen! Meine Zahlen (u.a. typklassen.de):

 

Matiz: Steuer nach E3, 800 ccm, Versicherung KH 13, VK 12, TK 15, Testverbrauch 6,6 Liter

 

Smart: Steuer nach E4, 700 ccm, Versicherung KH 12, VK 11, TK 11, Testberbrauch 5,9 Liter

 

Nach wie vor bleibt für mich als einziger Schwachpunkt die teuren Inspektionen - macht für mich jährlich im Durchschnitt ca. 250 € gegenüber vielleicht 150 beim Daewoo.

 

Gut, dass wir verglichen haben!

 

Gruß

Mark

 

 

PS.

Den Matiz SE für 7.890 € gibt es übrigens gar nicht mit Klima!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 18.11.2004 um 23:52 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal den sheriff bewundernd ansieht, das nenn ich aber geil argumentiert!

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem der Smart nicht gefällt, der muß ihn sich nicht kaufen !

 

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart fahren hat klare Nachteile!

 

Und klare Vorteile.

 

Also die Nachteile:

Ich parke selten in meiner TG, weil ich für den Smart meist vorm Haus einen Platz finde.

Ich tanke relativ häufig, weil die 15,5l bis er blinkt nur 350 bis 400km reichen. Was mehr Verbrauch ist, als ich wollte und dachte und erwartete.

Ich habe mehr und andere Fahrgeräusche.

Ich muss meine Winterreifen ein paar Wochen früher aufziehen, weil er doch ein bisschen zum schwimmen neigt, wenn die Straße nass ist. Ich werde allerdings nicht vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht. Winterstaßen mit Winterreifen waren für uns übrigens noch nie problematisch.

Was noch?

Ach so, die Reparaturen, die fällig werden sind meist sehr skuril, eben anders. Über die Kosten kann ich mich nicht beklagen, es ging vieles auf Garantie. Ich denke aber einen Smart ohne Neuwagengarantie würde ich als Auto-Laie nicht haben wollen.

 

Die Vorteile:

Ich habe ein Auto, mit dem ich immer einen Parkplatz finde. Meist längs, ganz brav, aber ab und an auch quer, worüber sich keiner bisher aufgeregt hat.

In meine TG passt zur Not sogar der Smart vor einen Großen, z.B. Ford Galaxy.

die Sitzposition ist klasse.

Meine Tochter liebt ihre Mimi über alles!

Sicher fühlen kann ich mich in dem Auto auch.

Die Kosten pro 100km sind unschlagbar!

Die Kosten sind so gering, dass wir immer wenn wir ein großes Auto brauchen uns eines mieten können und noch immer günstiger fahren als mit einem größeren Auto alleine. Und der Vorteil: wir fahren dann immer ein schönes ganz neues Modell, und wir fahren soooo gerne!!! :-D :-D

 

Wir mussten uns jetzt ein weiteres Auto für den Alltag zulegen, und lange haben wir überlegt ob es noch ein zweiter Smart sein soll. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. In einem Jahr, wenn der Große, der es jetzt geworden ist, wieder weg kommt, dann überleg ich mir das erneut!

 

Mit dem Smart ist man auch kein Verkehrshinderniss. Er fährt wie jedes andere Auto auch. Da klebt auch kein 25km Schild drauf. Es sind vielleicht ein paar superschlaue unterwegs, die meinen sie müssten nem Smart zeigen was ein Gaspedal ist, aber das ist deren Problem, nicht das des Smarten Fahrers!

 

Komfort ist Geschmackssache. Ich habe im Moment leider ein Austauschauto für den Großen und das ist ein mondänes Auto. Jeder Schnickschnack aber vollkommen überfrachtet und unübersichtlich. Nein, back to the basics - wenn es schon Individualverkehr sein muss.

 

Fazit: uns gefällt er, er ist praktisch, ist preiswert und in jeder Hinsicht schön. Wenn ich die Nachbarn ärgern will nehm ich den großen Parkplatz in den sich "sie" gerade reinstellen wollte, damit "er" das Auto von 50m weiter h inten holen kann. Das kann man mit einem großen auch nicht so effektvoll machen, vor allem wenn gegenüber gleich ein kleiner Smartplatz gewesen wäre wo "er" mit seiner Kiste nicht reinkommt 8-)


this is passion!

mimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp für pip (hey, dass reimt sich!):

 

Fahr nicht schon zur Tanke, wenn die Anzeige blinkt; erfahrungsgemäß sind dann nämlich noch über 60 Kilometer möglich. Wenn das letzte Tankei erlischt, fahre ich noch 25 - 30 km und muss dann immer noch nicht die ganzen 22 Liter nachtanken.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, aber dieses Los teile ich doch gerne mit meinen Brüdern, den Ferrari-Fahrern.

Deine Brüder fahren Ferrari?

