Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2Kermit

Gibt es auch zufriedene 44 Fahrer?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich hier ein bischen umgeschaut habe weil ich mich auch für einen 44 interessiere, stellt sich mir die Frage ob es eigentlich auch ZUFRIEDENE 44 Fahrer gibt ?

Die meisten Threads beziehen sich auf Schlechten Service, Fehlerhafte Teile, Mängel, unzufriedenheit, usw.

Gibt es denn auch positives zu berichten, welches mich zum Kauf animieren würde?

Wer würde wieder einen 44 kaufen ?

Bin mal auf die Antworten gespannt.

Gruß

Kermit :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hm, ist es nicht normal das sich in einem Forum die Probleme bündeln?

Schau dich mal beim ForTwo hier um. Du liest auch gebündelt die Probleme von platzenden Turbos und Glasdächern, von Seitenwindanfälligkeit und vielem mehr. Dadurch könnte auch leicht der Eindruck entstehen, dass der smart ForTwo ne Dreckskarre ist. Natürlich ist dem nicht so, weil warum sollte alle die, die mit ihrem smart zufrieden sind, hier Beiträge eröffnen in denen steht wie glücklich sie doch sind.

Beim ForFour ist es doch genau so. Das Auto ist frisch auf dem Markt und hat (wie alle anderen neuen Autos auch) noch diverse Kinderkrankheiten. Diese findest du natürlich auch gebündelt hier. Von den vielen die ohne Probleme 44 fahren, wirst du nix lesen. Ich selber fahre seit Anfang Juni und nunmehr 13.000km einen 1.3er Passion und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Mehr als mit allen anderen Autos, die ich fahren konnte. Und dann ist es mir auch egal ob ein überzeugter Coltfahrer hier missionieren will, oder ein bekennender 44 Hasser hier über die Billigen Materialien schimpft.

Also, sieh es mal von der Seite. :)

Gruß

Michael

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Auto ist meiner Meinung nach wirklich gelungen, die blöd positionierten Fensterheber habe ich in Kauf genommen, nur mein Verkäufer hat sich nicht als besonders kompetent erwiesen.

Dann wollte ich mal sagen, dass ich den 44 als originellen, trendigen Kleinwagen einschätze. Er hat eine super Straßenlage, gute Fahrleistungen, ein wirklich originelles Design, vor allem auch innen, und der Verbrauch ist auch ok (1.1er Motor).

Also... nur zu! :)

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd mich hier auch gerne in die Reihe der ZUFRIEDENEN 44 Fahreer einreihen auch wenn ich meinen kleinen ja jetzt erst ne Woche Fahre :)

Aber da der kleine wirklich alle meine nicht geringen Erwartungen erfüllt (die sollte man an einen Kleinwagen in dieser Preiskategorie acuh stellen können) lässt sich nicht absehen dass sich meine Zufriedenheit als verfrühte euphorie entpuppt.

Der kleine ist einfach Klasse, macht egal ob ein der Stadt oder auf der Autobahn und besonders auf dem Lande einen heiden Spass, verbraucht nicht mehr als mein 54PS Twingo vorher und alles ist gut!

Fun is not a straight line

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na und wie ich zufrieden bin ^_^

kleiner Flitzer den viele unterschätzen , wer hat schon mit ner 1.3er Maschiene 95PS? na so ziemlich keiner :-D

Auch sonst eine super Kurvenlage macht richtig Fun um die Kurven zu heizen ^_^

Das einzigste was mich ein wenig stört ist der etwas zugrosse Wendekreis aaaaaber mein Gott das schaut man drüber 8-)

mfg Steven

Gruss an alle Smarties

~~~~~~~~

FoRFour Passion 1.3 =) Blau Silber

~~~~~~~~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Das einzigste was mich ein wenig stört ist der etwas zugrosse Wendekreis aaaaaber mein Gott das schaut man drüber 8-)

Irgendwann freust Du dich mal drüber, wenn die Antriebswellenmanschetten nicht so schnell hinüber sind :-D Hat alles seine Vor- und Nachteile...

-----------------

Greetz

Ben:)

Smart44: Der Countdown läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja so technik bewandert bin ich leider noch nicht , aber wenn das so ist dann freu ich mich natürlich ^_^

Wird ja immer geiler die Karre xD

~~~~~~~~

FoRFour Passion 1.3 =) Blau Silber

~~~~~~~~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find den Wagen sehr jung. Andere Autos machen auf Protz, Schimmer, Schein und Sein. Beim 44 gibts provokant buntes Plastik und gute Laune in rot. Ganz wie beim Käfer ode Golf1. Mit passendem Motor währe er auch noch sportlich ;-)

Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.09.2004 um 11:38 Uhr hat PflegerL geschrieben:
Hallo,

hm, ist es nicht normal das sich in einem Forum die Probleme bündeln?

