Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schonaj

Smart-Fahrer gibts

Empfohlene Beiträge

heute wird bei uns viel über einen Unfall berichtet, der wirklich bodenlos ist. Ich bin ja selbst nicht Vater, und ich habe auch selten ein Kind mit im Auto, aber das kann ich nicht nachvollziehen

 

"Bei einem Verkehrsunfall in Detmold sind am Sonntag Nachmittag vier Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin hatte die Vorfahrt missachtet und war mit einem weiteren Wagen zusammengestoßen. In ihrem Kleinwagen saßen die drei Kinder ohne jede Sicherung. Eines der Kinder war sogar aus Platzmangel im Kofferraum untergebracht."

 

Der Kleinwagen war ein Smart. Wie kann man darauf kommen, Kinder unangegurtet und ungesichert mitzunehmen. Und dann auch noch eines im Kofferraum.

 

Leute gibts :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen das auch schon gemacht zu haben. Nachts bei langsamer Fahrt (Schrittgeschwindigkeit) ... aber richtiges Fahren ist wirklich unverantwortungslos... :roll: :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas kommt leider zu oft vor.

grade nach kindergeburtstagen oder wenn die mutter die kinder von der schule abholt und dann doch nicht jedes kind platz im auto findet.

 

wars wenigstens en 42 oder en 44?


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein 44 gewesen wäre, hätten die sitzplätze ja gereicht ;-)

 

aber ich finde es auch verantwortungslos :(

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Zweifel, dass Rückhaltevorrichtungen für Kinder Einiges bringen.

 

Aber dass man die Leute nun so künstlich panisiert, finde ich manchmal schon ein wenig überzogen.

 

Als ich Kind war, hat überhaupt noch niemand an so Zeugs wie Sicherheitsgurte, Kindersitze, Kinder auf die Rücksitzbank etc. gedacht. Autos und vor allem LKW hatten sog. "Armaturenbretter" aus stabilem Metall. Wir hamm's dennoch überlebt, einigermaßen zumindest :-D Und die Schneide-Zähne? Die waren doch längst schon vom Autoskooter-Fahren rausgefetzt. Da gab's doch auch nix von wegen Polsterung oder so. Knall - Rumms- und Fresse dick oder sogar wieder ma 'n Zahn raus. Na ja, wächst ja schließlich nach -- einmal zumindest :-D

 

 

-----------------

 

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon.

bin auch noch selbst bei so manchen kindergeburtstag im kofferaum nach hause transportiert worden :lol: was ich als kind immer spaßig fand.

und selbst heute noch nehm ich manchmal 3 leute mit wenn sie halt mitten in der nacht am arsch der welt in der pampa fest sitzen und net nach hause kommen.

einer im kofferaum und 2 auf den beifahrer sitz.

 

das mag zwar in stätten verpöhnt sein aber hier aufm land hilft man sich halt (hier sind es meist wegstrecken vpn weit über 10 km bergiges terain, und um 19 uhr fährt der letzte bus wenn der bus überhaupt dahin fährt wo man gerade hin will.)

-----------------

 

 

 

 

 

 

signatur.JPG

 

 

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smartling

 

daran kann ich mich gut erinnern! Kein Gurt, kein Kindersitz, das Auto mit schönem Metall ausgekleidet! oder auch im Käfer hinter der rückbank in der Kule mitgefahren...

 

das Problem ist, daß es damals auch noch beschaulicher auf unseren Straßen zuging. Es gab viel weniger Autos - und die waren auch noch langsam :lol:

 

Heute bekommt (fast) jeder 18 jährige gleich n 100 PS mobil - mit viel passiver Sicherheit versteht sich ;-)

 

Man wächst praktisch schon mit dem unverwundbaren gefühl auf - dazu kommen dann noch die vielen anderen unverwundbaren, und schon kommen die Probleme.

 

heutzutage sind IMHO daherso "gimmicks" wie Gurte und Kindersitze unverzichtbar geworden - was auch leider nur zu oft bewiesen wird, womit wir wieder beim eingangsposting wären.

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hat sich bei dem Smart in der Tat um einen 42 gehandelt.

 

Einige haben ja geschrieben, dass sie das auch schon gemacht hätten. Wenn es sich bei den Mitgenommenen um Ältere handelt, ist das eine Sache. Ältere Fahrer und/oder Beifahrer sollten wissen was sie tun.

 

Was ich allerdings nach wie vor überhaupt nicht verstehen kann, ist, wenn man das mit kleinen Kindern macht. Die finden das im Zweifel sogar noch witzig, im Kofferraum oder zu zweit auf dem Beifahrersitz zu fahren.

 

Meistens hampeln sie dann auch noch rum.

 

Was man diesen Kindern antut, wenn es zum Unfall kommt (auch bei langsamen Geschwindigkeiten) will ich mir nicht vorstellen.

 

Und gar nicht vorstellen will ich mir, wie es mir geht, wenn ich einen Unfall baue, und Kindern (seien es meine oder andere) etwas passiert. Ich hätte neulich fast einen Zwerg auf einem Zebrastreifen angefahren. So einen Schreck, wie er mir da in die Glieder gefahren ist, hatte ich noch nie im Auto.

 

Ich kann jedenfalls nur daran appellieren, gerade mit Kindern im Auto alles zu befolgen, was nur irgendwie die Sicherheit im Auto unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch: Vieles is reine Panikmache! :-D ;-) :-D Und was ist, wenn man die Kurzen aufm Bike mitnimmt, mhh? Das ist auch erlaubt! "Ja, da hamm se ja dann nen Helm aufzusetzen" Genau...ja jaaa :lol:

 

Und mit der Anschnallerei ist es doch genauso: Im Auto krieg und im LKW (wie witzig eigentlich!) ich eins drauf, wenn ich den Gurt nicht anlege, während die Gefahr aufm Bike oder auf nem Quad 1000-fach höher liegt; selbst mit Helm und Schutzkleidung. Und 200 km/h fahren ist auch erlaubt, obwohl die Gefahr auf der gleichen Strecke mit 100 km/h wesentlich geringer wäre.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.