 

Nochmals: Wenn ich's brauche, dann schaue ich halt nicht nach 'nem Smart! Punkt, aus!

 

Ich brauchs nicht.

 

Wer braucht ESP?

 

Na, und wer braucht Airbags, ABS, Gurte usw?

 

Sorry, blödsinniges Argument!

 

 

Der Matiz ist beim Elchtest nicht umgefallen!

 

 

Der Gag mit dem Bus ist aber lustig.

 

Hast Du schon mal nachgesehen wie der Matiz im Crashtest abschneidet? Anscheinend nicht.

 

 

Zugegeben, hatte ich nicht. Liegt nur knapp hinter dem Smart.

 

 

Warum soll ich das Auto nach so kurzer Zeit schon wieder verkaufen? Wenn ich mir die aktuelle Bestenliste in Sachen Qualität ansehe, so muß man einen Japaner oder Koreaner kaufen.

 

Vorsicht! Es geht um Zuverlässigkeit, nicht um Qualität! Das aber nur zur Unterscheidung.

 

Zuverlässigkeit ist auch höher beim Matiz.

 

 

Bei auto.t-online.de wird gerade abgestimmt: Welche Marke steht für Qualität? Smart: 0,0%

 

Es hat also noch keiner auf dieser Website abgestimmt - seeehr repräsentativ!!

 

Es haben ca. 10000 Leute abgetimmt, aber keiner für den Smart.

 

Zum Thema Unterhaltskosten:

 

Versuch mal einen Smart nach drei Jahren zu verkaufen, ohne dass Du pro Jahr zweitausend Euro Wertverlust hast. Meiner wird nächstes Jahr drei, hat 14500€ gekostet und ist jetzt noch 8750€ wert. Das zum Thema Werterhalt.

Hätte ich mir gleich wieder einen Matiz gekauft, hätte ich 6500€ gespart und wenn ich ihn jetzt für 2500€ verkaufen würde, hätte ich auch nicht mehr verloren als mit dem Smart.

 

Klasse! Du vergleichst gerade einen Luxus-Smart mit einem nackten Matiz, wo doch jeder weiß, dass du für Extras gebraucht nix mehr kriegst! Nimm also einen Smart für 8.900 und einen Matiz für 7.900 - und jetzt schau mal nach 4 Jahren, wer mehr verloren hat!

 

Und dann schau doch mal bei mobile.de rein! Beispiel: Matiz, BJ 01, 19.000 km, VB 3.999 € - zeig mir mal 'nen Smart mit ähnlichen Zahlen!

 

In unserer Zeitung ein Smart mit 45PS, 24000km für 3990.-€.

 

Sorry, aber dieser Matiz ist ein"S" und kein "SE".

 

Der Smart ist ein Luxusartikel wie ein Motorrad. Wenn ich ein günstiges Auto suche, muß ich woanders schauen, aber nicht bei Smart.

 

 

Falsch, aber man kann aus einem Smart einen Luxusartikel machen - mit Extras, die's beim Matiz halt gar nicht gibt! (Leder, Sitzheizung, beheizte Spiegel, Cabriodach, Alufelgen usw.)

 

Meiner hatte Sitzheizung, Glasdach und Alufelgen.

 

Und die niedrigeren Unterhaltskosten mußt du mir mal vorrechnen! Meine Zahlen (u.a. typklassen.de):

 

 

 

Matiz: Steuer nach E3, 800 ccm, Versicherung KH 13, VK 12, TK 15, Testverbrauch 6,6 Liter

 

Bei mir unter 6,0 Liter / 100km.

 

 

 

Smart: Steuer nach E4, 700 ccm, Versicherung KH 12, VK 11, TK 11, Testberbrauch 5,9 Liter

 

 

Nach wie vor bleibt für mich als einziger Schwachpunkt die teuren Inspektionen - macht für mich jährlich im Durchschnitt ca. 250 € gegenüber vielleicht 150 beim Daewoo.

 

 

Fahrleistung ca. 22500km. Smart Inspektionen etwa 1,5 pro Jahr - Matiz einmal.

 

Gut, dass wir verglichen haben!

 

 

Den Matiz SE für 7.890 € gibt es übrigens gar nicht mit Klima!

 

Sorry, bei unserem Händler am Ort schon.

Den Matiz SE ohne Klima gibt´s für 6990.-€.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bergmaenner am 21.11.2004 um 11:28 Uhr ]


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf dir den Matiz und gib hier endlich Ruhe !

 

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Smart und bin stolz drauf...sonst noch was??????

 

mein Gott alle die hier angemeldet sind haben auch einen guten grund Smart zufahren....also geh mit Gott aber geh!!!!! :evil:

 

Gruss

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.11.2004 um 18:24 Uhr hat bergmaenner geschrieben:

Quote:


Der Matiz ist beim Elchtest nicht umgefallen!