Genau deshalb habe ich ja auch einen Aufruf gestartet, damit sich die vielen tausend millionen begeisterten 44 Fahrer melden und aus der Anonymität der Zufriedenen Masse ausscheren und sich outen. ;-) ;-) :-D 8-)

Ich finde es ganz normal, daß sich am Anfang jedes Modells noch kleinere Dinge autreten. Leider eigentlich, aber die Entwicklungszeit ist nun mal recht kurz.

Was mich aber ziemlich zum Grübeln bringt, ist wenn der Wurm im System steckt, will heißen wenn grundsätzlich Probleme bestehen und nicht in absehbarer Zeit sich ändern.

Als Beispiel die Verfügbarkeit der Ersatzteilen, die Kundenfreundlichkeit, bestimmte Macken eines Modells und solche Dinge. :(

Eigentlich sollte ein Auto eher selten eine Werkstatt zu Gesicht bekommen. Dann ist doch schon mal ein großer Schritt in Richtung Zufriedenheit getan.

Mal sehen was die Probefahrt für einen Eindruck auf mich macht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin absolut zufrieden mit meienm kleinen, bis auf eine sahce, wieso hab ich nur keine roten panels genommen:( *innehinternbeiß*

nee fährt sich echt super, auch bei hohen geschwindigkeiten noch (musste auf der autobahn som volvo ausweicher der meinte ohne zu gucken auf meine supr wechseln zu müssen)

auch sonst gefällt er mir gut und as mit den fenterhebern, man gewöhnt sich dran, immerhin kann man als fahrer ohne große verrenkungen beide fesnter aufmachen, war bei 42 ja nicht so.

aber das schönste ist das er überall auffällt;-)

also ich würde ihn wieder kaufen, auch wenn ich was an der ausstattung ändern würde :-D

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und die wiederum sind fast so billig wie deine kommentare, gell?

also ich bin auch im großen und ganzen zufrieden und kann mich meinen vorvorrednern nur anschliessen!

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ich bin mit meiner Mühle eigentlich auch zufrieden, die Kollegen aus dem SC haben inzw. alle kleineren Bugs beseitigt, der Verbrauch ist runter auf ein nettes Level, radio six, sound paket und wechsler klingen fein und er ist insg. wesentlich "besser" als meine drei city coupes davor. besser im sinne von schneller, größer und komfortabler für lange strecken, auch für 2m lange menschen :-D

in diesem sinne, ich freu mich auf meinen nächsten smart 44 jawa. :-D

Cheers,

Teq

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[OFFTOPIC]

Quote:

Am 28.09.2004 um 00:10 Uhr hat instant geschrieben:
die materialien sind nicht billig, sie sind verleichbar mit dem fiat panda

Hmm mr.instant, jetzt musst Du mir mal was verraten.. Warum sieht deine Quote im M2-Forum denn nur so aus:

Letzter Besuch: 28.Sep.2004 - 00:10

Beiträge insgesamt: 70

[0.03% aller Beiträge / 0.28 Beiträge pro Tag]

0.03%/0.28%.... Das muss man sich auf der Zunge zergehn lassen ;-) *rofl* :lol:

Ok.. wenn man mal das Anmelde-Datum beachtet... Aber in nem guten Jahr kannst Du wenseltich mehr schreiben, wie unschwer zu erkennen ist. Meine Psychoanalyse lautet deshalb: Nicht verkrafteter Trennungsschmerz vom Smart, und außerdem ist das Forum hier und die Atmosphäre VIEEEEEL kultiger, als woanders :-D Deine Kommentare sind eigentlich nur beißende Ironie... und im Grunde hängst Du genauso noch am Smart wie sonst auch... Warum dann also Mini??? (FYI: ICH wär der letzte, der was gegen Mini hätte...;-))

[OFFTOPIC]

-----------------

Greetz

Smart44: Der Countdown läuft...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 28.09.2004 um 07:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich möchte auch nur sagen, dass ich mit meinem 44 sehr zufrieden bin, den Verbrauch hab ich jetzt sogar auf 6.1l auf 100km.

Wenn ich noch mal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich ihn auf alle fälle wieder kaufen. Ich liebe das meinen Taz.

Liebe Grüße und

-----------------

Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

174145065eeMUXz_th.jpg                         

spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

174145065eeMUXz_th.jpg                         

spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bushwacker

:lol::lol::lol::lol: Perfekt!

