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MikeD

Lasst Euch nicht verarschen!

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Nein, aber Trust (ohne Plus). Und das Plus ist lediglich eine geänderte Software, kostete Smart im Grunde also nur ein Lächeln: Trust kuppelt jetzt beim Rutschen auch aus, und nimmt nicht nur Gas weg.

 

Und dafür hat der Matiz noch miserablere Bremsen - und die brauche ich öfter als Trust+.

 

 

Gruß

Mark

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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@sheriff

 

Mit den Bremsen hatte ich nie Probleme. Woher ist diese Info?

 

Ich befürchte, wenn ich noch länger mit Dir hier poste, dann kauf ich mir doch noch einen 42 Brabus. (grübel, grübel)

Bin leider Modellmäßig nicht mehr auf dem laufenden - was hat der Leistung?

 

Jedenfalls hast Du eine starke Argumentationsweise. (bewunder)

Trtzalledem ärgere ich mich dann doch oft, dass von DC sehr wenig getan wird, um die Qualität zu steigern. Oft sind es Kleinigkeiten, die einen am meisten ärgern.

 

smarte Grüße sendet Dir Kurt

-----------------

Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

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Hi Kurt,

 

die Bremsen werden in Tests immer wieder bemängelt (z.B. hier), insbesondere der Bremsweg.

 

Der Brabus hat derzeit wohl 75 PS und ist bei 150 abgeriegelt....hier verlassen wir aber die Grenze der Wirtschaftlichkeit entgültig! :o :-D

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Der Brabus hat derzeit wohl 75 PS und ist bei 150 abgeriegelt....hier verlassen wir aber die Grenze der Wirtschaftlichkeit entgültig!

 

Und betreten das weite Land der Unvernunft! ( BMW )

 

MsG

 

Kurt

 

P.S.: BMW - Freude am Fahren.

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Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ja, ja: Die "Herausforderung" des "Hineinbringens" der (Kolben-) Ringe in die Laufbüchsen / Zylinder beim Wiedereinbau.....   Genannt wurden ja bereits: dafür vorgesehene Kolbenring-Spannbänder, Kabelbinder, die ein entsprechend dimensioniertes Lochsägeblatt (hoffentlich OHNE Sägezähne dran) zusammendrücken.   Ich habe da noch eine Methode, die ich schon erfolgreich angewandt habe (allerdings noch nicht an Smarts): PVC-Rohrstücke aus dem Baumarkt- Sanitärbereich (KG, HT, rotbraun, grau). Die gibt es in diversen Durchmessern.   Etwas ( "leicht" im Durchmesser unterdimensioniert zum Kolbendurchmesser besorgen) abscheiden (5-7 cm reichen da schon), der Länge nach schlitzen und alles schön entgraten und mit Schleifpapier (o.ä.) "handschmeichlerisch" glätten. Ähnlich wie Smart911a es mit dem Lochsägeblatt beschreibt um den Kolben und die "ausgerichteten" Ringe legen und mit einer Schraubschelle zusammenziehen, aber eben noch "beweglich". Alles mit Gleitmittel (Motorenöl) vorher benetzen, bündig an die Büchse ansetzen, und dann von unten her mit leichtem händischen Druck die Kolben mit den Ringen in die Büchsen schieben, mit Gefühl, Ring für Ring...   Vorteile: Fast überall verfügbar, geringe Kosten (Baumärkte...), relativ schnell angefertigt, die kritischen Metallteile werden "nur" von geglättetem, geöltem, geschmiertem PVC (relativ weiches Material ggü. "Metall") berührt. Schadensrisiko gering (auch der "Selbstverletzung" bei wenig Übung).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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