 

Der Smart auch nicht, das war die A-Klasse!

 

 

Quote:


Zuverlässigkeit ist auch höher beim Matiz.

Ist das deine Vermutung oder kannst du das belegen? So eine Statistik zum Matiz ist mir unbekannt. Möglich ist ja alles.....

 

Quote:


Es haben ca. 10000 Leute abgetimmt, aber keiner für den Smart.

 

Und was soll uns das also sagen? Wenn kein Smartfharer abstimmt, ist das Auto schlecht? Und wenn ein Ladafahrer behauptet, sein Wagen sei 100% zuverlässig - ist er dann der zuverlässigste Wagen? Setz dich mal ein wenig mit Statistiken auseinander, die Umfrage und ihre Aussagekraft sind unter Bild-Niveau!

 

Oder - um mal ein Beispiel zu nennen: In der aktuellen Statistik der Autobild zur Zufriedenheit mit den Vertragswerkstätten rangiert Smart auf dem 20. und damit letzten ausgewiesenen Platz. Daewoo taucht gar nicht auf. Heißt das, das Daewoo noch schlechter abschneidet? Könnte man so auslegen, woll?!

 

Übrigens steht Smart in der Reperaturanfälligkeit auf Platz 3, noch vor Mazda und Nissan. Auch hier taucht Daewoo nicht auf. Sind die vielleicht schlechter als Fiat, Opel und Renault? Könnte man daraus lesen, wenn man wollte, nicht wahr?!

 

 

Quote:



In unserer Zeitung ein Smart mit 45PS, 24000km für 3990.-€.



Toll, was in eurer Zeitung so steht! Auch BJ 2001???

 

Quote:


Sorry, aber dieser Matiz ist ein"S" und kein "SE".

 

Ist doch egal: Grundausstattung halt! Laut Website gibt es übrigens keinen S mehr, und der SE kostet genau das, was ich oben angegeben habe.

 

 

Quote:


Meiner hatte Sitzheizung, Glasdach und Alufelgen.

 

Schön für dich. Wo ist der Zusammenhang?

 

 

Quote:


Bei mir unter 6,0 Liter / 100km.

 

Klasse! Und wieviel waren es bei deinem Smart? Wahrscheinlich weniger!

 

 

Quote:

Fahrleistung ca. 22500km. Smart Inspektionen etwa 1,5 pro Jahr - Matiz einmal.

Rechne weiter, du bist immer noch teurer!

 

Quote:


Den Matiz SE ohne Klima gibt´s für 6990.-€.

Dann lügt Daewoo halt auf seiner Website und wirbt mit teureren Preisen!

Wahrscheinlich sind das EU-Importe oder Hauspreise, die können ja nicht verglichen werden. Letztlich gibt es ja auch den Smart vom EU-Händler erheblich billiger!

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit 5Wochen meinen Smarti und möchte ihn nie im Leben gegen einen Matiz tauschen!

Bekannte von mir haben sich einen gekauft als sie bei uns waren habe ich mir das "Auto" mal angeschaut und Probegefahren. Also von Außen nicht hässlich ist halt Geschmackssache! Einsteigen und die Ernüchterung kennt keine Grenzen habe kein Raumgefühl vernommen eher fühlt man sich wie in einer Zwangsjacke! Probefahrt!!! Also Schaltung ist ja sowas von Sch.... (habe schon viele Autos gefahren) der Motor ist okay zieht für seine verhältnisse recht gut!

Komfort gibt es in dem Auto nicht!

 

Meine Bekannten haben dann die Kugel in Augenschein genommen und mal Probegefahren und sind restlos begeistert brauchen aber 4Plätze (da Kinder) also ist der Matiz okay und somit die Moral von der Geschicht: Wers braucht der kauft!Wemms nicht Gefählt der kauft halt nicht!

 

Also jedem das seine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geschäftskollege hat seit 2 Jahren ein Matiz und war damit schon mehr in der Garage als ich mit meiner Kugel. Und das will was heissen. :-D

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ausserdem lass ich Ihn nach Strich und Faden stehen.. 8-) ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt versuch ich mal hier einzugreifen und zu schlichten . Fast jeder hat hier gute Argumente gebracht - aber irgendwie redet man aneinander vorbei.

Fakt ist : ein Japaner ist ein sehr gutes und zuverlässiges Auto - auch ich stand vor der Wahl - 10000Euro und welches sparsame Auto kaufen - zur Wahl stand: Daihatsu Cuore NEU mit Faltdach oder Smart cdi Cabrio Passion Bj 2003.

Beide Autos machen beim Fahren Spaß und beide sind günstig im Unterhalt -

wenn ich auf den letzten Euro geschaut hätte wäre ein Japaner sicherlich die bessere Wahl . Rein rational betrachtet ist er ist einfach günstiger.