Aber: Instant is ja eigentlich ein ganz netter und seine Ironie nicht so sehr negativ behaftet, wie von manch anderen Coltfahrern hier. ;-)

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstens hab ich nicht unbedingt behauptet, dass der pandakunststoff schlecht ist...passt zum charakter des fahrzeugs :)

ausserdem hab ich hier im forum auch die erste zeit nicht wirklich viel geschrieben...aussern noch 3 wochen und er kommt, dann er kommt in 2 wochen...in einer woche ist er da...ich glaub aus der pase bin ich raus :) man muss halt erst ne weile seine erfahrungen sammeln, nach nem halben jahr MINI kann man nun nicht so viel über ein auto wissen wie nach über 2 jahren smart :) ich denke das leuchtet ein :)

kannst ja in nem halben jahr nochmal nachschauen.

die atmosphäre ist bei mini2 aber tatsächlich anders...die leute sind da teilweise älter und erwachsener...von daher ist doch klar, dass das vieles anders ist...darum bin ich so gerne hier, da ich im herzen immernoch ein kind bin :roll: :-D aber am smart häng ich wirklich nicht mehr allzusehr...war ne schöne zeit und das auto an sich wirklic süss aber das gesamtkonzept unbefriedigend :)

danke micha...ich sehe ja eigentlich nie nur das negative...ich seh das alles ziemlich objektiv und sehe daher auch die vielen macken des MINI (zb fallen mine cds immer aus dem kühlschrank...ähm handschuhfach).

und bushy...du bist mir auch voll sympathisch 8-)

-----------------

MINIme_sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von instant am 28.09.2004 um 13:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann jeder sagen was er will und fahren was er will. Ob Colt oder Mini oder was auch immer...

Ich fahre Smart fourfour und finde das Auto SUPER.

Der 44 ist ein Auto das sich von anderen auf jeden Fall unterscheidet. Für mich unterscheidet er sich vor allem positiv von anderen Autos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

offensichtlich hat "Instant" sehr wenig, wenn überhaupt Ahnung von Smartfahrern!

Das Durchschnittsalter der Smartfahrer dürfte erheblich über dem der "Minikutscher" liegen.

Hab also noch nie eine 7o-jährige in einem

Mini herumfahren sehen, dagegen viele ältere in Smarts.

Ist auch kein Wunder, wenn man ans Einsteigen, Sitzpossition, Übersicht und Händling der beiden Fahrzeuge vergleicht.

Da hat der Smart die Nase vorn.

Beide kann man weiter nicht miteinander vergleichen,

höchstens noch beim Kunststoff, da hat eindeutig der Mini seine Vorteile beim Vortäuschen von

Qualität, das Ergebnis ist das Gleiche.

Arbeite selbst mit großen Zulieferfirmen für besagte Modelle zusammen und weis wovon ich spreche.

Vorgetäuschter Chrom und "Verspieltheit" bei der Formgebung macht noch lange keine Qualität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das ganze leben nicht eine täuschung?

du ich hab ahnung von smartfahrern, hatte selber einen. also smartfahrer trifft man in allen altersbereichen an. MINI-fahrer sind meistens um die 30 (da der MINI ziemlich teuer ist) jedoch seh ich fast jedne morgen einen der ist über 60 und fährt immer mit pfeiffe in seinem cooper s...hat was...find ich niedlich :-D aber beim ein und aussteigen hat der 44 noch lange icht solche vorteile wie der 42, das steht fest, klar ist aber, dass er dem MINI um welten vorraus ist, was das einsteigen betrifft, davon abgesehen, dass beim MINI die türen schön weit aufgehen, was beim 42 durchaus problematisch ist wenn man mal nen wechsler ein oder ausbauen will...aber egal, geht ja um den 44 :)

-----------------

minisigjuni.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den For4 jetzt seit etwas über einer Woche.

Das einzige was mich stört, ist die etwas komische Position der Fensterheberschalter. Gerade im Winter mit dicker Jacke sind sie etwas schlecht zu erreichen.

Mich stört auch etwas die "Schmutzablagekante" am Heck, aber die haben wohl außer der Kugel auch alle anderen Fahrzeuge. Das ist aber kein Mangel am For4.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

ForFour 1.5 cdi

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

ForFour 1.5 cdi

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey zusammen,

bin auch super zufrieden mit unserem Kleinen, der noch nicht mal 300 km runter hat.... Ist also noch ein Baby :) !

Freue mich jeden Morgen über sein Outfit - draußen wie drinnen - alles nicht ganz so "normal".... :lol: :lol: :lol: und: nichts quietscht oder klappert !!!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach mittlerweile etwas mehr als 5000km bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto. Aber was anderes erwarte ich auch gar nicht... Frühestens nach 100.000km darf er mal das erste Mätzchen machen. Und ich glaub, daß weiß er auch ;-)

-----------------

Greetz

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 22.11.2004 um 21:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag