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MelanieW

Hardtop oder Softtop

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich beabsichtige in den nächsten Wochen den Roadster zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht schlüssig, ob das Softtop oder das Hardtop besser ist. Habt ihr schon ERfahrungen gemacht? Des Weiteren interessieren mich die Wartungsintervalle!

Habe ich sonst noch etwas zu beachten?

Wäre nett, wenn ihr mir möglichst bald antworten würdet.

Melanie


Melanie

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Hardtop ist absolut nicht nötig. Wenn man sowieso beim kleinsten Sonnenschein offen fahren will, geht das mit dem Softtop besser.

 


I want endless summer, because I fear the cold...

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Hardtop ist etwas leiser. Ich fahre immer mit meinem Roadster Coupe in die Waschstrasse und bin immer trocken dabei geblieben.

 

 


I want endless summer, because I fear the cold...

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Also ich würde Dir das Hardtop empfehlen(Erfahrungen von Bekannten)!

Tip von mir such einen roadster affection,da war es Serienmäßig dabei und zu einem wirklich guten Preis!

 

Grüße smartynow

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Hallo Melanie,

 

ob Soft- oder Hardtop ist letztendlich me Geschmacks- und Preisfrage.

 

PRO Hardtop:

- preiswerter (zumindst beim 45kW-ler)

- Pflegeleicht (insbesondere im Winter)

- leiser als Softtop

 

CONTRA Hardtop:

- optisch nich jedermann Ding (das nicht mehr erhältliche glänzende HT gefält mir besser)

- braucht im geöffneten Zustand mehr Platz im hinteren Kofferraum.

- lässt sich nicht während der Fahrt öffnen

- lässt sich nicht zusammen mit dem geöffneten ST im Kofferraum transportieren

 

PRO Softtop:

- lässt sich während der Fahrt öffnen/schließen

- benötigt weniger Kofferraum im geöffenten Zustand

 

CONTRA Softtop:

- teurer (bei den 60kW-ler Serie, aber als zusätzlches Zubehör erhältlich)

- lauter (bei geschlossenen Softtop)

- für das richtige OpenAir-Feeling müssen die Dachholme manuell entfernt werden.

- braucht mehr Pflege

- kein richtiger Innenhimmel

 

Die Intervalle liegen bei 10.000km oder spätestens nach 1. Jahr.

 

Beim HT gibt es ab zu mal Probleme mit der Dichtheit (Dichtung zwischen den beiden Hardtophälften.

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

meine.smarte-seiten.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 27.09.2004 um 19:52 Uhr ]

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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