Aber der Smart hat einfach mehr Flair - und Gefühle sind für mich halt wichtig .

der hohe Wertverlust beim Smart (auch wenn in Zeitungen etwas anderes steht ) war für mich ein Kaufgrund für einen jungen gebrauchten .

Mein Smart cdi Passion Cabrio mit einigen Extras ist modell 03 und hatte einen Neupreis von 16000Euro - ich hab ihn jetzt mit 16 Monaten und 17000km , top zustand für 10500 von Privat kaufen können (er hat noch eine Mercedes garantie bis 1/06) . Das ist ein Wertverlust von 35,5% .

nun gut mir soll es recht sein .

 

Sicherlich ist der smart ein zu teures kleines Auto . aber es ist technisch auf dem neusten Stand und hat Flair (wie der Mini , MX5 oder andere) und dafür zahlen halt einige Leute gerne mehr Geld .

Fazit : Jeder so wie er es mag

 

Stefan

 

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, was hier versucht wird, ist eh Wahnsinn: Autokauf mit Ratio zu erklären.

 

Es mag immer wieder Leute geben, die ihr Auto mit dem Taschenrechner kaufen, aber den allermeisten geht es doch um mehr. Individualität, Spaß und "Bauchgefühl" spielen fast immer eine Rolle. Und natürlich Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor man sich ein Auto kauft, überlegt man doch ob es finanziell paßt, wozu man es braucht und, was meistens am wichtigsten ist, wie gefällt einem das Auto. Habe ich auch so gemacht und war rundum zu frieden (hole mir morgen meinen 2. smart ab). Bin bei meinem 1. smart auch belächelt worden, aber 90% meiner Bekannten haben ihre, zumeist negative Meinung geändert. Ich denke beim smart ist es wie mit dem FC Bayern "entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht".

Tschüss Matthias

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brabus96 am 23.11.2004 um 12:10 Uhr ]


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sheriff

 

Stimmt, der Smart hat sich " auf den Hintern gesetzt. " ohne Trust+

Oder hat DC Trust+ aus wahrer Menschenfreunlichkeit serienmäßig eingebaut?

 

 

Quote:

Am 22.11.2004 um 11:25 Uhr hat ElJano geschrieben:
Ich fahre Smart und bin stolz drauf...sonst noch was??????



mein Gott, alle, die hier angemeldet sind, haben auch einen guten Grund Smart zu fahren....also geh mit Gott, aber geh!!!!!

Hallo Jan!

Es macht einfach Spass so hochgeistig mit jemanden wie Dir zu diskutieren. Ich war so frei und habe einige Deiner Rechtschreibfehler korrigiert. War wahrscheinlich die Aufregung. Es sind immer die netten Kerle, wie Du einer zu sein scheinst, die so ein Forum ausmachen.
Sheriff bringt Argumente, die einen überlegen lassen. Für oder wider. Finde ich toll. Ich bin zwar noch nicht ganz überzeugt, aber ich habe meine Meinung überdacht.
Zu einem solchen Beitrag, wie Du ihn "verfasst" hast, sage ich nur: "Du scheinst im falschen Forum zu sein!"
Was veranlasst Dich zu der Behauptung, alle hier im Forum fahren Smart?
Smart ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel - es sollte meiner Ansicht nach eine "Weltanschauung" sein. Deshalb muß man nicht zwingend Smart fahren.
Da Du sehr christlich zu sein scheinst - zweimal Gott in drei Zeilen - besinne Dich deiner Gebote und gehe in Dich.

Fromme Gebete

Kurt

P.S.: Ich gehe immer erst, wenn ICH es will!

-----------------
Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

spritmonitor.de
MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bergmaenner am 22.11.2004 um 22:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bergmaenner am 22.11.2004 um 22:23 Uhr ]


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrte/r Silberkugel 450 !   Ja ! Schön war die Zeit !!!   Opel GT !!! (hoffentlich NICHT als Winterauto). Habe erst heute ein augenscheinlich makelloses Exemplar mit H-Kennzeichen auf dem Parkplatz zum Laboer-Marinedenkmal (unweit des Museums U-Bootes U995 /Typ 7c) "life" bewundern können. Hatte ich auch mal. Aber mein Budget (und die Lebensumstände damals) reichten weder, um einen "guten" zu kaufen, noch zu einer wirklichen Restauration. Deshalb musste ich mich wieder trennen. Es war eine tolle Zeit... Jeder bei uns wollte einen Opel haben... Es gab Kultfilme (Manta)....Was ist bloß aus der Marke geworden ?! War mal Weltmarktführer.....   Nur Fliegen ist schöner......!!!   Mit traurig zurückdenkenden Grüßen verbleibt     hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.484
    • Beiträge insgesamt
      1.584.402
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.