Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisDO

Neulich an der Tankstelle..

Empfohlene Beiträge

Halli-Hallo,

 

Naechste Woche Freitag bin ich auch Smart Fahrer, und kann es kaum erwarten. Hurrah!

 

Doch bis dahin noch eine ungeklaerte Frage..

 

 

Meine Freunde Jessica und Marcel bekommen auch Ihren Smart, zusammen mit mir. Wir sind aber alles Knauser und wollen nie voll tanken. Ausser..

 

1. Wenn Jessica voll tankt, tanke ich auch voll.

2. Es kann vorkommen, das Ich oder Marcel volltanke, aber wir tanken nie gleichzeitig voll.

3. Hingegen geschieht es immer, das Jessica oder Marcel einzeln oder zusammen voll tanken.

4. Und wenn Marcel voll tankt, will Jessica auch voll tanken.

 

 

Die Frage ist nur, wer denn nun seinen Smart voll tanken wird?

 

 

Mit smarten Gruessen,

Christian.

-----------------

> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 


> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter und Brigitte....!

war doch ganz einfach :o :lol: :lol:

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, als Chris diesen Thread verfaßt hat, war er gerade "vollgetankt". :lol:

 

Gruss

 

walter

 

 

-----------------

Smart, what else!

 

Mein 9 11-er und ich !

 


Smart, what else!

 

Mein 9 11-er und ich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh. Schoen waers..

 

Aber dieses ewige Warten auf den Smart *gah* macht einen ja fertig...

 

Ich konnte nicht pennen und hab im 4 Uhr noch nen daemlichen counter zusammengeflickt...

 

http://smart.alpha-labs.net -- fuer mich spannender als ein Krimi heh.

 

-Chris.

-----------------

> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.
0 rows returned.


> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.