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mjudge

Erfahrung mit Nachträglicher Lenkradschaltung??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau der Lenkradschaltung?

Von der Lösung mit dem Umbau der Hupkontakte halte ich persönlich nicht viel, da ich die seitlichen Hupkontakte behalten möchte. (Ich hupe nunmal gern und oft :-D :-D

 

Habe im Forum diese Adresse entdeckt:

http://www.smartshift.co.uk

Habt Ihr das mal eingebaut?

Muss man da einiges am Lenkrad wegsägen?

Wie lange braucht man für die Arbeit?

Erlischt die Werksgarantie?

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß

mjudge

 

-----------------

Smart 42 Passion Cabrio 04/2003 52.000km (08/2004)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mjudge am 26.09.2004 um 21:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mjudge am 26.09.2004 um 21:07 Uhr ]


Smart 42 Passion Cabrio Benziner 61PS 04/2003 59.000km (04/2005) / Neuer Turbo /

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hi mjudge,

 

bei den "smartshift"-wippen ist es das

problem das einige besteller darauf schon

monate warten.

die haben es nicht so mit der lieferfähigkeit.

 

weggesägt werden muss da am lenkrad nix,

ausser das du in die hintere verkleidung die

durchbrüche für die wippen einschneiden

musst.

 

einbau der wippen incl. der steuerbox am

schalthebel, ca. 1,5 stunden.

 

wenn die dirs im Sc haarklein auslegen, werden

die schon so argumentieren das du ein

garantie-problem hast.

 

:( :(

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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guckst du hier

 

das passt bei deiner kugel, ob du da die

steuerbox noch brauchst??, müsste man im SC

mal erfragen.

 


rms2.gif

 

 

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Ich hätte da ja auch noch ein 3-Speichen-Schaltwippenlenkrad abzugeben. Der Einbau ist recht zügig erledigt. Und das Wichtigste: es ist original!

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MrDiesel:

 

Was willste den für das Lenkrad?

 

Ist es neu??

 

Wenn es gebraucht ist, hast du es auf Funktion überprüft??

 

Leider sind die meisten Lenkräder in Ebay defekt und praktisch unbrauchbar, da dies meist Lenkräder sind, wo der Lenkwinkelsensor oder die "Schleif"-Spirale defekt ist oder ein Taster der Wippe - ich spreche da leider aus Erfahrung! :( :evil:

 

 

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einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

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Ich habe mehrere Lenkräder im Paket gekauft. Der Verkäufer versicherte mir, daß es sich dabei um neue Lenkräder handle.

 

Das übrige erledigen wir am besten per PN.

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW 100000km . Seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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